Vatikan hat statistisch höchste Kriminalitätsrate der Welt

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Default

Vatikan hat statistisch höchste Kriminalitätsrate der Welt

Beitrag von Default »

Vatikan hat statistisch höchste Kriminalitätsrate der Welt

486 Zivil- und 472 Strafverfahren im Vorjahr - Vor allem Kleinkriminalität

Der Vatikanstaat hat weiterhin die statistisch höchste Kriminalitätsrate der Welt. So befasste sich die vatikanische Justiz im vergangenen Jahr mit 486 Zivil- und 472 Strafverfahren, betonte der Staatsanwalt des Vatikanstaates, Nicola Picardi, laut "Kathpress" bei der Eröffnung des Gerichtsjahres 2006. Allerdings seien daran kaum die 492 Vatikanbürger als vielmehr die mehr als 20 Millionen Pilger und Besucher von Petersplatz, Petersdom und Vatikanischen Museen beteiligt, stellte Picardi klar. Meist handle es sich um Handtaschendiebstähle und andere Formen von Kleinkriminalität.
(…)
Kein Verbrechen während Papstwahl
Während des Todes von Papst Johannes Paul II. und der Wahl seines Nachfolgers Benedikt XVI. im vergangenen April ist rund um den Petersdom kein einziges Verbrechen gemeldet worden. Nicola Picardi sprach bei der Vorlage seines Berichts am Freitag von einem außergewöhnlichen Phänomen. Normalerweise steige mit einem starken Zustrom von Pilgern auch die Kriminalität. Insbesondere würden dann viele Diebstähle gemeldet, aber auch Fälle von Fälschung, Betrug und Veruntreuung.....

undefined://derstandard.at/?url=/?id=2304754
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

hihi das ist nichts Neues,da wo man am heiligsten erscheint dort ist die Gewalt am höchsten. :au: :!:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:-) Ich habs ja fast geahnt :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

war ja logisch :lol:
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

Von mir aus könnten da auch noch ganz andere sachen geschehen! Nicht nur Handtaschen klau... :har:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

*tehehehe*:har:
Warum klaut nich mal einer den ganzen verlogenen Vatikan? Dann wär endlich Ruhe!
Die sind doch alle nich ganz knusper...
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Das wäre lustig. Oder man könnte die Schweizer Garde klauen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Beitrag von Izumi-t »

Vamp hat immer so gute Ideen ^^
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

Aber wenn einer den Vatikan klaut giebt es ja nichts mehr zu lachen!!! Da muß was anderes kommen... :chaos:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Da haben wir noch die zeugenden Jehovas, Politiker und milliarden Menschen voller dummheit...
Keine Bange, Idiotie stirbt nicht so leicht aus...
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Jetzt habe ich den Einfall überhaupt, den Clou des Jarhunderts, ach was, der Menschheitsgeschichte überhaupt, ein Verbrechen das niemals wieder vergessen wird.
Wir klauen den Petersdom und bauen ihn irgendwo anders gut sichtbar wieder auf. Und dann schreiben wir mit Neongrün: "genatzt" drauf
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

Dat ist eine Idee und wo wollen wir den aufbauen? Ich bin für denn Mounteverest... :har:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ne, mitten in der Zivilisation. Vielleicht irgendwo mitten auf irgendnem Platz der im Satanismus eine Beudeutung hat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

na das wäre ja dan vor der Satans Kirche!!! Ob es der so gefällt das da auf einmal der Vatikan ist??? Also mir würde es nicht gefallen wenn dat ding vor meiner Tür stehen würde!!!


mfg Sepultura :chaos:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich würde mit dem Lachen nicht mehr aufhören wenn es mir gelungen wäre das Ding zu klauen und hier auf der Wiese vor meiner Haustür aufzubauen. Mein Gelächter wäre bis nach Rom zu hören.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sepultura
Beiträge: 63
Registriert: 23. Jan 2006 11:33
Wohnort: Lebe heute und nicht morgen!

Beitrag von Sepultura »

Du würdest aber bestimmt aufhören zu lachen wenn dan die Millionen von Pilger kommen um einen Affen zu sehen und nur krach machen... Boh schüttel ekelhaft der gedanke!!! :au:
Das Chaos Lebt!!!
Bild
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Blödsinn, ich würde mir eine goldenen nase verdienen, mit dem verkauf von T-Shirts

"Ich habe eine Pilgerfahrt zum gestohlenen Petersdom unternommen"
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Tja vor Pilgern könnte man sich ja dann sowieso nich mehr retten!
Vamp macht Ihre T-Shierts und ich weiss den Standort!
Stellt das Ding doch mitten in meinen Garten (da befindet sich der Ursprung des Bösen!- Überall Unkraut- und häufiger mal ein paar ausgesetzte Zeugen Jehovas, die um Gnade winseln ;-)- da kann ich gleich die ganzen Pilger einspannen für Hausarbeit, Gartenarbeit o.ä.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Wenn ich da noch einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten dürfte?!
Was haltet ihr denn davon wenn ihr diesen tollen Dom einfach auf dem kopf stehend wieder aufbaut. Dann verkauft ihr noch stiefel mit saugnäpfen damit die leute auch auf dem, sich nun oben befindlichen, Boden laufen können.
Vorher manipuliert ihr die Stiefel aber so das die Pilger nach ner Zeit einfach runterfallen. Lasst sie aber vor dem Besuch eine Verzichtserklärung unterzeichnen. Damit verzichten sie dann auf Schadensersatz.
Ihr bringt dann noch besondere Plätze an, von denen man besonders gut sieht wenn einer runterfällt. Die könnt ihr dann noch an Sadisten vermieten. Ich komme dann auchmal vorbei und schau mir das ganze an.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann nicht funktionieren - stell dir vor, der papst steht auf dem Kopf, in seiner Robe, was passiert dann damit???
genau, sie rutscht nach oben weg und der oben befindliche unterleib des Papses weist dann entblößt zu Gott hin - das gehtdoch nicht, der kriegt doch angst!!!
Default

Beitrag von Default »

Von italienischen Polizisten
Schwuler Papst wurde erpreßt

Vatikanstadt – Eine ungeheuerliche Behauptung erschüttert Italien: Paul VI., Papst von 1963 bis 1978, war angeblich homosexuell und wurde damit erpreßt!
Die Wochenzeitschrift „Espresso“ will ein Dossier des verstorbenen Vize-Kommandanten der Carabinieri Giorgio Manes († 1969) entdeckt haben.

In dem Papier schreibt Manes, daß Paul VI. († 1978) ein Liebesverhältnis mit einem Schauspieler gehabt haben soll.

Die Carabinieri erpreßten den Papst, der sich im Gegenzug im italienischen Außenministerium für die Beförderung bestimmter Carabinieri stark machen sollte.

Historiker sollen jetzt die Echtheit der Papiere klären.

undefined://www.bild.t-online.de/BTO/news/2006/01/2 ... ssung.html
Benutzeravatar
Soul Keeper
Beiträge: 50
Registriert: 16. Nov 2005 11:59
Wohnort: Ein Fremder ist nur ein Feind, den Du noch nicht kennst!

Beitrag von Soul Keeper »

Ich denke, das mit der hohen Kriminalitätsrate liegt daran, dass Diebe wissen, dass Touris, sowas in der Art sind Pilger ja auch, immer ziemlich unvorsichtig sind und ich denke mal, nirgendwo ist das Verhältnis zwischen "Touris" und normalen (i.d.R. vorsichtigeren) Anwohnern so riesig, wie im Vatikan, das machen sich die Kriminellen eben zu Nutze, denn sie wissen, dass bei solchen Veranstaltungen eben das meiste Geld zu holen ist.
Default

Beitrag von Default »

Katholisch wider Willen
Tausende können ihren Kirchenaustritt nicht mehr beweisen und sollen Steuern zahlen


