Vorschläge zur Verbesserung eines Themenchatabends

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

nola-blair

Vorschläge zur Verbesserung eines Themenchatabends

Beitrag von nola-blair »

Ich habe die Tage mal so gesessen, und musste so an den letzten Themenchatabend denken, als es um Invokation und Evokation ging,
wo ich merkte das es doch ein durcheinander gab, und man hinterher gar nicht mehr das Ursprüngliche Thema behandelte, sondern
abschweifte zu anderen Themen, so auch das andere die nicht so schnell schreiben konnten gar nicht zum Zug kamen.
Und so habe ich mir Gedanken gemacht, wie man in Zukunft wenn es solche Themenchat Abende gibt, man eben diese dann verbessern
könnte.

Wie wäre es denn, wenn sagen wir mal der User der den Themenchat herbeigeführt hat,quasi der sich das Thema ( Satanismus, Gothic, Invokation,
Evokation, Diskordianismus, Magie usw.) ausgesucht hat, die anderen User fragt ob denen dazu Begriffe einfallen. Und dann nachdem das geschehen
ist, das diese dann in der Gruppe (des Chats) dann nach und nach diskutiert werden, so das:
1.) Jeder einmal dran kommt, und nicht jemand schweigend in der Ecke sitzt, so nach dem Motto " andere sind eh schneller und was ich zu sagen
habe interessiert eh keinem". Ich meine gut es gibt immer welche die dann eher schweigsam sind, weil sie entweder zu schüchtern sind, oder
eben zu dem Thema nichts zu sagen bzw. schreiben haben, aber das kann man dann ja am Anfang sofort den anderen mitteilen.
2.) Ist dieses sehr interessant und kann ganz lehrreich sein, was z.b. einem Novizen einfällt wo ein anderer z.b. nicht mehr dran denkt.
3.) Würde man dann länger bei dem angesagten Thema das so Facettenreich ist, bleiben, und es würde kein Durcheinander schreiben mehr geben,
wo man erst hoch scrollen muss wer, was, wann. wo geschrieben hat. Um auch Ziel gerecht auf dessen Einwand zu Antworten.

Also würde dann derjenige den part des Moderator übernehmen der diesen Themenchat herbeigeführt hat. Ich meine das wenn ein Mod dabei ist,
und das ganze aus dem Ruder läuft ( wegen anpöbeln oder so) denjenigen dann doch unter die Arme greift, das wäre natürlich inbegriffen.
Ich habe es einmal erlebt wie das gehen kann, und ich meine " coolorb" wird mir da bestimmt zustimmen, das es sehr interessant ist, wie manche
zu einem Thema stehen und es aus ihrer Sicht ( Blickwinkel ) sehen, es funktioniert. Und ich fand es sehr erfrischend und sehr interessant.

Nun meine frage wie seht ihr das, wäre dieser Verbesserungsvorschlag beim nächsten Themenchat Abend machbar?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Vorschläge zur Verbesserung eines Themenchatabends

Beitrag von khezef »

So etwas steht und fällt halt auch immer mit den Interessenten, wer sich also beteiligt und wer nicht, und halt auch ein Stück weit mit dem Thema, klar. Vor allem mit mehr als 6 Leuten kann es dann auch mal etwas bunter sein :lol:
Wenn aber wer so etwas mal wieder zusammentrommeln will und sich genug Leute finden, die mitmachen, lässt sich das sicher ausprobieren, ob es denn funktioniert.

Khezef
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung eines Themenchatabends

Beitrag von Azazel »

sicher ein überlegenswerter Vorschlag der auch ausprobiert werden kann

Zurück zu „allgemeine Themen“