vampyre sind nich gleich vampire...

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Eigentlich gibt es in allen Mythologien Vampire, auch wenn sie nur anders heißen... Der Begriff stammt ja aus dem europäischen Raum... Falsch ist ja auch die Annahme, dass Vampire oder Vampyre oder wie auch immer man es schreiben will untote sind... Vielmehr bilden sie eine eigenständige Existenzgruppe... Von daher ist auch der Schwachsinn das man zum Vampir wird wenn man gebissen wird nur erfindung... Man kann es vielmehr so sehen, dass Vampire durch ihren Biss eine art virus übertragen der ein mutation hervorruft wodurch man ein den vampiren ähnliches wesen wird, wobei diese theorie allerdings noch nicht bewiesen ist... Es gibt sogar die Theorie, dass Vampire Erzengel sind und eine Art Überwachungs- und Richtfunktion haben... Es ist eigentlich nahezu unmöglich zu bestimmen welche aussagen über Vampire stimmen und welche nicht, da 99% der Fakten sowieso durch Religion und Schriftsteller entspringen, die einfach eine blühende Fantasie haben... In einigen Religionen gelten Vampire sogar als heilig und dienen dem Schutz der menschen... :peace:
Sariana

Re: vampyre sind nich gleich vampire...

Beitrag von Sariana »

Miss_Vampire hat geschrieben:ich musste hier leider schon einiges lesen, was mich ein bisschen stört...denn hier ist immer nur von vampiren die rede...hier will ich euch aber nun den unterschied zwischen vampiren und vampyren erklären

Ein Vampir ist ein Mensch, der sich zum Saß dunkel kleidet, ab und zu Leute erschreckt und den Vampirismus wie ein Spiel sieht. Er besucht die Szenepartys und eifert den Film und Buch Vampiren nach. Sie sehen Vampire eher als Rollenspieler.

Vampyre hingegen sehen das nicht als Spiel uns Spaß. Sie halten sich für echte Vampire und leben streng nach den Vampiristischen Regeln. Sie trinken Blut und zelebrieren Vampirmessen. Vampyre legen kjeinen Wert darauf erkannt zu werden und wissen im Inneren dass sie Vampyre sind,

Einige Vampyre sind jedoch nicht glücklich, denn als solch ein wesen ist und bleibt man der nacht vebunden. Man kann nicht so einfach sagen, man will kein vampyr mehr sein, denn man ist mit allen konsequenzen vertraut und es ist schwer, wieder hinaus zu kommen.

Lg und hoffentlich bedenkt ihr das beim nächsten schreiben, eure MissY
Ob man das jetzt englisch oder Deutsch schreibt ist doch eigentlich egal. Jeder der sein Gehirn einschaltet wird doch wohl wissen ob eine "Modekreatur" oder ein wahres Wesen gemeint ist... Zumindest traue ich jedem in diesem Forum zu, dass er soviel Intelligenz besitzt.
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Danke für diese Information .
Ich weiss dies natürlich längst ;).
Ich will dich nicht ärgern , aber Vampyre feiern nicht unbedingt "Messen " . Und ich denke wir leben auch nicht nach "Regeln" (jedenfalls habe ich nie davon gehört) . Es hängt vom Menschen ab , der so ist. Jeder lebt sein Leben anders aus. Ich denke nicht schlecht über dich , dennoch glaube ich , dass du unwissend bist.
Wenn du mit mir reden willst schreibe mich mal per PM an .
^^
Ich persöhnlich muss ein wenig lachen.
Alle denken wir denken wir wären keine Menschen.
Und ich weiss sehr wohl , dass ich ein Mensch bin.
Und überraschung! Jeder kann mein Spiegelbild sehen! :shock:
Da du ein gewisses alter hast Miss Vampire , will ich dir nichts vorschreiben , doch wenn ich sowas lese glaube ich , dass manche einfach etwas gut finden , obwohl sie nicht richtig informiert sind^^
Sariana

Beitrag von Sariana »

Freudsche Fehlleistung hat geschrieben:Alle denken wir denken wir wären keine Menschen.
Und ich weiss sehr wohl , dass ich ein Mensch bin.


Gibt es noch Menschen die so naiv sind? :???:
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Meinst du mich mit naiv oder die Menschen?
Ja ich kenne viele die Vampyristen für blutsaugende Monster halten^^
und 2tens die Menschheit ist voreingenommen und war es auch schon immer.
Nun ich bin auf jeden Fall nicht naiv.
Ich glaube viel zu wenig dafür ^.^
Sariana

Beitrag von Sariana »

*kopfschüttel* Doch nicht du. Menschen an sich. Ich meine, wenn Kinder solch etwas glauben, ist es verständlich. sie wissen es nicht besser. Aber erwachsene Menschen sollten es doch besser wissen. Es wäre aber auch schlimm wenn du nicht wüsstest das du ein Mensch bist ^.^
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Ja ...
Du hast mit deiner Aussage allzu recht.
Es ist einfach peinlich , was manche glauben und , dass wir deswegen oft auch verscheucht werden.
Naja trotzdem ist dies auch ein interressantes Thema , oder man könnte es jedenfalls zu einem machen.
Sariana

