Vampir und Werwolf?

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Benutzeravatar
Sarah Black
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2009 08:59
Wohnort: Kein 'Mensch' kann ohne Hoffnung leben, oder?
Kontaktdaten:

Vampir und Werwolf?

Beitrag von Sarah Black »

Hi, mein erster Post hier im Forum =)

Also ich habe hier mal so ein bisschen gelesen und frage mich, ob einige hier denken, meinen oder so, dass sie echte Vampire oder Werwölfe oder Dämonen sind?

Das soll keine Anmache sein, sondern ist nur Neugier.

Ich selber würde nie sagen, dass ich ein Vampir bin, XD Aber Vampire sind ja auch doof, ich wäre gerne ein Werwolf, doch das sei mir vergönnt, ich glaube auch nicht wirklich, dass es so etwas real gibt.

In einem Forum sage ich gerne mal, dass ich ein Werwolf bin.

Und noch etwas, wenn es Vampire geben sollte, kann man ja nicht wissen, dann würde ich an die Kainskinder glauben, dieser Ursprung kommt mir am glaubwürdigsten vor, wenn man an Gott und Adam und Eva glaubt.

Freue mich auf Antworten. *-*

Lg, Sarah B. , der Werwolf
Superbia
Avaritia
Luxuria
Ira
Gula
Invidia
Acedia
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Hexenblut »

Vampire findest Du doof und ud wärst gern ein Werwolf? Irgendwie verworren! Ich bin kein Vampire und auch kein Werwolf.Wer daran glaubt ,ist jedem seine Sache.Ich finde diese Wesen Fazinierend,ob sie gibt oder nicht! Ich Liebe Drachen ,ob es sie gab oder mit den einem Dino gleich kommt ,das wird sich Zeigen!
Benutzeravatar
Sarah Black
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2009 08:59
Wohnort: Kein 'Mensch' kann ohne Hoffnung leben, oder?
Kontaktdaten:

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Sarah Black »

Drachen finde ich auch sehr faszienierend, die frage ist nur was für eine Art Drachen du meinst? Die Drachen die Feu speien und fliegen können oder die Drachen, die von mensch zu Drache wandeln? Würde mich sehr interessieren.

*-*
Superbia
Avaritia
Luxuria
Ira
Gula
Invidia
Acedia
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Ach,sowas soll es auch geben.Man lernt nie aus!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Hexenblut »

Menschen die zun Drachen wandeln-meinst Verwandeln.Das gibt es nicht! Wie soll das gehen? Bitte um Erklärung! :mad: Ich meine die ,die Feuer speien! Ich lerne gern dazu!
lady bea
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2009 20:02
Wohnort: vertraue niemanden,nur dir selber

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von lady bea »

ich grüße
ich habe kontakt zu einem energievampir was sehr interessant ist,zumal ich auch glaube das sie real sind.seit ich kontakt mit denen habe,fliegt ein rabe um meine umgebung.und vor kurzem hat der sich bei mir niedergelassen.vieleicht ist das auch nur zufall.ich weiß es nicht zu deuten.
grüße lady bea
Benutzeravatar
Sarah Black
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2009 08:59
Wohnort: Kein 'Mensch' kann ohne Hoffnung leben, oder?
Kontaktdaten:

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Sarah Black »

Erstmal zu den Drachen, ich kenne mich nicht wirklich mit Drachen aus ich spezialisiere mich mehr aus Satanismus , Werwölfe und Vampire, ich hatte es nur mal gehört und dachte ich gehe mal auf nummer sicher und frag noch mal nach ^^

Energievampir? hmmm...und was macht der so? Über Vampire hab ich wohl noch nicht genug gelernt. XD
Superbia
Avaritia
Luxuria
Ira
Gula
Invidia
Acedia
lady bea
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2009 20:02
Wohnort: vertraue niemanden,nur dir selber

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von lady bea »

ich grüße
dieser hier nimmt normale menschliche nahrung zu sich und führ die seele braucht es die emusionen,gefühle der menschen.aber ich weiß immer noch nicht was es mit dem raben auf sich hat.wer weiß über sowas bescheid?

lady bea
Benutzeravatar
Sarah Black
Beiträge: 23
Registriert: 21. Sep 2009 08:59
Wohnort: Kein 'Mensch' kann ohne Hoffnung leben, oder?
Kontaktdaten:

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Sarah Black »

Raben? naja ich glaub mal es ist zufall ;)
Superbia
Avaritia
Luxuria
Ira
Gula
Invidia
Acedia
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Der wittert vielleicht Beute......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von V@µpy »

:au: :au: :au: :au: :au: :au: :au: :au: :au: :au:

Warum? Sagt es mir, warum immer ich?!?!?!?!?!??!?!?!?! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


so, etwas besser
Gruß
V@µpy
lady bea
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2009 20:02
Wohnort: vertraue niemanden,nur dir selber

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von lady bea »

was für beute?erpickt mir das essen aus der hand,man kann ihn aber nicht anfassen.und sehr schreckhaft ist der auch nicht.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

DAS klingt allerdings etwas anders...
Freundschaft!
P.S.Der Moderatorin zu liebe,sollten wir beim Thema bleiben.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
lady bea
Beiträge: 10
Registriert: 30. Aug 2009 20:02
Wohnort: vertraue niemanden,nur dir selber

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von lady bea »

gerne.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Vampire und Werwölfe sind zweifelsohne ein packendes Thema(siehe Vidiothek),und es gibt sogar Leute,die sich da eine Jacke anziehen...naja.Und es gibt Leute,die damit richtig Kohle machen(der Herr Mordor,oder Modder,fällt mir da gerade ein)Allerdings seh ich das Bild beider Figuren,wie auch deren Zwist(neuerdings)etwas zwiespältig.
Der Werwolf:ursprünglich ein stinkendes Mistvieh,ohne Freunde(nicht mal in der Natur)und eigentlich mehr Gejagter,als Jäger.Wer will da tauschen?
Der Vampier:Wenn man so den Ursprung betrachtet ...auch nicht schön.Untod,gammelig,Verderber der Wehrlosen,und nicht gerade der Typ für Werbefilmchen...
Aber dank der Filmindustrie ,haben wir ja Banderas,Pitt;Cruise und co. mit im Boot!
Ich möchte nicht falsch verstanden werden!Jedem sein Ding!
Aber so ein bisschen Realitätswahrnehmung...kann auch nicht schaden!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Alveradis »

Sehe ich ähnlich...

Mich nervt dieses Image, das Vampiren und Werwölfen anhängt in letzter Zeit wirklich unvorstellbar an.

Zwei Punkte, wo es mir jedes Mal hochkommt, wenn ich die in einem Buch, Film oder am besten *neutral formuliert* real dargestellt, vorfinde.

1.) Vampire und Werwölfe sind verfeindet bis aufs Blut... soso? Wenn ich mich nicht total irre, dann war da ursprünglich die Trennlinie nicht allzu scharf gezogen. Hieß es nicht in diversen "Klassikern", dass Ratten, Fledergetier UND Wölfe den guten Grafen unterstanden und sie in der Lage waren, ihre Gestalt annehmen würden?
Ich meine, einen Zwist zu definieren und den dann mal in ein zwei Filmen, Serien oder sonstwas aufzugreifen ist... in Ordnung. Aber nach Underworld, Hellsing und Twilight und sonst was reichts dann auch mal wieder.
Ich bin es so Leid, dauernd von irgendwelchen pubertierenden Kindern angegiftet zu werden, nur weil ich manchmal "Wölfchen" genannt werde.
Und ich bin definitiv *kein* Werwolf oder noch toller "Lycaner" *würg*
Und dieses ewige Rumdiskutiere: Was ist jetzt cooler: Vampire oder Werwölfe?

2.) Schalt den Fernseher an oder gehe in eine Buchhandlung und du wirst feststellen, es gibt nichts, was auch nur ansatzweise so "sexy" (wie ich dieses Wort hasse) ist, wie ein Vampir.
Verzweifelt sucht man nach irgendwelchen differnzierten Darstellungen unsrer lieben nächtlichen Gesellen. Keine Chance.
Ich meine, jemand ist stark, schnell, sieht gut aus, geheimnisvoll, hat was verruchtes und ist dann auch noch so "sexy". Wie langweilig ist das denn?
Gabs nicht eigentlich mal ein Bild von Vampiren als ... ja... LEBENDE TOTE!
Ob jetzt verwest oder nicht, so gut schaust du da nicht mehr aus.
Schaut euch Max Schrecks Nosferatu an. Ist der irgendwie geil oder erotisch? Wenn da ja wohl auf seine eigne fast necrophile Art und Weise, oder?

