Vampirjäger

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Luzifer-0125 »

Weiß nicht wie man Überhaupt einen Vampir erkennen sollte? :???:
Also ich habe leider da keine Ahnung aber einen Menschen zu töten und behaupten es wäre dann ein Vampir gewesen kann zur Mordanklage kommen! ;)

Ich habe da nur mal so eine Frage an ein Experten mal gerichtet!
Wie Erkennt man einen Vampir überhaupt? :???:

Als Vampirjäger müsste man das wissen, sonst Tötet man einen menschen den man für einen Vampir gehalten hatte!

Und als Vampirjäger braucht man eine besondere Ausbildung,
ich meine nur ein Vampirjäger sollte gut Geschult sein!

Gruß Luzifer
Dunkelheit!
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Vampirjäger

Beitrag von flame »

Wenn du Vampirjäger spielst ist es Wurst ob du einen Menschen oder "Vampir" tötest weil es in beiden Fällen zur Mordanklage kommen kann.

Da ist es auch mit der Schulung egal ^^ ausser du machst eine Schulung zum Auftragsmörder .. :rolleyes:

Filme != Realität
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

weißt du Luzi, am besten du trägst immer einen Spiegel mit dir rum. Und wenn du meinst, "dat da könnte nen Vampir sein", jaaaa dann, dann zückst du deinen Spiegel und guckst ob er ein Spiegelbild hat.......wenn nicht "bumm".....ist doch eigentlich ganz einfach. Weiß doch jedes Kind, dass Vampire kein Spiegelbild haben. Du könntest aber auch ersatzweise ein Kruzifix mit dir rum tragen, oder gaaaaanz viel Knoblauch. Funktioniert alles - ehrlich!!! :lol: :au:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Vamp »

Vergiss das Fläschchen mit Weihwasser nicht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Luzifer-0125 »

Wäre vielleicht mal gar keine soo schlechte Idee....Einen Spiegel damit ich erkenne wer ein Vampir ist.
Ein Flasche voll Weihwasser und was nicht fehlen darf der HolzPflock....
Und suche ich einen Vampir.
Ach Übbrigens gegen einen Werwolf Hilft eine Silber Kugel...
Wenn der Werwolf tod ist nimmt er wieder seine Menschliche Gestalt an...
Also macht vorher noch ein Foto zum beweis das es ein Werwolf war!

Luzifer
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Luzifer-0125 »

Ach noch was da ist eine Seite die dürfte euch Interessieren!
undefined://www.vampirehost.de/Augen-Blicke/projekt ... /index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Dunkelheit!
Cyric

Re:

Beitrag von Cyric »

Azazel hat geschrieben:Da Vampire Dämonen sind, werden sie per se schon von der Kirche 'gejagt' bzw. der Vampirismus als solches wird verdammt.
Dazu möchte ich mal Stellung nehmen! Wo habt ihr gelesen oder gehört das Vampire Dämonen sind???
So einen Schwachsinn, entschuldigt diese Worte, habe ich ja noch nie gelesen oder gehört!
Damit will ich niemanden persönlich angreifen aber ich empfehle hier jedem der meint dass Vampire Dämonen sind dringendst(!!!) sich etwas besser zu informieren bevor so etwas gepostet wird.

Etwas enttäuscht bin ich ob der Tatsache dass ihr als Admin, Azazel, dies gepostet habt. Ich hätte gedacht dass gerade Admins eines Forums sich erst informieren bevor sie etwas posten was leider hinten und vorne nicht stimmt.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Alveradis »

Ich schätze, es kommt darauf an, wie man 'Dämon' definiert.
In den Augen der Kirche sind ja teilweise schon schwarze Katzen und geistig Kranke Dämonen, also wird mal als Vampir wohl um den 'Dämonenstempel' von Kirchenseite nicht herumkommen.

Zu Azas Informationsstand denke ich, bedarf es keinen Kommentar ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Aus Sicht der Kirche des Mittelalters waren Vampire vielleicht Dämonen, ja, aber das Mittelalter ist ja schon seit einer Weile vorbei.
Vampire als Dämonen zu bezeicnen ist jedenfalls lächerlich und ich hab auch sonst nirgendwo so eine Aussage gelesen.
Aber okay, vielleicht ist das ja auch mit Absicht so gesagt worden denn dies hier ist ja ein Dämonenforum, da ist es sicher gute Werbung wenn man Vampire bei den Dämonen einordnet die zusammen mit Erzteufeln in der Hölle leben. :D
Mfg
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Alveradis »

Hast du nicht vielleicht ein undifferenziertes Bild von Dämonen?

