Beim Stöbern im Internet-Archiv entdeckte ich einen sehr bemerkenswerten Horrorfilm, den ich noch nicht kannte, einen Schwarzweiß-Klassiker von 1962:
http://www.archive.org/details/CarnivalofSouls" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort sind übrigens recht viele Sahnestückchen zu finden, die die meisten von uns wahrscheinlich nicht kennen, u.a. "Horror-Express" mit Peter Cushing und Christopher Lee und die erste "I am Legend"-Verfilmung mit dem Titel "The last Man on Earth" - sehr nah am Buch und meiner Meinung nach die beste der drei Verfilmungen. (Allerdings alles original auf Englisch.)
Carnival of Souls
Moderator: Tyger
- Tyger
- Moderator
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
yep...ich kenne sie alle und das ist wirklich die Verfilmung, die am nächsten an den Roman hinkommt und die auch am atmosphärischsten ist
Man sollte niemals die alten Klassiker unterschätzen:-)
Man sollte niemals die alten Klassiker unterschätzen:-)
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Re: Carnival of Souls
THE LAST MAN ON EARTH gibts mittlerweie auf DVD mit deutschem Ton, die hab ich letzte Woche erst für 7,99 im Müller mitgenommen.Tyger hat geschrieben:und die erste "I am Legend"-Verfilmung mit dem Titel "The last Man on Earth" - sehr nah am Buch und meiner Meinung nach die beste der drei Verfilmungen. (Allerdings alles original auf Englisch.)

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt