vampyre sind nich gleich vampire...

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Miss_Vampire
Beiträge: 45
Registriert: 12. Nov 2005 16:46
Wohnort: ...keine zur zeit...
Kontaktdaten:

vampyre sind nich gleich vampire...

Beitrag von Miss_Vampire »

ich musste hier leider schon einiges lesen, was mich ein bisschen stört...denn hier ist immer nur von vampiren die rede...hier will ich euch aber nun den unterschied zwischen vampiren und vampyren erklären

Ein Vampir ist ein Mensch, der sich zum Saß dunkel kleidet, ab und zu Leute erschreckt und den Vampirismus wie ein Spiel sieht. Er besucht die Szenepartys und eifert den Film und Buch Vampiren nach. Sie sehen Vampire eher als Rollenspieler.

Vampyre hingegen sehen das nicht als Spiel uns Spaß. Sie halten sich für echte Vampire und leben streng nach den Vampiristischen Regeln. Sie trinken Blut und zelebrieren Vampirmessen. Vampyre legen kjeinen Wert darauf erkannt zu werden und wissen im Inneren dass sie Vampyre sind,

Einige Vampyre sind jedoch nicht glücklich, denn als solch ein wesen ist und bleibt man der nacht vebunden. Man kann nicht so einfach sagen, man will kein vampyr mehr sein, denn man ist mit allen konsequenzen vertraut und es ist schwer, wieder hinaus zu kommen.

Lg und hoffentlich bedenkt ihr das beim nächsten schreiben, eure MissY
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Hallo Missy,

danke für deine "aufklärung". Stell dir vor, das wurde hier das ein oder andere mal sogar schon erwähnt...und nein, huch, es gibt sogar einen eigenen post dazu.

aber sicher werden sich einige unwissende über deinen thread sehr freuen
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

danke für deine "aufklärung". Stell dir vor, das wurde hier das ein oder andere mal sogar schon erwähnt



!

es gibt da auch ne sufu aber egal , man kanns halt nicht oft genug wiederholen =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Miss_Vampire
Beiträge: 45
Registriert: 12. Nov 2005 16:46
Wohnort: ...keine zur zeit...
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Vampire »

echt nett wie ihr mich behandelt...als ob ich ein kleines kind wäre...echt...es ist einfach nur traurig...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Missy, das is nich bös gemeint, aber der Inhalt deines Posts ist nicht neu für uns. Es gibt dazu bereits eine ganze Menge anderer Posts. ;)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Tja, Missy...Dämonen haben ein Elefantengedächtnis....die Geister, die ich rief, nicht wahr ?! :D
Gast Akasha

vampyre sind nich gleich vampire...

Beitrag von Gast Akasha »

*werde ich nur schwerlich wieder los*

Aber um welche Geister geht es hier ?






carpe noctem
Gast Teutates

vampyre sind nich gleich vampire...

Beitrag von Gast Teutates »

Ja Missy so ist das nun mal hier.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Dakar scheint den "Anstandswauwau" beim letzten Update irgendwie deinstalliert zu haben..

*schulterzuck*
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Miss_Vampire
Beiträge: 45
Registriert: 12. Nov 2005 16:46
Wohnort: ...keine zur zeit...
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Vampire »

wollt euch nur mal daran erinnert haben...
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

oh man , regt euch doch nicht direkt auf . echt , kaum sagste mal was , das irgendwie irgendwem wegen irgendwelchen uhrsachen aufn ner geht, dann wirste direkt auf die anklagebank gesetzt.



es tut mir leid miss_Vampire .

ich wollte dich keineswegs von der seite anmachen , sondern dich lediglich darüber aufklären ,dass diese aussage in dieser form schon seit monaten disskutiert wird.

also peace , keiner muss sich hier aufregen :peace:


gruß zerb. =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Tom Bombadil

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn ich ein Vampir wäre dann sauge ich erstmal allen meinen Nachbarn das Blut aus! Und :cool: ich hätte endlich Nachts mehr zeit und dann gibts eine Dicke Feier :cool: ![/i]
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wenn ich ein Vampir wäre dann sauge ich erstmal allen meinen Nachbarn das Blut aus! Und :cool: ich hätte endlich Nachts mehr zeit und dann gibts eine Dicke Feier :cool: ![/i]
wenn deine Nachbarn alle tot in der Ecke rumliegen, dann fängt es nur furchtbar an zu stinken. Außerdem kommen neue Nachbarn - also wieder nix mit Party :||
Gruß
V@µpy
Tom Bombadil

Beitrag von Tom Bombadil »

Da hast ja auch recht ausserdem nur Nachts raus?
das ist Nichts Naja vieleicht Sollte ich Lieber Werwolf sein die Können :lol: Ja noch Nachts bei Voll Mond Heulen! :cool:
Miss_Vampire
Beiträge: 45
Registriert: 12. Nov 2005 16:46
Wohnort: ...keine zur zeit...
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Vampire »

eben das stimmt auch nich...vampire können auch tagsüber raus gehn (ihr seht zu viele filme) das ist meines wissens auch die sogenannte gattung der daywalker...denkt mal nach...filme sind nich immer da um den mist zu glauben den sie verzapfen....
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Miss_Vampire hat geschrieben:eben das stimmt auch nich...vampire können auch tagsüber raus gehn (ihr seht zu viele filme) das ist meines wissens auch die sogenannte gattung der daywalker...denkt mal nach...filme sind nich immer da um den mist zu glauben den sie verzapfen....
Genau... glaubt den ganzen Mist aus den Filmen nicht ...
:( Und nachdenken ist sowieso IMMER gut.. *gggg* ;-)
Tom Bombadil

Beitrag von Tom Bombadil »

Gute Antwort das ist Intresant Vampire können auch Tags über raus
da habe ich noch eine Intresannte info.
Vampir
Verfälschte Überlieferung eines alten Mythos, ehedem galt das Blut der Großen Mutter als Lebens- wie Unsterblichkeitschenkend. "Dies ist mein Blut" - ein Satz der in der Katholischen Messe Jesus fälschlicherweise zugeordnet wird - ist ein Satz der Kali-Ma. Durch das symbolische Trinken ihres Blutes verbanden sich ihre AnhängerInnen mit ihr, gingen in ihr auf und erhielten so die Unsterblichkeit. Dieser Ritus wurde vorrangig zur vollen Mondin und infolgedessen bei Nacht durchgeführt. Aus der Nacht, dem Vollmond, dem Trinken von Blut entwickelte sich die absurde Legend der Vampire.
:har: :har:
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Tom Bombadil hat geschrieben:Vampir
Verfälschte Überlieferung eines alten Mythos, ehedem galt das Blut der Großen Mutter als Lebens- wie Unsterblichkeitschenkend. "Dies ist mein Blut" - ein Satz der in der Katholischen Messe Jesus fälschlicherweise zugeordnet wird - ist ein Satz der Kali-Ma. Durch das symbolische Trinken ihres Blutes verbanden sich ihre AnhängerInnen mit ihr, gingen in ihr auf und erhielten so die Unsterblichkeit. Dieser Ritus wurde vorrangig zur vollen Mondin und infolgedessen bei Nacht durchgeführt. Aus der Nacht, dem Vollmond, dem Trinken von Blut entwickelte sich die absurde Legend der Vampire.
:har: :har:
Kali ist zwar eine blutdurstige Göttin, aber alles andere als der Anbeginn des Vampirglaubens. Es wurden z .B. schon Abbildungen von blutsaugenden Wesen auf 4000 Jahre alten Tonscherben gefunden. Womit eindeutig bewiesen wäre, dass der Glauben wesentlich älter ist. Ich möchte an dieser Stelle mal an Lilith erinnern.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Kali als solche dürfte auch so etwa 5000 Jaghre alt sein.


[img]undefined://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/Kali_Union.jpg[/img]

[img]undefined://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Kali_and_Durga.jpg[/img]

[img]undefined://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Kali2.jpg[/img]
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

ich bin kein Kalispezialist, aber soweit ich weiß, existiert Kali in der Form wie wir sie heute kennen, erst seit ca 1500 v.Chr.

Als die Aryas in Indien einzufallen begannen war das Ende des Matriachats angebrochen. Das Patriachat war alles was zählte. Männer waren alles und Frauen nichts. Shiva fand Anerkennung, aber nicht Kali in ihrer ursprünglichen Form.
Die Unterdrückten flehten zu Kali, aber nicht zur großen Mutter sondern zur Beschützerin. Der schreckliche, dämonische Aspekt von Kali rückte dadurch in den Vordergrund und blieb bis heute erhalten.

Soweit richtig?
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

ja, da kann man Wikipedia vertrauen ;) stimmt doch, oder?
Dieser Satz kam mir bekannt vor:
Die Unterdrückten flehten zu Kali, aber nicht zur großen Mutter sondern zur Beschützerin. Der schreckliche, dämonische Aspekt von Kali rückte dadurch in den Vordergrund und blieb bis heute erhalten.
Das heißt aber doch, dass es, als die Arya um 1500 vor Chr. einfielen, kali schon gab. Ich kannte mal eine Seite mit deultich älteren archäologischen Fundstücken, wo eine Frau auf einem mann tanzt und sexuell reitet, all so was, und diese Frau hatte die typischen Eckzähne.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Miss_Vampire hat geschrieben:eben das stimmt auch nich...vampire können auch tagsüber raus gehn (ihr seht zu viele filme) das ist meines wissens auch die sogenannte gattung der daywalker...denkt mal nach...filme sind nich immer da um den mist zu glauben den sie verzapfen....
Ja, ja, die Daywalker *auf die Blade-Filme zeig, aber jetzt einfach mal lieber die Klappe halt*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

nich ganz. es gibt in vielen alten mythologien geschichten über Blutsaugende wesen (vampirähnlich) die auch tagsäber ihr unwesen treiben können, es aber nur selten tun....*kligscheiss*
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:ja, da kann man Wikipedia vertrauen ;) stimmt doch, oder?
Dieser Satz kam mir bekannt vor:
Die Unterdrückten flehten zu Kali, aber nicht zur großen Mutter sondern zur Beschützerin. Der schreckliche, dämonische Aspekt von Kali rückte dadurch in den Vordergrund und blieb bis heute erhalten.
*lacht* nö, in diesem fall mal nicht. ich habe mich auf die altmodische art und weise besonnen und in einem buch nachgeschlagen *bg* wenn dieser satz bei wikipedia steht, dann wurde er wohl auch abgeschrieben ;-)
ich gehöre leider nicht zu den menschen, die alles was sie jemals gelesen haben, aus dem stehgreif wiedergeben können. aber wie heißt es so schön: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht :lol:
tlahuizcalpantecutli hat geschrieben: Das heißt aber doch, dass es, als die Arya um 1500 vor Chr. einfielen, kali schon gab. Ich kannte mal eine Seite mit deultich älteren archäologischen Fundstücken, wo eine Frau auf einem mann tanzt und sexuell reitet, all so was, und diese Frau hatte die typischen Eckzähne.
natürlich gab es Kali schon. Kali gibt es seit der frühsten steinzeit. sie ist die Urmutter Erde - die schwarze Göttin. Nur war sie vor dieser zeit der inbegriff für fruchtbarkeit und leben. Heute steht Kali ja fast nur noch für grausamkeit, blutdurst und mordlust.

Beziehst du die archäologischen Fundstücke noch auf Kali?

In fast jeder Kultur gibt es vampirähnliche wesen. von anbeginn der zeit. der vampir ist ein archetyp, fest in jedem von uns verankert und es ist unmöglich festzulegen, wann der vampirglaube begonnen hat.
Zuletzt geändert von V@µpy am 25. Apr 2007 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

whitestorm hat geschrieben:nich ganz. es gibt in vielen alten mythologien geschichten über Blutsaugende wesen (vampirähnlich) die auch tagsäber ihr unwesen treiben können, es aber nur selten tun....*kligscheiss*
hat überhaupt nichts mit klugscheissen zu tun, sondern ist genauso richtig wie du es sagst. Der vampir, der bei sonnenlicht verbrennt und deshalb nur nachts jagt, ist eine reine hollywood erfindung
Gruß
V@µpy