Wann wollen Dämonen was?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman

Wann wollen Dämonen was?

Beitrag von undergroundhuman »

Abend,
ich habe mir heute paar interessante Fragen gestellt auf ide ich keine Antwort finden konnte. Es heißt ja immer das Dämonen etwas wollen, wenn sie etwas tuen sollen. Was wollen die den? Was haben wir was die nicht haben? Gibt ja sicher einige von euch die Erfahrung mit sowas haben. Den Dämonen wird die Nacht immer zugeordnet, kann man die nicht auch am Tag kontaktieren?
Selber habe ich keine Ahnung von Beschwörungen, möchte auch nie welche durchführen. Aber die Fragen beschäftigen mich schon :chaos:
Wenn man einen Zauber spricht, dann wendet man sich ja nicht selten an einen Gott. Kann man das auch mit einem Dämon machen. Den Gott berschwört man ja auch nicht im eigentlichen Sinne... Beschwörungen sind ja eigentlich auch nichts anderes außer schon anerkannte Rituale:)

Viele Fragen und ich hoffe auch viele Antworten :lol:
Mirror

Re: Wann wollen Dämonen was?

Beitrag von Mirror »

undergroundhuman hat geschrieben:Was wollen die den? Was haben wir was die nicht haben?
Das ist eine philsophische Frage. Prinzipiell geht es nicht um das Opfer, sondern um die Energie die beim Opfer freigesetzt wird und der Wesenheit zugeführt werden soll. Was das sein soll hängt von der Wesenheit ab, das kann wirklich alles mögliche sein. Es muss auch nicht immer ein materielles Opfer sein (und bevor der Einwand kommt, nein, selbst mit materiellen Opfern meine ich weder Mensch noch Tier), sondern es kann sich auch um Worte handeln. Im Grunde ist ein Evokationstext nichts anderes als ein verbaler Energiegenerator.

undergroundhuman hat geschrieben:Den Dämonen wird die Nacht immer zugeordnet, kann man die nicht auch am Tag kontaktieren?
Das ist wirklich eine überholte Ansicht. Wie beim Opfer hängt es hier von der Wesenheit ab welche Zeit sich speziell dafür eignet. Überlege einfach logisch für was der Dämon, for example, steht und zu welcher Tageszeit es passen könnte. Pauschalaussagen gibt es hier nicht.

undergroundhuman hat geschrieben:Kann man das auch mit einem Dämon machen.
Dachte darum ging es die ganze Zeit? Aber zur Frage. Ja, kann man.

undergroundhuman hat geschrieben:Den Gott berschwört man ja auch nicht im eigentlichen Sinne... Beschwörungen sind ja eigentlich auch nichts anderes außer schon anerkannte Rituale:)
Ok, hier muss ich zur Frage ausholen und fragen wie du das genau meinst und was ist dann bitte ein "nicht anerkanntes Ritual"? Und wieso beschwört man einen Gott "nicht im eigentlichen Sinne"? (Wittere hier eine Streitfrage)

Mirror
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Dämonen und Menschen existieren auf verschiedenen Ebenen der Realität, Menschen auf der materiellen Ebene, Dämonen auf ... irgendwelchen anderen Ebenen. Da will natürlich jeder vom anderen das, was er selbst auf seiner Ebene nicht direkt tun kann. Und wie schon genannt wurde: Dämonen sind gar nicht so anspruchsvoll; sie ernähren sich von Aufmerksamkeit, die man ihnen entgegenbringt. Es lohnt sich übrigens, sich länger mit einem einzigen Dämon zu befassen statt jedesmal einen anderen zu rufen, und vielleicht auch mal hinterher Danke zu sagen, wenn der Zauber geklappt hat - er wird dann beim nächsten Mal umso williger mitmachen. Kann allerdings auch passieren, dass er aufdringlich wird, dann sollte man sich wieder von ihm trennen.
undergroundhuman

Beschwörungen sind ja feste abläufe, sie sind halt schon ausprobiert. Ich meine wenn man ein ritual durchführt, dann bittet man in der Regel z.B. einen Gott um Hilfe. Man nennt seinen Namen, Räucherwerk etc. Warum muss man bei Dämonen das Siegel nutzen? Ich meinte das wenn man einen Dämon um etwas bittet es deutlich schwerer ist ihm das Mitzuteilen als einem Gott...
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

undergroundhuman hat geschrieben:Beschwörungen sind ja feste abläufe, sie sind halt schon ausprobiert. Ich meine wenn man ein ritual durchführt, dann bittet man in der Regel z.B. einen Gott um Hilfe. Man nennt seinen Namen, Räucherwerk etc. Warum muss man bei Dämonen das Siegel nutzen? Ich meinte das wenn man einen Dämon um etwas bittet es deutlich schwerer ist ihm das Mitzuteilen als einem Gott...
Wieso? Was hindert mich daran, etwas Neues auszuprobieren?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich persönlich finde Götter deutlich schwieriger zu kontaktieren als Dämonen. Die klassischen Dämonensiegel sind eine bewährte Zugangsmöglichkeit, die gern verwendet wird, aber kein Muss.
undergroundhuman

Die Siegel sind vielleicht eine bewährte Methode aber das mit Zauberstab und Schwert erschwert das Ganze...
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

undergroundhuman hat geschrieben:Die Siegel sind vielleicht eine bewährte Methode aber das mit Zauberstab und Schwert erschwert das Ganze...
Wie wärs mit Trommel und Rassel?
Mirror

Beitrag von Mirror »

undergroundhuman hat geschrieben:Die Siegel sind vielleicht eine bewährte Methode aber das mit Zauberstab und Schwert erschwert das Ganze...
Mal ganz abgesehen davon dass das Schwert eine Waffe für die Bannung und nicht für die Anrufung ist.
Ansonsten musst du selbst herausfinden was bei dir funktioniert und was sich richtig anfühlt. Magie ist keine statische Wissenschaft, sondern auch innovative Kunst.

Zurück zu „Fragen zur Magie“