Vampirjäger

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Vampirjäger

Beitrag von Dikai van Crow »

So ich habe wie es in jedem Forum zu erwarten ist bevor man eine Frage stellt die " Suche" zu benutzen. Auf meinen Eintrag " Vampirjäger" war nichts zu finden. Sollte es doch schon so etwas geben tut es mir leid das ich einen neuen Theard dazu aufgemacht habe. Wenn es Vampiere gibt gibt es auch welche die die Vampire dann Jagen ? Nein ich habe nicht zuviel "Blade oder Vamphunter D" geguckt ^^ Ich würde nur gern das mal wissen. Früher gab es ja auch bestimmt Hexenjäger. Weiß jemand nun etwas von Vampirjägern ?

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Da Vampire Dämonen sind, werden sie per se schon von der Kirche 'gejagt' bzw. der Vampirismus als solches wird verdammt.
Miemo

Beitrag von Miemo »

@Diki, denk ich schon, dass es Vampire, Menschen, Wesen usw. gibt, die's auf ihresgleichen abgesehn haben allerdings in so ner Art Wettkampf im Sinne von Statusgerangel. War schon immer so. Selbst bei Hühnern gibts ne Hackordnung. Das Huhn, der Hahn, der ganz oben auf der Lebens- bzw. Sprossenleiter sitzt, kann nich nach oben, nur nach unten treten und hacken.

@Aza, wenn dem tatsächlich so ist, dann glaubt die Kirche ja (wenigstens) dran und schließt deren Existenz nich aus. Wer weiss, vielleicht bin ich ja auch nen kleiner Vampir *ggg* Bei meiner Geburt war ich nen quittegelber strahlender Chinese und hab nen kompletten Blutaustausch bekommen, sonst wär ich abgenippelt. D.h. durch meinen blauen und roten Blutkreislauf fliesst auch irgendwie fremdes Blut. Blutspenden is cool, zumal man da immer nettes Essen bekommt und nen Obstbeutel mit Bananen, Äpfel und Orangen als Dankeschön zusagen gleich noch hinzu. *g*

Andrerseits, als alter osteuropäischer Landadel ;D denk ich, dass die Mehrheit der Bevölkerung eher an abgeführte Realsteuern usw. als an Realvampire glaubt oder an in Wodka eingelegtes Blattgold. Kannst dir jetzt aussuchen, ob abführen was mit polizeilichen Maßnahmen oder mit dem Verdauungstrakt zu tun hat. *Schmunzelt*

Leute die nur daran glauben, dass sie Herrscher ihres Fleckchens Land bzw. Erde sind und dafür materiell bluten müssen, schließlich nimmts Mutti bzw. Vater Staat von den Lebendigen. Manche Leute sind ja sogar so vermessen, dass sie denken, die ganze Welt gehöre ihnen. Naja. Aber um auf Vampire zurückzukommen:

Früher Zeiten haben schon immer so ne Art Faszination ausgeübt, vor allem, wenn sie als Gegensatz bzw. im Vergleich zu ner neueren, moderneren Welt stehen, während derer die alten Werte und Gepflogenheiten längst vergessen scheinen, dann ists schon irgendwie als würde man nach früher zurückversetzt, als unter trüben und regenwolkenverhangenen Himmel noch Pferde mit Kutschen in der Abenddämmerung über holpriges Kopfsteinpflaster trappelten (nich unbedingt der Bierkutscher mit Blick auf den Brauereipferdearsch *ggg*). Also ich find die Zeit schon faszinierend.

Als ich gestern durch die City bin, hab ich gesehn, dass die Schaufenster bei Karstadt auf der Mö komplett in dem Style dekoriert waren. Jedes Schaufenster in ner andren Farbe. Im ersten trugen die Frauen elegante graue glitzernde, transparent scheinende Kleider, im zweiten rote, dann schwarze usw. Alles in Samt und Seide, mit breiten Halsbändern und Perle in Tränentropfenform am Adamsapfel. Megaschön.

