Ich hatte gestern Abend als ich schlafen ging eine sehr ungewöhnliche Erfahrung
was Träume angeht. Normaler weise kann ich meine Schlafphasen sehr gut mit
den Wissenschaftlich "festgelegten" Schlafphasen indentifizieren (Leichtschlaf, Tiefschlaf,
REM-Phase, usw.)(vermute ich einfach mal

letzten 1-3 Träume erinnern. Als ich gestern gegen 00:00 Uhr schlafen ging hatte ich wie jeden Abend einen Film laufen
(Das wandelnde Schloss - ja ich schaue den jeden Abend). Ich weis noch das ich ca. 15-20 min des Films bewusst mit bekommen
habe. Danach hatte ich einen Traum der in 3 Phasen unterteilt war, und sich von der Struktur wie von der Abstraktion vollkommen
von meinen Träumen unterschied die ich sonst habe. Nach der dritten Phase bin ich klitschnass und mit herzrasen aufgewacht. Es war
1:56 Uhr, und ich konnte/kann mich an jedes Detail des Traumes erinnern. Das seltsame dabei ist nun aber das ich während ich geträumt
habe noch ein paar mal den Film bewusst wahrgenommen habe, ca. alle 20 min. Daher nun meine Frage, sollte ich mir dabei etwas denken das
ich in dieser doch recht kurzen Zeit und einer eher Leichtschlafphase
3 zusammenhängende Traumphasen durchlaufen habe und mich so deutlich dran erinnere und sie
sich so sehr von meinen sonstigen Träumen unterscheiden? Und mich vllt doch nochmal genauer mit den Geschehenissen beschäftigen?
(Ich hab schon öfter mal von Ereignissen geträumt und diese dann anhand des Kontextes der Struktur und der Personen einige Zeit
später im Wachen Leben wieder erkannt)
Gruß
WhtCrw