Unsichtbarkeitszauber

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Ambra

Unsichtbarkeitszauber

Beitrag von Ambra »

Der Mensch nimmt jedes andere Wesen durch psychische Resonanz (also eine Art psychisches Echolot), und die Wahrnehmung von Körpersignalen (wie Blickkontakt usw.) wahr. So passiert es das man andere Personen schnell sympathisch oder unsympathisch finden kann.

Für Unsichtbarkeitszauber gibt es viele Methoden und Variationen, wie etwa die zuhilfenahme eines Spiegels oder einer Kristallkugel (damit habe ich allerdings keine Erfahrung), bauen aber alle auf dem selben prinzip auf.

Die größte Wahrnehmungsschiene des Menschen ist die Psychische Resonanz anderer. Bringt man seine Psychische Resonanz gegen Null oder sendet ein "Störsignal" aus. Verschwindet man schnell aus der Wahrnehmung der anderen.

Möglichkeiten hier für sind:
- Das abschalten seiner Gedanken (oder zumindest verlagerung auf eine tiefere Ebene)
- Vermeidung von Blickkontakt zu anderen
- Reduzieren der Bewegungen auf die nötigsten (und damit abschalten der Körpersprache)
Das man dabei sich nicht mit anderen unterhalten sollte versteht sich von selbst.

Ich persönlich baue immer eine Mauer aus nach außen gerichteten Spiegeln um mich herum auf.
Signale für einen Erfolg ist das schlagartige "ermatten" des Körpers (ausschalten der Körpersprache), Bewegungen werden mehr intuitiv als bewusst gesteuert, ein leerer und bewegungsloser Blick (vermeidung des Blickkontakts) und zuletzt das verschwinden aller Gedanken.

Eine weitere psychologische Methode für langfristiges "unsichtbarsein" in verschiedenen Gesellschaften ist das abgeben von wiedersprüchlichen Komentaren. Dadurch kann der Gegenüber einen nicht mehr einordnen, man verwirrt seinen Verstand und verhindert somit eine Erfassung.

In diesem Sinne,
Carpé Noctem
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Unsichtbarkeitszauber

Beitrag von Azazel »

Interessante Gedanken Ambra!

zum Thema Unsichtbarkeit - es gab einen Serienkiller (weiß jetzt gerade nicht welcher) der bei seinen taten nie aufgefallen ist, sprich er konnte von Zeugen niemals wirklich beschrieben werden und wurde lange nicht gefasst. Seine 'Kunst' war es - wie er später beim Verhör sagte - sich durch Kleidungswahl, Reduzierung der Gestik etc. unscheinbar und damit unsichtbar zu machen.
Umbra
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Beitrag von Umbra »

Es gibt so viele "normal" aussehende Menschen, die sowas von nicht normal sind!
Da kann man sich total täuschen. Eine gute Fassade ist sicher sehr wichtig, um nicht aufzufallen.
"Quo Vadis?"
MASTER_Darkline
Religionszugehörigkeit: Atheismus
Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende

Beitrag von MASTER_Darkline »

aber zu unauffällig ist eben auffällig.. (-2 x -2 = +4 ) das siebente gebot

Master D.
Zuletzt geändert von MASTER_Darkline am 27. Sep 2009 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "

Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Sehr schön ausgedrückt! :)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ambra

Beitrag von Ambra »

Das mit der Kleidung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin nicht gerade für meinen unauffälligen Kleidungsstil bekannt. Dem Erfolg der Technik tat das jedoch wenig abbruch.
Es ist für mich nur etwas schwer diesen geistigen Zustand aufrecht zu erhalten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Moment mal!Du wandelst mit leerem Blick,und reduzierter Körpersprache umher,und vermeidest Blickkontakt....Ich möchte stark anzweifeln,das Dich das "unsichtbar"macht.Vor allem gepaart mit ungewöhnlicher Kleidung.
Ich denke Dein Umfeld meidet Dich dann bewusst
Sieh mal,ich kleide mich auch nicht 08/15,und viele Menschen meinen ich gucke böse(was immerdas heissen soll)Und siehe,ich hab meine Ruhe,und niemand scheint mich wahrzunehmen(bis auf die Staatsmacht,die wollen immer mit mir reden!?)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Der Begriff ist ein bißchen unglücklich.
Natürlich kann keine (mir bekannte) Zaubertechnik Photonen dazu bringen, irgendwo anderes langzufliegen. Daß, was man erreichen kann, ist ein Mimikri-Effekt. Vielleicht solltet Ihr es auch so nennen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Clown