Um die Puppen waren dann alte Komoden mit so Parfumflakons gruppiert und alte gusseiserne verschnörkelte Spiegel und die Männer chic im Anzug und Gehrock. Ich mein, wenn man vom materiellen mal absieht, dann find ichs eigentlich schon schade, dass es heutzutage eigentlich keinen Anlass mehr gibt, zu dem man sowas tragen könnte, außer an "feierlichen" Anlässen, die aber zumeist christliche Feiertage sind und so entstehen denk ich Gruppen, die sich abspalten und im Geheimen also nich offiziellen, neuzeitlichen ihr Faible ausleben.

Lieber Gruss
Miemo
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dikai van Crow »

@ all danke für die Antworten.

@ Miemo So dik bin ich ja gar net ^^

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Dikai van Crow hat geschrieben:@ all danke für die Antworten.

@ Miemo So dik bin ich ja gar net ^^

Dikai van Crow
selbst wenn! *knuff* *ggg* War ja nich bös' gemeint. Ich find dein Posting bzw. deine Frage und Azas Reaktion jedenfalls gut. Mir is dadurch einiges klar geworden. Danke dafür.

*höflich knickst mit Rockzipfel in der Hand*

*ggg*

LG
Miemo
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dikai van Crow »

Ui *verwundert guck*
Das erste Lob was ich hier bekommen habe O.o Ich finde eigentlich das ich komische fragen stelle bzw. sachen die man sie ach selber Beantworten kann wenn man dazu das nötige wissen hat, da ich aber lange zeit mich mit dem Thema befasst habe ist mein Wissen mehr oder weniger mit einen verschrumpelten Apfel zu vergleichen ( ja das trifft es irgentwie) versuche da mal wieder einen Leckeren Apfel raus zu machen. Naja ich gebe mir weiterhin mühe.

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Verschrumpelter Apfel. Is besser als nen vergifteter. Also ich hab nix gegen Schrumpel. Nimm nur mal knackige Weintrauben her, die werden wenn kein Wein, dann auch verschrumpelt zu Rosinen und mit leckerem Rundherum-Schokoladenturbun dann sogar zu Sultaninen. *ggg*

Ich fand die Frage jedenfalls nich überflüssig oder gehirnverbrannt. Vielleicht bist ja kein Autodidakt und lernst lieber von und mit andren...

... möglich wär das.

Lieber Gruss
Miemo
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dikai van Crow »

Ich frage mich zurzeit, ob es heute noch leute gibt die Jagt auf Hexen oder Vampire machen. Naja es gibt ja überall leute die von ihren glauben so abhängig sind das sie so etwas machen......... viele werden ja wegen ihren glauben heute noch getötet..... leider dabei ahben wir ja alle den selben gott wenn wir jetzt von dem "Gott" sprechen.... aber es liegt ja immer in der sache der menschen so einen unsinnigen und dummes "scheiss" ( habe gerade kein besseres wort) zu machen.

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Sariana

Beitrag von Sariana »

Es gibt wircklich solche Spinner... aber mir wurde erzählt das manche Vampirjäger auch neugierig sind und vom Vampyre auch Blut probieren (ist einem Kumpel von mir passiert)
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dikai van Crow »

Auf ein Weg, aber wenn ich etwas jage dann um es zu töten oder expirimente zu amchen, aber nciht das Blut zu trinken. Aber es gibt solche und solche.

Dikai van Crow
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Miemo

Beitrag von Miemo »

Ich würd nen Tomatensaft bevorzugen. Wer trinkt schon Blut. Gut, wenn man sich geschnitten und beim Kattoffelschälen selber stigmatisiert hat und sich von der Wunde das Blut ableckt, um die Wundränder zu reinigen und den Fluss zu stoppen, mag ja mal noch gehn. Aber literweise Blut im Heilichen, güldenen Gral. Nee, ne. Muss nich sein. Ich würd über zehn Beete kotzen.