Leute, es gehört mehr dazu, als Blut zu trinken, um erotisch oder geil zu wirken oder besonders "toll" zu sein.


Liebe Grüße
von einer Alveradis, die vergeblich auf mal wieder einen guten Vampirroman oder eine andere differenzierte Darstellung wartet....
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Kuraiko
Beiträge: 48
Registriert: 20. Sep 2009 15:12

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Kuraiko »


haha xD
Ob dus mir jetzt glaubst oder nicht..mir gehts auch auf die nerven ,wegen dem vampir vs werwolf
Ich mag ehr die filme wo die alle ehr grusselig dargestellt werden und nicht sexy =)
Wie z.b. American werewolf...ich finde nicht das der werwolf oder der schauspieler dort wirklich "sexy" ist xDD
Aber jetzt mal zum realen Leben, ich glaub auch nicht das es sollche Vampire gibt die untod rumlaufen mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten oder so die sich nur von Blut ernähren und so.
Und das es Werwölfe gibt die sich nur bei Vollmond in minutenschnelle und ohne schmertzen xP in kleine süßen wölfchen verwandeln (siehe Biss-Bücher xDD)
lg Kuraiko
Alles was wir lieben,können wir nie ersetzen ,und alles was wir ersetzen können,haben wir nie geliebt!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Andererseits gibt es ja schon MENSCHEN,mit gewissen ungewöhnlichen Neigungen....
Ich sag`s mal mit einem Zitat vom göttlichen Helge:Ich bin ein Regenwurm mit tuopiertem Haar,und trinke eine riesige Tasse Holz.........In der fantasie geht alles!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Alveradis »

Richtig. In der FANTASIE.
Nicht im von Hollywood und Stephanie Meyer vorgegebenen Rahmen. Das hat in meinen Augen mit Fantasie nichts mehr zu tun, eher mit dem Abtöten der Selbigen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Ich mach mal auf der Wiese weiter.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Xoron
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jul 2009 17:08

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Xoron »

Hab jetzt "die Werwölfe" von Christoph Hardebusch gelesen. Da kommen zu den Wölfen noch eine Art Vampire vor, die können sich zwar nicht besonders gut riechen, aber sind nicht auf den Tod verfeindet. Das Buch ist trotzdem spannend. MERKE: Es geht auch ohne jahrhunderte alte Kloppereien.
Und wer findet den Vampir im Logo von Bitefight richig sexy? Der "Fight" (zwischen Werwölfen und Vampiren) ist bitte nicht zu beachten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Clown »

Ich denke es ist möglich sich in ein solches Wesen zu verwandeln NUR: Es braucht viel Zeit. Man durchschreitet viele Etappen und mit jeder Etappe fragt der Lernprozess immer wieder "Willst du das wirklich?" ... "War das deine Erfüllung?" ... "siehst du einen Sinn darin?"... "Liegt es dir im Blut?" ... "Hast du darüber meditiert und Jahre mit dem Gedanken gespielt?" ... "Ist es gesund für Körper und Geist?" ... "wie verhältst du dich deinen Nachbarwesen entsprechend?" ... "Kannst du eine Symbiose bilden?" und und und ... usw ... ich spinne mir das nur ein wenig zurecht auf grund von eigenen Erfahrungen. Ich musste schon vieles überdenken und das reaktive Feuer das anfänglichen Willens erlischt sehr schnell. Man kann nicht ewig brennen irgendwann besinnt man sich in der Asche und der Tanz fängt von vorne an. Die Frage ist nur, wo du die Asche hinschauffelst und welchen Garten du pflanzt... es könnte auch sein, dass du das gar nicht willst, sondern dich der Wille eines Anderen beherrscht. Deswegen durchläuft man gewaltig viele Phasen und manchmal ist es nur ein Funken Verstand der jedoch gewaltig viel Wissen für einen bruchteil beleuchtet aber dir einen neuen weg weist, wenn du ihn annimmst... der Wille ist nicht einmal der erste Schritt. Und das ist auch gut so :|

