Vampirjäger

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
ShadowGuard
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jul 2008 11:34
Wohnort: Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass man eigentlich keiner Wiese mehr trauen kann.
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von ShadowGuard »

Der kleene "Stinkstiefel" soll sich mal das "Buch von Nod" zu gemüte führen. --> Ja Cyric, du bist gemeint.

Denn nach der Lektüre würdest du wissen, dass es Vampire gibt. Und nicht nur Vampyren.
Powercount (1):
Black Lotus (Beta) nm+ signed
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Vampirjäger

Beitrag von Zerberus »

wisst ihr was es wirklich gibt ? den arsch in den in den ihr getreten werdet wenn ihr nicht aufhört den thread hier vollzuspammen :(


zum tehma : ehrlichgesagt hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt , ich weiss auch nicht viel über vampyre oder sonstiges . aber man soll niemals nie sagen , denn im vatikan werden ja auch immernoch exorzisten ausgebildet ...
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Ate
Beiträge: 42
Registriert: 24. Nov 2008 01:24

Re: Vampirjäger

Beitrag von Ate »

Zerberus hat geschrieben:wisst ihr was es wirklich gibt ? den arsch in den in den ihr getreten werdet wenn ihr nicht aufhört den thread hier vollzuspammen :(


zum tehma : ehrlichgesagt hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt , ich weiss auch nicht viel über vampyre oder sonstiges . aber man soll niemals nie sagen , denn im vatikan werden ja auch immernoch exorzisten ausgebildet ...

Ehrlich?
Höre das erste mal davon das noch Exorzisten ausgebildet werden, lol.


@Topic: Es exestiert eine Vampirismus Szene, also wird es wohl auch die Hasser geben, wenn sich das alles weiter entwickelt, wird es wohl auch irgendwann die Jäger und die Vampire geben die Menschen töten.
1+1=2
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Deine Bezeichnung "Vampirsmus-Szene" ist leder schlicht weg falsch!
Es gibt eine Vampirrollenspieler-Szene, die ist besonders in Nürnberg sehr stark wo an Wochenenden in bestimmten Stadtteilen sehr oft diverse Geschichten gespielt werden, da gehören die einem dem einen Clan an, andere einem anderen und andere einem ganz anderen und die Spielleiter bestimmen dann welche Geschichte gespielt wird.

Dann gibt es noch die Vampyr-szene, das sind diejenigen die keine Rollen spielen sondern wahrhaft nach dieser Art Leben und sie so tief verinnerlicht haben dass also überzeugte Vampyristen sind.

Und es gibt Gothic-Szenen, die kann man aber nicht mit Vampiristen vergleichen.

Und es gibt Heiden, wobei da das Wort Szene unangebracht wäre da es zu viele unterschiedliche Splittergruppen gibt, Wicca, Kelten usw.


Aber die Bezeichnung "Vampirismus-Szene gibt es nicht, sie wird höchstens für normale Menschen gebraucht die sich für Graf Dracula und Co. interessieren und sich gelegentlich treffen um zusammen diverse Bücher zu lesen, Filme zu schauen usw.
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Vampirjäger

Beitrag von Tiamat »

Vampirismus ist ein Glaube.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Alveradis »

Cyric, deiner Argumentation würde ich jetzt schon zustimmen, nur passt sie in meinen Augen nicht zur These.

Wieso sollte dann der Begriff 'Vampirismusszene' falsch sein?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was Heiden mit Vampiren zu tun haben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Wenn man Heiden als Sammelbezeichnung verwendet ohne näher auf die unzähligen Splittergruppen einzugehen sind Vampyre auch Heiden.
Und auch nichtgetaufte Menschen wie ich die keinen Glauben kann man letztlich als Heiden bezeichnen!^^
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Mr.DAvON »