Konfessionslose erleben nach ihrem Umzug nach Berlin oft eine böse Überraschung: Die Kirchensteuerstellen der Berliner Finanzämter verlangen von ihnen den erneuten Nachweis, dass sie aus der Kirche ausgetreten sind. Eine Lohnsteuerkarte mit dem Vermerk "keine Religionszugehörigkeit", genügt dabei nicht, um die Nichtmitgliedschaft zu beweisen.
"Lohnsteuerkarten sind oft falsch ausgefüllt", begründet ein Sachbearbeiter der Kirchensteuerstelle des Finanzamts Charlottenburg. Die Austrittsbescheinigung muss her - und wer die nicht mehr hat, vielleicht, weil der Austritt schon jahrzehntelang zurückliegt, der hat ein Problem. Er muss eine neue auftreiben, was zeit- und kostspielig und vor allem für Bürger der DDR oft unmöglich ist, weil die Akten dort nur sehr lückenhaft erhalten sind. Rund 3 600 solcher Fälle gibt es pro Jahr, sagt Jörg-Ulrich Heine, Leiter der Kirchensteuerstelle.
Ohne Austrittsbescheinigung bekommt man wieder seine frühere Konfession zugewiesen und sieht sich mit Kirchensteuerforderungen konfrontiert. Oft hilft nur noch, ein zweites Mal aus der Kirche auszutreten. Die Kirchensteuer, die bis dahin festgesetzt wurde, muss allerdings bezahlt werden. Vor allem die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg sei dabei ziemlich gnadenlos, sagt Ulrich Tünsmeyer, Bildungsreferent beim Humanistischen Verband, der hunderte, meist ostdeutsche Betroffene kennt.
Neben Ostdeutschen sind aber auch aus dem Westen Zugezogene betroffen. Besonders skurril ist der Fall von Hans Gabriel. Er wurde evangelisch getauft und trat vor 38 Jahren aus der Kirche aus. Als er von Düsseldorf nach Berlin zog, wurde er gegen seinen Willen von der Kirchensteuerstelle für katholisch erklärt. "Staatliche Zwangstaufe", nennt er den Vorgang und empfindet das Vorgehen als Schikane gegen unchristliche Bürger......
undefined://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/518640.html
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Was soll den der SCHEI....!!!!!!

Es bestätigt mich jeden Tag das ich ein Gegner der Kirche bin...und das schon seit 22 Jahren. :brute:
Default

Beitrag von Default »

Die ganze Debatte zum Karrikaturenstreit spare ich mir, denn die wurde ja in der Systempresse zur Genüge breitgelatscht.

Katholiken-Präsident schließt Kampf der Kulturen nicht aus
Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Hans Joachim Meyer, schließt einen Kampf der Kulturen zwischen aufgebrachten Muslimen und dem Westen nicht aus. Auf die Frage, wie er den Konflikt über die veröffentlichten Mohammed-Karikaturen bewerte, antwortete Meyer der "Rheinischen Post": "Ich hoffe, dass es nicht zum Zusammenprall der Kulturen kommt, aber wohin der aktuelle Konflikt führen wird, ist nicht vorhersehbar."...............
undefined://www.extremnews.com/nachrichten/weltgesc ... 0f929aed97

Katholischer Priester in Türkei erschossen
Ankara. AP/baz. In der türkischen Hafenstadt Trabzon ist am Sonntag ein katholischer Priester auf offener Strasse erschossen worden. Die Polizei fahndete nach einem Jugendlichen, der die Tat laut Augenzeugen verübt haben soll. Der Priester italienischer Nationalität wurde vor seiner Kirche von einer Kugel tödlich in die Brust getroffen, wie der Sender NTV berichtete.
undefined://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A0 ... C504C90D40