Beitrag von Clown »

MASTER_Darkline hat geschrieben:aber zu unauffällig ist eben auffällig.. (-2 x -2 = +2 ) das siebente gebot

Master D.
Gibt sogar +4 gelle? Dachte schon ich wäre der Einzigste, der wenig Wert auf Rechtschreibung und so legt...aber siehste? Ist nicht aufgefallen, weil du mit dem Strom schwimmst hehe :cool: Nur leider gibt es da so Grenzfälle wie mich :o Und es ist ja gerade der Grenzfall, den man beherrschen muss. Den Wechsel von Tag und Nacht kennen. Den kleinen seidenen Faden im Übergang vom Licht in die Dunkelheit (Dagaz-Rune) beherrschen, auch wenn es wenige beachten, da viele in Extremen denken, oder alte werte bewahren oder sich in einer mütterlichen Sicherheit wiegen.
So wird sich ein Unsichtbarkeitsextrem schnell wandeln wenn frischer Wind in die Stube weht.
WICHTIG: In der ganzen Leere die Aufmersamkeit beibehalten! Dafür hat man dann auch locker Energie, wenn man ja sowieso mit dem Strom schwimmt.

EDIT: Hoppla ganz vergessen das Thema zu loben, obwohl es mir doch sehr weiterhilft. :)
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

HAHAHA! Also liebe Black-Metaller. Jaja ihr müsst bei den Charts immer Topic sein, sonst funkt die Unsichtbarkeit nicht
Weil Dir eine Menschenmasse vor Deiner Anlage dabei zusieht, welche CD Du reinschiebst?
Ich wusste es doch....wieder so ne BKA-Verschwörung....
zum Thema Unsichtbarkeit - es gab einen Serienkiller (weiß jetzt gerade nicht welcher) der bei seinen taten nie aufgefallen ist, sprich er konnte von Zeugen niemals wirklich beschrieben werden und wurde lange nicht gefasst. Seine 'Kunst' war es - wie er später beim Verhör sagte - sich durch Kleidungswahl, Reduzierung der Gestik etc. unscheinbar und damit unsichtbar zu machen.
Ich denke, dass das Wort "unscheinbar" hier das Stichwort ist.
Ein Schaf fällt unter tausend anderen nicht auf..
Es seidenn, es ist schwarz...

HS
Diabolus
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Geht aber auch anders!Ein sehr auffälliges Outfit,ist auf jeden Fall geeignet,sein Gesicht "unsichtbar "zu machen,weil Dir keiner mehr in dasselbe guckt.
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Geht aber auch anders!Ein sehr auffälliges Outfit,ist auf jeden Fall geeignet,sein Gesicht "unsichtbar "zu machen,weil Dir keiner mehr in dasselbe guckt.
Freundschaft!
Ja stimmt! Das klassische Ablenkungsmanöver :fu:
Larana ayla

Beitrag von Larana ayla »

Ich habs mal Probiert,an einer gewissen stelle habe ich die zwei
Daumen draufgedrückt,na was soll ich sagen:eine Stunde
später kam Besuch und sie stellte sich neben mich,aber gessehen
hat sie mich nicht.Sonst hätte sie zu meinen Mann nicht
gesagt wo ist deine Frau.Das war witzig.Aso muß es doch
irgendwie doch klappen.

Larana
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Du hast "an einer gewissen Stelle zwei Daumen draufgedrückt"? :lol:
Wenn das der Troll liest......
Freundschaft!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Zum Thema der selektiven Unsichtbarkeit gibts hier etwas Interessantes:
undefined://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/07/experiment-belegt-unerwartetes-erwarten.html
Ein Tipp: Seht Euch erst die Filme an und macht mit und lest den Text erst hinterher. Das erste Experiment ist zwar schon recht bekannt, aber das zweite ist neu.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol: Ich lach mich tot!!!1
Was hatten die denn für Probanten???Blinde?
Freundschaft!

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“