LG
Miemo
Benutzeravatar
BlaueViper
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2007 22:14
Wohnort: Überprüfe jede Wahrheit dreimal.
Kontaktdaten:

Beitrag von BlaueViper »

Also ich glaub schon dass es noch solche Leute zuhauf gibt, die Hexenjäger bzw Vampirjäger sind,ich persönlich kenne so jemanden... Genaugenommen war ich mit dem zusammen, aber ich wusste ja nicht, dass der sich so vor Hexen und Dämonen fürchtet, aber ich musste bald erkennen, wie sehr er sie fürchtet.
:shock: Er wollte mich zwingen einen Talisman zu vernichten,
und dazu ein mir wichtiges magisches Buch, da bin ich aber extremst sauer geworden. :D Ich glaube wenn der könnte würde der wirklich richtig zum Vampirjäger und auch zum Hexenjäger werden, dass ich eine Hexe bin hab ich ihm wohlweislich verschwiegen, bis ich mich dann davongemacht hab aus der Beziehung... Konnte sein Kirchengerede auch nicht mehr ertragen, und ausserdem hasse ich Knoblauch, hat der gerne auch mal pur vertiglt :mad: Mit Knoblauch kann man mich jagen, :???: heisst das ich bin auch ein Vampir?? Aber dazu mal später, das passt hier grad nicht rein...
Jedenfalls sollte man heutzutage ruhig noch gebührend aufpassen, wem man was offenbart. Nicht dass ich Angst hätte, aber ich muss auch nicht Dinge erleben wie die früher im Mittelalter. :rolleyes:
Lg, BlaueViper
Dreimal angesehen, dreimal weggesehen, dreimal genickt, neunfach geleugnet.
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Ich sage es ja immer gerne und immer wieder:
Die Kirche sagt sie hätte sich verändert , hat sie aber nicht XD
Welchen Glauben hat ein Hexenjäger natürlich ?
Es muss ja immerwieder ein Christ sein.
Ich könnte fast schon typisch sagen
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

wenigstens jagen die Christen niemanden mehr, im Namen der Kirche, in die Luft
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Freudsche Fehlleistung
Beiträge: 52
Registriert: 11. Okt 2007 13:16

Beitrag von Freudsche Fehlleistung »

Naja .
Da hast du natürlich recht.
Aber ein wenig Abwechslung wäre doch nett XD
We give this live to our children and teach them to hate this Place . . .
Sariana

Beitrag von Sariana »

Joa, dass immer die Islamisten ihren Spass haben dürfen ist doch so gemein ;)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich würde mal spontan sagen, dass es es zu allem was irgendwie existiert die passenden Jäger gibt.

Und speziell für Vampire... Früher gabs sowas ähnliches 'Magiefresser', die haben sich von allem ernährt, was irgendwie paranormal war. Und da die Mistviecher nicht totzukriegen waren und Paranormalitäten ja anscheinend auch noch existieren wirds die wohl auch noch geben...

Also man tut auf jeden Fall gut, vorsichtig zu sein, vielleicht sogar sich bedeckt zu halten.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Thargunitoth
Beiträge: 6
Registriert: 10. Apr 2008 09:56
Wohnort: Icra benedorika selestes
Kontaktdaten:

Beitrag von Thargunitoth »

ALveradis, diese "Magiefresser" die du nennst, schlage mich wenn ich mich irre, meinst du nicht zufällig Lich oder wie man die gleich wieder nannte ?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Nein.
Magiefresser sind *überleg wie man das sagen soll*
Wie Antimaterie zu Materie.
Lichs sind auch Magie in gewisserweise auch wenn sie sich von anderer Magie, Energie ernähren.
Magiefresser sind noch mal eine andere Sparte.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
BlackVampWolf
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2008 17:48
Wohnort: Save The World, Kill Your Self
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVampWolf »

Es gibt überall einen Jäger und einen gejagten. Aber ist es nicht schon so seit urzeiten, dass sich gleich gesinnte jagen bzw. töten? zB. die Menschen, sie fangen nur kriegen an, wenn sie macht haben und mächtiger werden wollen.
Gast

Re: Vampirjäger

Beitrag von Gast »

man sagt das vampirjäger auch im allgemein als jäger sämtlicher dunkler mächte bekannt sind >:->
Benutzeravatar
stria
Beiträge: 150
Registriert: 25. Sep 2008 14:04
Wohnort: Ich binn, weil ich bin.
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von stria »

Ich denke, dass alles, was existiert auch ein gegenpool haben muss. Also auch die Vampire. Es spielt sich einfach im Verborgenen ab.

Und noch zum Blut-trinken :

Binn eine Zeit lang mit 3 Kollegen rumgezogen, die Metztger waren. Sie hatten die Angewohnheit, immer vor dem "Ausgang" oder vor einem Ritual, Blut eines Ochsen zu trinken, einmahl haben wir sogar (also ich hab zugesehen) ein Rind geschlachtet und haben das noch Körperwarme Blut getrunken. Ja ich weiss, das kann man sich schlecht vorstellen, aber bei uns geht es noch urchiger zu und her. Also das mit dem Blut hab ich nur ein mal versucht und hab dann auch die ganze Nacht nicht geschlafen, erstens weil ich einen unglaublich üblen Magen hatte und zweitens weil ich so aufgekrazt war, wie nach einer Tonne Red-Bull, nein im Ernst, es hat mich völlig aufgestachelt, hab mich sehr sehr stark gefühlt, als könnte ich Bäume ausreissen, und unglaublich selbstüberschäzend, das hat mir nicht gefallen, wenn ich meine Rituale in dieser Stimmung machen würde, ich währe zum scheitern verurteilt, da ich mich sicher masslos überschäzen würde. (nicht gerade eine positive Wirkung) Aber das Gefühl war schon noch reizvoll, hab richtig gespürt, wie die Hormone mich berauschten, und so muss sich wohl auch ein Vampir fühlen nach einer Mahlzeit.......denke ich.
Aber ich habs bei dem Experiment belassen, aber meine 3Kollegen machens wohl noch heute, man sagt ja auch Blut mache süchtig, das kann ich gut nachvollziehen. Wobei da eher Männer davon betroffen sein dürften, da es eher der Männlichen Natur entschpricht, sich mit hochpuschenden Substanzen zu "stärken" !

Wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, etwas Blut zu trinken, kanns nur empfehlen, ist eine intressante Erfahrung........wenn auch etwas eklig, weils eben ziemlich speziell schmeckt. (man hat ein bisschen das Gefühl ein Stück von sich selber zu kosten) war mein Eindruck.............

lg Stria
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Benutzeravatar
S.C.L
Beiträge: 25
Registriert: 9. Mai 2008 00:23
Religionszugehörigkeit: Voodoo

Re: Vampirjäger

Beitrag von S.C.L »

Ich habe von einem Kolegen gehört, dass es unterschiedliche möglichkeiten gibt um vampire "endgültig" zu killen.

Angeblich kann man statt pflöcke ins herz auch einen dolch nehmen der in weihwasser eingelegt wurde, aber besten seih es die vampire im sarg einzusperren und zu verbrennen, dann soll man die Asche in fliessende Gewässer kippen.

Weiss jemand mehr darüber ?

Nunja, ich finde es idiotische vampire zu jagen, solang man ruhe vor ihnen hat ist ja alles ok :-)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Vamp »

Erwartest du darauf wirklich eine Antwort?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

oh, ich antworte sehr gerne darauf :au:

vampire kann man töten wie jeden anderen menschen auch. allerdings hat man danach eine mordanklage am hals. :lol: oder glaubst du wirklich an unsterblichkeit? :au:
Gruß
V@µpy