Verifizierung/Erstellung von Siegeln

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Als erstes braucht man den Namen der Wesenheit dessen Siegel man haben möchte.

Da das ganze ein hebräisches System ist werde ich hauptsächlich davon ausgehen das es sich auch um einen hebräischen Namen handelt.
Andere Namen können auch verwandt werden, aber dazu später.

Weil die Schreibweise des Namen aus unterschiedlichen Quellen oft variiert, wäre es besser den Original Namen in Hebräisch herauszufinden,
und dann mit ihm zu arbeiten damit keine Verwechselungen von Buchstaben auftauchen.

Auswahl des magischen Quadrats

Jede Sephirah hat eine astrologische Planeten Entsprechung und ein Magisches Quadrat.
Die Größe des Quadrates wird durch die Nummer der Sephirah bestimmt.

z.b. Binah ist die 3. Sephirah und hat als Planetare Zuordnung Saturn. Also hat das Saturnquadrat die Größe 3x3.

In diesen Feldern sind 9 (3x3) Zahlen so angeordnet, das horizontal, vertikal und diagonal immer das selbe Ergebnis herauskommt.

Als nächsten Schritt für das Siegel brauchen wir jetzt das Magische Quadrat, welches für den Namen am passensten ist.
Da in der Kabbalah alles schön seine Ordnung hat ist das meist nicht schwer herauszubekommen.

Sollte man die Zuordnung nicht wissen, kann man das Quadrat wählen, welches am ehesten als Astrologischen Zuordnung zu den Eigenschaften des Wesens passt.

Weiß man sich auch da nicht zu helfen gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die ich später eingehen werde.

Die magischen Quadrate:

Saturn
Bild

Jupiter

Bild

Mars
Bild

Sonne
Bild

Venus
Bild

Merkur
Bild

Mond

Bild

Umwandlung des Namens in Zahlen

Damit wir den Namen ins Quadrat einzeichnen können müssen wir ihn zuerst in Zahlen umwandeln. Da jeder hebräische Buchstabe eine entsprechende Zahl hat ist der Teil recht einfach.

Bild

Hat man ein Namen der hebräische wurzeln hat aber nicht die dazugehörigen hebräischen Buchstaben kann man versuchen die ursprünglichen Zahlen anhand der Laute herauszubekommen.

Für nicht hebräische Namen bietet sich untenstehende Tabelle an.

Bild

Es gibt auch den Ansatz einfach alle Buchstaben der Reihe nach durch zu nummerieren und ähnliches,
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er für sinnvoll hält.

Was nicht passt wird passend gemacht

Allerdings taucht sehr schnell das Problem auf die großen Zahlen in die kleinen magischen Quadrate einzutragen.
Dafür bietet sich an die Zahlen nach der Kabbalah der neun Kammern zu reduzieren (auch Aiq Bkr genannt, wegen den ersten 6 Buchstaben).

Bild

(Manche Buchstaben werden zu Final-Buchstaben wenn sie am Ende eines Wortes stehen.)

Alle Zahlen/Buchstaben die in einem der 9 großen Kästen stehen können durch eine andere Zahl/Buchstaben aus diesem Kasten dargestellt werden.

Zahlen die hebräischen Buchstaben aus dem Namen entsprechen und nicht in das Quadrat passen werden einfach durch die nächstkleinere ersetzt.
Das führt in der Regel dazu, dass bei der Zahl eine Zehnerpotenz wegfällt.

Wählt man für nicht hebräische Buchstaben die Methode der durchnummerierung kann man zahlen ab 10 auch durch ihre Quersumme reduzieren.

Als letzten Schritt muss man nur noch die entsprechenden Zahlen im Quadrat mit Strichen verbinden.

Traditionell wird dabei der Start mit einem kleinen Kreis und das Ende mit einem Strich gekennzeichnet.

Bei der Wahl des Startpunktes sollte man bei hebräischen Namen noch beachten das in der hebräischen Sprache von rechts nach links gelesen wird.

Alternative Möglichkeiten zur Siegelerstellung

Eine weitere verbreitete Möglichkeit ist die Buchstaben in der Rose des Rosenkreuzes der Reihe nach zu verbinden um so ein Siegel zu erhalten.

Bild

Neben diesen traditionellen Methoden gibt es noch zig andere Wege die sich auch in der Sigillenmagie wiederfinden.
Lord_Diabolus

Re: Verifizierung/Erstellung von Siegeln

Beitrag von Lord_Diabolus »

Mit Hebräischen Namen habe ich so meine Probleme.
Aber trotzdem ein unglaublich interessantes Thema!
Werde es selbst mal ausprobieren.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Vielen Dank!

HS
Diabolus
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

naja, viele namen sind hebräisch obwohl sie in den allgemeinen Gebrauch übergegangen sind.

z.b. sind 3 der 4 von dir verwendeten Kronprinzen "hebräisch".
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

*verneigtsich* Flame eine wahrlich gute Arbeit!!!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

So, ich habe jetzt mal "Alveradis" in allen Variationen die mir eingefallen sind, ausprobiert.
Und ich bin wohl ein optimales Sonnenwesen (ein perfektes Parallelogramm mit einer Schleife im Inneren ;))

Vielleicht scanne ich es euch mal ein, wenn ich Zeit habe.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Magie-Einsteiger“