Ist jetzt kein Witz...aber wenn man auf dem Klo etwas durch den Anus quetscht ist das die richtige Zeit sich zu besinnen welchen Weg man geht und wohin das führt. Denn es ist der Dung des Gartens... <---- :au: hab ich das geschrieben?
MASTER_Darkline
Beiträge: 173
Registriert: 15. Feb 2009 19:15
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von MASTER_Darkline »

Heillige Tangente

Sorgen haben die Leute
Ich weiss ja nicht wies euch geht aber mir geht diese Weres vs Blutlutscher geschichte nicht so auf den Sack. Das Wesen der Homo blutlutscher und des Pelzmonsters sind NICHT definiert in keiner Weise und das lässt sich weder beweisen noch herleiten, wobei herleiten schon aber nicht eindeutig beweisen.
Das ist wohl das einzige was mir gegen den Strich geht.

@Al
Ja, früher waren sie lebende Tote, die vampire, doch heute sind sie etwas anderes was ja nicht unbedingt schlecht ist. Früher war der Bär (bei den Indianern) der Natur mächtigstes Wesen (weil man den Gepard noch nicht kannte) und heute weiss man es besser was ja nicht unbedingt schlecht ist oder ?

Sowie ein Dreieck als Trapez gilt. so habe ich gesprochen

SINUS

Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von Clown »

MASTER_Darkline hat geschrieben:Heillige Tangente

Sorgen haben die Leute
Ich weiss ja nicht wies euch geht aber mir geht diese Weres vs Blutlutscher geschichte nicht so auf den Sack. Das Wesen der Homo blutlutscher und des Pelzmonsters sind NICHT definiert in keiner Weise und das lässt sich weder beweisen noch herleiten, wobei herleiten schon aber nicht eindeutig beweisen.
Das ist wohl das einzige was mir gegen den Strich geht.

@Al
Ja, früher waren sie lebende Tote, die vampire, doch heute sind sie etwas anderes was ja nicht unbedingt schlecht ist. Früher war der Bär (bei den Indianern) der Natur mächtigstes Wesen (weil man den Gepard noch nicht kannte) und heute weiss man es besser was ja nicht unbedingt schlecht ist oder ?

Sowie ein Dreieck als Trapez gilt. so habe ich gesprochen

SINUS

Master D.
Ich persönlich würde dich als Vampir einstufen...denn ein Bär gleicht mehr einem Werwolf und der Gepard mehr einem Vampir und du scheinst ganz schön vom Gepard überzeugt zu sein.
Hast du mal den Angriff eines Bären auf Video gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=-pd7yTRn ... ded#at=170

Bei 2:20 Minuten fängt die Jagd des Bären an...der holt dich 3Mal ein...würde den Bären nicht in die Tapsi- und Pfurzmulleschublade verschieben. Das heisst unterschätze den Bären nicht. Ein Mathematiker der die Macht zwischen Bär und Gepard ausrechnen könnte wäre hier jetzt am richtigen Ort. Ich denke da bleibt der Gepard auch wo er ist. :|

Aber ich gehe in etwa mit der Meinung konform das auch mit Vampir und Werwolf zu machen, das heisst sie doch einfach dort zu lassen wo Sie sind...könnt euch ja die Videos aus China reinziehen, wo Sie Löwen gegen Schwarzbären kämpfen lassen...das habe ich nur einmal gemacht. Und ich bin drüber gestolpert. Will nicht wissen wie viele sich nen Kampf zwischen Vampir und Werwolf reinziehen würden, gäbe es ein Video auf Youtube und dann auf ihre persönliche Hitliste speichern.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Vampir und Werwolf?

Beitrag von gabor »

Ich denke ,beides hat eine Daseinsberechtigung.Demnächst wird noch gestritten,ob der Jäger in "Rotkäppchen" eine reale Chance gehabt hätte,wäre die Oma nicht so schwer verdaulich gewesen!
Was ich mal sehenswert fände.......auf den Mittelaltermärkten treibt sich ja auch ab und zu der eine,oder andere Vertreter der schwarzen Zunft rum.....und das Vampir-Thema scheint ja ganz beliebt zu sein(was für ein Aufwand!),und die "Kostüme" sind manchmal echt beeindruckend!.....aber einen Wolf..gab es leider noch nicht.Ich würde sicher instinktiv die Axt ziehen!Also:Nur Mut!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?