Eritrea: Bibellesen und beten als Beweis für ‚Extremismus'
75 Christen wurden während des Militärdienstes in Eritrea verhaftet mit dem Hinweis auf den Besitz der Bibel. Santa Ana
In dem ostafrikanischen Land Eritrea gehen Behörden immer willkürlicher gegen Mitglieder nicht-registrierter Kirchen vor. Anfang Februar verhafteten Soldaten 75 Mitglieder einer evangelischen Freikirche, als sie im Trainingslager Sawa ihren Militärdienst absolvierten. Ihnen wird vorgeworfen, in ihrer Freizeit in der Bibel gelesen und gebetet zu haben.
Andere Vorwürfe, etwa illegale Zusammenkünfte oder Verstöße gegen militärische Vorschriften, seien nicht bekannt, berichtet der Informationsdienst "Compass" (Santa Ana/USA). Nach Angaben einheimischer Christen werde in Sawa bereits der Besitz einer Bibel und persönliche Frömmigkeit als Beweis für "christlichen Extremismus" betrachtet..........
undefined://www.kath.net/detail.php?id=12744


--------------------------------------------------------------------------------

Notwendigkeiten
06.02.2006
BERLIN/METZ
(gfp.com) - In Anwesenheit des gegenwärtigen Verteidigungsministers und seines Amtsvorgängers begeht die deutsche katholische Militärseelsorge am heutigen Montag mit einem Festakt ihr 50jähriges Bestehen . Wie das Verteidigungsministerium bestätigt, ist die kirchliche Begleitung der Soldaten unverzichtbarer Teil von Vorbereitung und Durchführung deutscher Auslandseinsätze. Der kirchlichen Betreuung komme große Bedeutung für die psychische Regeneration traumatisierter Militärs zu. Der Wiederaufbau des katholischen kirchlichen Dienstes für die Bundeswehr, der im Zentrum der heutigen Feier steht, erfolgte in den 1950er Jahren durch Geistliche, die ihre Karriere während der NS-Zeit begonnen und teilweise am Eroberungs- und Vernichtungskrieg der Wehrmacht teilgenommen hatten; organisationsrechtliche Grundlage ist bis heute Paragraph 27 des Reichskonkordats vom 20. Juli 1933. Der Rechtstitel regelt - wie sein evangelisches Pendant - die staatliche Kontrolle der kirchlichen Seelsorgetätigkeit und sichert die Verfügbarkeit religiöser Hilfsdienste für die deutsche Militärexpansion. Sie wird von den Spitzen der christlichen Kirchen als "Notwendigkeit" bezeichnet........
undefined://www.german-foreign-policy.com/de/news/art/



Wer aus der Kirche austritt, soll Moralsteuer zahlen
Berliner Historiker Nolte: Vom "moralischen Mehrwert" der Religionen profitieren alle.
Berlin
Wer aus der Kirche austritt, sollte statt der Kirchensteuer eine Sozial- und Moralsteuer zahlen. Diesen Vorschlag machte der Berliner Historiker Paul Nolte in einer Rede zur Religionspolitik am 2. Februar an der Berliner Humboldt-Universität. Man müsse fragen, ob es angesichts des Beitrags der Kirchen für die Gesellschaft gerecht sei, wenn nur Kirchenmitglieder dafür einen Beitrag entrichteten, da doch alle Bürger von den Leistungen dieser Institutionen profitierten. Nolte plädierte für einen "religionsfreundlichen Staat". Die Religionen böten einen "moralischen Mehrwert" für eine säkulare Gesellschaft, den diese selbst nicht produzieren könne.
undefined://www.kath.net/detail.php?id=12734



Mein Kommentar: Eine gute und wichtige Idee, denn das wird den Zorn weiter anheizen. Tja, ich dachte mir, ich bringe evtl. manchmal einen Kirchen-Schadensbericht. Nachdem ja befürchtet wird, sogar Rom werde demnächst in Flammen stehen, ist das vielleicht von Interesse. Aus irgendeinem Grund werden solche Meldungen nämlich zumeist nicht an die große Glocke gehängt:



Brandstiftung in der Kirche
24.01.2006
Video-Überwachung entlarvt zwei Buben
Oberschleißheim - Die Bilder einer Überwachungskamera haben zwei Jugendliche überführt, die in der Oberschleißheimer St. Wilhelms-Kirche gezündelt hatten.
Ein 14-jähriger Oberschleißheimer und sein zehnjähriger Freund hatten am Donnerstag im Eingangsbereich der Kirche das Sitzkissen der Organistin angezündet und durch die Luft geschleudert. Auch ein Gotteslob ging in Flammen auf, an der Altardecke fanden sich Brandlöcher. In einer Kapelle steckten die jugendlichen Täter Papier in Brand, dabei wurde der Holzboden und die Tischdecke beschädigt. Die Flammen waren von selbst wieder erloschen........
undefined://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/m ... d9a83764f4

Altenstadt: Vandalismus und versuchte Brandstiftung in Kirche
Am 20.01.2006, zwischen 08.00 und 14.00 Uhr, betraten bisher unbekannte, vermutlich jugendliche Täter, die unverschlossene Katholische Kirche in der Fritz-Kreß-Straße. Hier wurden verschiedene Sachbeschädigungen begangen und zwei frei zugängliche DIN A 4 Ordner entwendet. Weiterhin wurde ein Heizlüfter, welcher auf dem Holzpodest am Orgelpult steht mit Papier verstopft und eingeschaltet. Zu einer Brandentwicklung kam es jedoch glücklicherweise nicht, da die Tat rechtzeitig bemerkt wurde. Die Polizei wurde erst drei Tage nach dem Vorfall informiert. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei......
undefined://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=777751


Hoher Schaden bei Kirchenbrand 10.01.2006
STUTTGART
Polizisten haben am Montagabend Brandgeruch in der Nähe der Stuttgarter Katharinenkirche festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Die Feuerwehrleute orteten das Feuer in der Kirche und löschten den Brand, der sich im Ökumenesaal ausgebreitet hatte. Der rund 40 Quadratmeter große Saal grenzt an das Kirchenschiff und ist über eine Nebeneingangstür zu erreichen. Die Kirchenräume selbst blieben unversehrt.
Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer in einem Mülleimer ausgebrochen und griff von dort aus auf den daneben stehenden Kühlschrank über. Der Inventar- und Gebäudeschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt.
undefined://www.cityinfonetz.de/index.php?objekt=ST ... tion=lesen


Di, 10. Januar 2006
Pilgrim Baptist Church
......kommt jetzt die nächste schlimme Nachricht: am Freitagabend wurde die Pilgrim Baptist Church in Chicago durch einen Brand fast vollständig zerstört.
Bei dem Gotteshaus, das vor 116 Jahren unter der Aufsicht der Architekten Louis Sullivan und Dankmar Adler erbaut wurde, handelt es sich um die Geburtsstädte der Gospelmusik, die in den dreißiger Jahren von dem Organisten und Pianisten Thomas A. Dorsey erfunden wurde........
undefined://www.welt.de/data/2006/01/10/829094.html

Und hier sozusagen brandaktuell:
Brandstiftung in Kirche 6.2.06
Ein Unbekannter hat am Sonntag versucht, die Kirche von Regau (Bezirk Vöcklabruck) in Brand zu stecken. Ein Kirchenbesucher entdeckte das Feuer und konnte es selbst löschen.
Kirchenbesucher entdeckte Feuer
Gegen 14.30 Uhr wollte sich ein Kirchenbesucher das Wochenprogramm aus dem Gotteshaus holen, als er das Feuer bemerkte. Das Tischtuch am Hochaltar war an mehreren Stellen angezündet worden und brannte lichterloh.
Zweites Altartuch auch angezündet
Auch beim Marienaltar hatte der Brandstifter versucht, das Tuch in Brand zu stecken. Dort dürfte es aber von selbst wieder ausgegangen sein.
Kirchenbesucher löschte Feuer
Der Kirchenbesucher konnte das Feuer noch selbst löschen und verständigte den Pfarrer. Dieser zeigte sich am Montag noch geschockt. Er habe in der Nacht sogar davon geträumt, dass die ganze Kirche niederbrenne.
Vom Brandstifter fehlt noch jede Spur.
undefined://ooe.orf.at/stories/87762/

freundliche Grüße