Heiden kann man aber eigtl. nur so deffinieren, wenn man das Ganze
aus der sicht der Christen betrachtet..
Für Christen sind alle Andersgläubigen Heiden..
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Das ist wohl so, dabei sind die Christen ja die größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte!
Erst machen sie heillige Kreuzzüge im Namen Gottes, die Inquisition verbrennt vermeintliche Hexen und dann unterstützen sie auch noch die Nazis um Hitler bei ihren Plänen und bei der Vernichtung der Juden.
Ich glaube zwar an die Existenz höherer Mächte aber dass die ausgerechnet so sind wie die Kirche es sich ausmalt? Wer weiß.
Falsches Thema by the way.
Benutzeravatar
Mr.DAvON
Beiträge: 134
Registriert: 14. Feb 2008 19:08
Wohnort: Zweifel ist der Weisheit Anfang.
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Mr.DAvON »

Christen ist nicht gleich Kirchenanhänger..

und neben bei seit wann unterstützten die Christen Hitler?
Hitler wollte die Kirche dazu nutzen sich selbst anzubeten..
davon war die Kirche nich gerade erfreut..
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Aber die Katholische Kirche bzw. sogar der Papst damals hat die Juden dafür verantwortlich gemacht dass Jesus Christus gekreuzigt wurde! :( Und Hitler wußte die Kirche im Deutschen Reich hinter sich, auch der Papst in Rom hat zumindest schweigend teilgenomen an dem was passiert ist.

Der alte Papst Johannes Paul der 2. der ja nicht mehr lebt war es glaube ich der sich im Namen der Kirche öffentlich entschuldigt hatte, das erste Mal nach dem Krieg dass die Kirche sich entschuldigt hatte.
Benutzeravatar
Ate
Beiträge: 42
Registriert: 24. Nov 2008 01:24

Re: Vampirjäger

Beitrag von Ate »

Cyric hat geschrieben:Deine Bezeichnung "Vampirsmus-Szene" ist leder schlicht weg falsch!
Es gibt eine Vampirrollenspieler-Szene, die ist besonders in Nürnberg sehr stark wo an Wochenenden in bestimmten Stadtteilen sehr oft diverse Geschichten gespielt werden, da gehören die einem dem einen Clan an, andere einem anderen und andere einem ganz anderen und die Spielleiter bestimmen dann welche Geschichte gespielt wird.

Dann gibt es noch die Vampyr-szene, das sind diejenigen die keine Rollen spielen sondern wahrhaft nach dieser Art Leben und sie so tief verinnerlicht haben dass also überzeugte Vampyristen sind.

Und es gibt Gothic-Szenen, die kann man aber nicht mit Vampiristen vergleichen.

Und es gibt Heiden, wobei da das Wort Szene unangebracht wäre da es zu viele unterschiedliche Splittergruppen gibt, Wicca, Kelten usw.


Aber die Bezeichnung "Vampirismus-Szene gibt es nicht, sie wird höchstens für normale Menschen gebraucht die sich für Graf Dracula und Co. interessieren und sich gelegentlich treffen um zusammen diverse Bücher zu lesen, Filme zu schauen usw.
Habe ja auch pauschalisiert und dann angesprochen.
Also wen ich eine Banane als Apfel betitele und ihr wisst das es eine Banane ist, ist doch alles in Butter, Cyric bist der geborene Bürokrat.

@Cyric: Krieg so herrunterzuspielen...
Es gibt andere Gründe für Krieg und Religion hat noch nie einen Krieg aufgehalten, höchstens ausgelöst.
Der Kirche kann man keinen Vorwurf machen, wenn ein Diktator etwas in die Wege setzt.
Sollte eigentlich anderes herum sein.

lg,
Ate.
1+1=2
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Hast du noch nicht begriffen dass die wahre Macht nicht die Politiker haben sondern die Katholische Kirche und die großen Geheimdienste die im Hintergrund die Fäden ziehen? Dann wach bitte auf und lerne das nun.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

da mich diese endlosen Diskussionen über Kirche und Christen echt ankotzt und sie zudem weder in dieser Sektion noch in diesem Thread irgend etwas zu suchen haben - CLOSED
Gruß
V@µpy