Beitrag von Sariana »

Tröst dich, in meinem Dorf meinen die meisten ich wäre eine böse Hexe. Weil ich schwarze Klamotten und 2 Gliederringe trage. Aber an Hallowenn und Neujahr ist es praktisch - da trauen die Kinder sich nicht in meine Nähe :lol:
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Was sind Gliederringe?
Naja zum Glück weiss fast keiner , dass ich so bin ^^
Und sage lieber nichts^^
Hexen sind nette Menschen.
Sariana

Beitrag von Sariana »

Gliederringe oder Gelenkringe (auch Crawl) sind Ringe die über den Finger gehen. Sie haben Glieder damit du den Finger biegen kannst.
Beispiel: undefined://www.yatego.com/q,gliederring (habe keine Erklährungssite gefunden).

Die Dorfbevölkerung denkt bei Hexen an so Wesen wie bei Hänsel und Gretel :mad: statt an das was sie sind : Menschen.
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Ne Klaue hätt ich auch gerne ^^
Ich liebe diese Ringe , aber jetzt besser wieder On Topic ne?
Sariana

Beitrag von Sariana »

:dafuer: ^^
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

gibt's alles im dämonischen Warenhaus... :sough:
[url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/eingangshop.htm]Warenhaus[/url]
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Okay O.-

Wenn der Admin hier werbung macht muss man ja auch nicht On Topic sein ne?
Ist das Warenhaus auch mit Vorkasse?
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

on Topic

Umgekehrt kenne ich einige Vampyre, die die Bezeichnung "Mensch" als Beleidigung empfinden und sich selbst für eine bessere Rasse halten *bg*
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Da ich gehört habe , dass du eine Vampyristin bist , frage ich dich einfach mal : Ist "Mensch" für dich beleidigend?
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Freudsche Fehlleistung hat geschrieben:Da ich gehört habe , dass du eine Vampyristin bist , frage ich dich einfach mal : Ist "Mensch" für dich beleidigend?
*lacht* nein, ganz und gar nicht. Für mich leidet jeder, der meint ein Vampyr sei ein besseres Wesen und hätte irgendwelche außergewöhnlichen Fähigkeiten, eindeutig unter Realitätsverlust.

Ob der "Mensch" ansich eine Beleidigung ist, ist ein anderes Thema *zwinker*
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Also für mich ist es keine^^
Definitiv bin ich einer.
Das ich Vampyrist bin schließt das andere ja nicht aus.
Man darf halt nicht die Realität verlieren.
(Was vielen aber passiert...)
Ausserdem heisst Vampyr sein was ganz anderes.
Man muss sich nicht als etwas besseres fühlen.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

und was heißt "vampyr sein" für dich?
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Eine komplette Definition gibt es für mich noch nicht.
Ich liebe die Nacht und fühle mich bei Nacht wesentlich wohler.
Ich empfinde alles ein wenig anders. Den Tag mag ich nicht , da ich sehr schnell geblendet werde. Ich finde es definitiv zu hell.
Ich trinke Blut , jedoch von freiwilligen Spendern , weil ich es gerne mache. (Einen gewissen Geschmack hat es ja auch...).
Deswegen bin ich vampyrist. Ich denke so und lebe so , weil ich mich gut dabei fühle
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Vielleicht haben ja so viele Leute eine falsche Vorstellung weil sie so selten Leute wie dich (euch) treffen...

So wies ausssieht... man hört nur von solchen Leuten die sich durch ihre vermeintlich andere Rasse für etwas besseres halten und damit nur auffallen wollen. Die wollen ja Aufmerksamkeit... die sieht mal also auch.

Wie du sagst:
Naja zum Glück weiss fast keiner , dass ich so bin ^^
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Damit hast du sicherlich recht.
Nur ich persöhnlich will auch nicht , dass es zu viele wissen.
Man sollte halt auch nicht jedem trauen.
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Warum sollte man niemandem trauen? :
Da es immer Menschen wie die Christen gibt , die uns verdammen und jagen , weil wir Blut trinken.
Ist schon oft vorgekommen.
Ich treffe leider nur wenige meinesgleichen.

(PS : In der Bibel steht sogar , dass jeder der Blut trinkt nach den Christen ewig verdammt ist...)
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Freudsche Fehlleistung hat geschrieben:Warum sollte man niemandem trauen? :
Da es immer Menschen wie die Christen gibt , die uns verdammen und jagen , weil wir Blut trinken.
Ist schon oft vorgekommen.
Ich treffe leider nur wenige meinesgleichen.

(PS : In der Bibel steht sogar , dass jeder der Blut trinkt nach den Christen ewig verdammt ist...)
zum Glück trinke ich keines.. aber so ein "Blunz´n G´röstl" .. mjam..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.