Und eine etwas zu absolute Art, Aussagen zu verstehen?
Was ist schon ein Dämon?
Was ein Vampir?
Du wirst nicht sagen können: Immer wenn jemand 'x' sagt, dann ist exakt das und das gemeint.
Zumal bei Aza manchmal eine gewisse Ironie mitschwingt, Metaphorik und sonst was alles.

Und Aza vorzuwerfen, dass er sich zu Sachen äußert, von denen er keine Ahnung hat oder dass er von Vampirismus keine Ahnung hat, da kann ich dich beruhigen... Das ist eher unbegründet ;)
Aber es ist natürlich wichtig, zu zweifeln.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Okay, dann sind Vampire eben Dämonen, was soll's. Dann kann man warscheinlich auch Vampire bei einer Dämonenbeschwörung herbeirufen, oder?^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Alveradis »

DAS habe ich nicht gesagt.
Lies meine Beiträge und mach dir dein Bild dazu.
Aber machs dir bitte nicht so einfach.

Ich denke nicht, dass Vampire 'Dämonen' im dämologischen Sinne sind, aber ich denke auch, dass Aza das nicht meinte.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Vampirjäger

Beitrag von flame »

Man kann durchaus als Folge einer fehlerhaften Dämonenbeschwörung zu einem Vampir werden, wenn man die Begriffe so definiert das Vampire sich in einem besessenheits-ähnlichem Zustand befinden.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Alveradis »

Mal abgesehen davon, dass man per Beschwörung so ziemlich alles rufen kann ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Vampirjäger

Beitrag von Vamp »

Man denke nur an das Ritual von AnkhEnte (so hieß das doch)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

interessanter Gedanke. Gehen wir mal aus, dass Vampire keine Dämonen sind. Was sind Vampire dann????

Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Vampire sind meist Schauspieler






spielen, spielen, ich will spielen *lalalalala*
Gruß
V@µpy
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Stimmt, Vampire sind tatsächlich meist Schauspieler denn es gibt keine Vampire!^^ Zumindest gibt es keine Vampire wie man sie aus "Dracula" oder dem Film "Interview mit einem Vampir" (Name vom Roman hab ich leider vergessen) kennt! ;)

Ganz im Gegensatz zu Vampyren, aber das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema! Aber wem erzähl ich das, sind ja alles Experten hier im Forum. ;)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

Cyric hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu Vampyren, aber das ist ja schon wieder ein ganz anderes Thema! Aber wem erzähl ich das, sind ja alles Experten hier im Forum. ;)
Weißte was, Cyric, Stinkstiefel, die haben wir hier ganz besonders gerne im Forum.
Was willst du eigentlich von uns? Scheinbar hast du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen und wir anderen sind ja nur Vollidioten. Ich frage mich echt, warum du dich überhaupt angemeldet hast, in einem Forum voller ahnungloser Wesen?!?!

Ahhh, jetzt weiß ich *handvorkopfschlägt* du wolltest uns an deinem unendlichen Fundus von Halbwissen teilhaben lassen. Na klar.....*aufdiekniefall* DANKE....auf dich hat die Welt gewartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Aber um ganz nebenbei nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Ich halte Vampyre sehr wohl für dämonische Wesen. Und ich nenne dir auch ein paar Beispiel:

Inkubus und Sukkubus, Nachtmahre.....auf jeden Fall Vampire.....aber keine Dämonen?

Bajang, seines Zeichen blutrünstiger Dämon aus Malaysia

Baobhan-sith, schottische, blutsaugende Dämonin

usw. usw.

