Carnival of Souls

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Tyger
Moderator
Moderator

Carnival of Souls

Beitrag von Tyger »

Beim Stöbern im Internet-Archiv entdeckte ich einen sehr bemerkenswerten Horrorfilm, den ich noch nicht kannte, einen Schwarzweiß-Klassiker von 1962:
http://www.archive.org/details/CarnivalofSouls" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort sind übrigens recht viele Sahnestückchen zu finden, die die meisten von uns wahrscheinlich nicht kennen, u.a. "Horror-Express" mit Peter Cushing und Christopher Lee und die erste "I am Legend"-Verfilmung mit dem Titel "The last Man on Earth" - sehr nah am Buch und meiner Meinung nach die beste der drei Verfilmungen. (Allerdings alles original auf Englisch.)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Carnival of Souls

Beitrag von Azazel »

yep...ich kenne sie alle und das ist wirklich die Verfilmung, die am nächsten an den Roman hinkommt und die auch am atmosphärischsten ist
Man sollte niemals die alten Klassiker unterschätzen:-)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Tyger hat geschrieben:und die erste "I am Legend"-Verfilmung mit dem Titel "The last Man on Earth" - sehr nah am Buch und meiner Meinung nach die beste der drei Verfilmungen. (Allerdings alles original auf Englisch.)
THE LAST MAN ON EARTH gibts mittlerweie auf DVD mit deutschem Ton, die hab ich letzte Woche erst für 7,99 im Müller mitgenommen. ;) Hat mir gut gefallen!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

echt? Guter Hinweis - werde ich mir zulegen!

Zurück zu „Filme“