Alles anerkannte Dämonen - und Vampyre
Gruß
V@µpy
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

V@µpy hat geschrieben:Ahhh, jetzt weiß ich *handvorkopfschlägt* du wolltest uns an deinem unendlichen Fundus von Halbwissen teilhaben lassen. Na klar.....*aufdiekniefall* DANKE
Bitte sehr, gern geschehen!^^

Im übrigen sind Incubbi, Sukkubi und Nachtmahre keine Vampire sondern Dämonen! *rolleyes*
Vampire sind die klassischen Wesen aus den Büchern die in Särgen schlafen, Blut trinken müssen und Sonnenlicht meiden müssen und nichts anderes, also tu mal bitte nicht so als ob du mehr Ahnung hättest als ich nur weil du vielleicht hier ein Moderator oder Admin bist! *rolleyes*
Wenn du etwas schreiben würdest was richtig wäre würde ich mich ja freuen und vor dir den Hut ziehen, aber scheint so als hast du nur eigenes Wissen was du hier als richtig darstellen willst!

Succubi und Incubi als Vampire bezeichnen und im gleichem Atemzug Vampire als Dämonen bezeichnen, echt heftig! O.o Normalerweise erwartet man von Admins und Forenmods eines Forums etwas mehr Kompetenz! :(
Lass das bloß niemanden aus der Vampyrszene hören, ich kenne da ein paar Leute die wären sicher nicht so begeistert davon um es mal milde auszudrücken! xD
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von Azazel »

*lol*

Sag mal Bübchen - kennst Du eigentlich den Satz 'erst denken, dann schreiben'?
Der Begriff Vampir ist mythologisch etwas weiter gefasst als bestimmte literarische Vorstellungen und gerade Succubi bzw. Incubi sind geradezu klassische Vampire und somit auch Dämonen; denn es geht beim Vampirismus nicht nur um das Saugen von Blut, sondern auch auch um das Saugen von Energie (die z.B. auch Blut sein kann) .
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Vampirjäger

Beitrag von Tiamat »

Da muss ich Azael zustimmen, ein Vampir sollte ursprünglich ein Wesen darstellen, dass dir etwas nimmt, was für den Menschen Lebenswichtig ist.

Da der Mensch ohne Blut nicht leben kann (siehe Tod nach ca. 5 Minuten bei offenem Oberschenkelbruch durch Blutverlust oder sonstiges) war das doch die perfekte Metapher um auszudrücken, dass man sich vor Ihnen in acht nehmen soll.

Auf manche ist das wohl wortwörtlich zu beziehen doch auch andere "Sauger" kann mann durchaus als Vampire bezeichnen, ob sie nun Blut oder Energie oder was auch immer von dir nehmen.

Liebe Grüße an alle

(und an die die hier meinen schimpfen zu müssen kann ich nur sagen, das bringt hier gar nichts, also hört bitte auf zu streiten, sowas kann man doch auch schön sachlich ausdiskutieren, ohne mit jedem Wort die Kompetenz des Gegenübers völlig untergraben zu wollen, oder?)

also nochmal lg,

Tiamat
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Vampirjäger

Beitrag von Tiamat »

Oh und aporpos, beleidigend brauchst du nun wirklich nicht zu werden.
Cyric

Re: Vampirjäger

Beitrag von Cyric »

Wo hab ich denn hier jemandem gedroht??? Anscheinend bist du sogar zu dumm Sätze richtig zu lesen, echt heftig! :(
Ich hab lediglich geschrieben dass du das niemanden aus der Vampyrszene hören lassen solltest und dass es meinen Freunden nicht gefallen würde so einen geistigen Dünnschiss von einem wie dir zu lesen!^^ Freunde hab ich genug, keine Sorge, und die meisten meiner Freunde sind keine Vampyre sondern normale Menschen, doch was ist schon "normal".
Im Gegensatz zu dir hab ich halt Freunde, du hast anscheinend keine wie man hier ganz gut erkennt, du armes kleines machobübchen! :fu:
Tiamat
Beiträge: 249
Registriert: 16. Jul 2008 09:20
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Re: Vampirjäger

Beitrag von Tiamat »

Das wird doch langsam echt zu blöd hier, mag nicht mal jemand hier schließen, bevor wir uns alle die Köpfe einschlagen *snief*
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampirjäger

Beitrag von V@µpy »

ich könnte schon schließen.....aber wir wollen doch dem kleinen nicht sein spielzeug weg nehmen, oder?


Offensichtlich hat er keine Ahnung. Seine bisher einzige Aussage ist doch, dass wir alle blöd sind und er es besser weiß.
Aufklären kann er uns aber auch nicht.

Und über vampyrszenen mache ich mir ehrlich gesagt so gar keine "sorgen" *lol*
Gruß
V@µpy