und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von Azazel »

lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Leider sind solche Methoden sehr beliebt innerhalb der Familien, ich glaube es ist eine Methode um innerhalb der Familie die Rangordnung herzustellen.
Es ist auch auffällig das die Kinder die mit diesen Methoden erzogen werden, gerne dazu neigen um andere Kinder die einen anderen Horizont vom Elternhaus mitbekommen ordentlich mobben.
Bin Stolz darauf das meine Töchter nicht diesen Glaubensrichtungen angehören und ganz anders ticken wie der Rest.



Grüße Nebula
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von Azazel »

Ich denke, dass man mit Schlägen gar nichts erreicht bzw. nichts aber auch gar nichts positives.
Zudem ist das Schlagen von Schwächeren indem Fall Kinder auch immer ein zeichen dafür, dass man nicht fähig ist seine Argumente verbal zu erörtern oder zu verteidigen. Schlicht ein Armutszeugnis.
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Azazel : Eigentlich sollten die Eltern mit ihren Kindern sprechen und nicht schlagen. Schlagen ist ein Armutszeugnis, das ist absolut richtig aber manche Kinder haben nichts anderes erlebt. Ein Kind das nur Schläge kassiert wenn es den Mund aufmacht, wird eines Tages mit anderen Kindern so kommunizieren.
Meine Tochter hatte so einen Kandidaten in der Klasse und der Vater konnte auch nicht kommunizieren. Wenn er durchwollte, sagte er nicht : Dürfte ich bitte einmal durch, sondern murmelte : geh auf die Seite und wehe das Gegenüber ist nicht gesprungen dann hat er zugelangt.
Meine ganz persönliche Meinung ist, ein Kind braucht einen Grundanstand ( Guten Tag, Dankeschön, Darf ich?) und sollte die Möglichkeit bekommen sich eine eigene Meinung bilden zu dürfen.
Kinder sollten sich frei und mit den Rückhalt der Eltern entwickeln können und nicht von Geburt an in eine Schublade gepresst werden die Ihnen zu eng ist.


Grüße Nebula
jonahk9
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2013 00:56

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von jonahk9 »

BildLeider sind solche Methoden sehr beliebt innerhalb der Familien,
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von Daimao_Koopa »

Azazel hat geschrieben: Ich denke, dass man mit Schlägen gar nichts erreicht bzw. nichts aber auch gar nichts positives.
Ich denke, das hängt ganz vom Charakter des Opfers ab. Positives, im herkömmlichen Sinne, erreicht man mit solchen Methoden
eher nicht, aber formbare Charaktere (wie z.B. solche, die in schulischen Auswahlverfahren extrem gut abschneiden) lassen sich
durch Gewaltanwendung sicher im klassich positiven Sinn "erziehen". ...Du weißt ja, all die alten Leute, die damit prahlen, dass
ihnen die Tracht Prügel nicht geschadet, sondern geholfen hat. Das Ergebnis lässt in heutigen (weniger faschistischen) Zeiten
aber sicher zu wünschen übrig...
lady-nebula hat geschrieben:Ein Kind das nur Schläge kassiert wenn es den Mund aufmacht, wird eines Tages mit anderen Kindern so kommunizieren.
Nicht zwangsweise, denn auch dieser Faktor hängt vom Gemüt/Charakter des Kindes ab. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass Kinder die viel
Gewalt erfahren haben, eher lernen "dicht" zu machen und sich vor ihrer Außenwelt zu verschließen - ein Mechanismus, der vor weiterer Gewalt
schützen soll...

Die Kinder, die unter ihren Artgenossen bevorzugt mit Gewalt reagieren, weisen meist einen gewaltigen Mangel an elterlicher Aufmerksamket,
bzw. Anerkennung auf. Wenn man Gewalt anwendet - so lernt man es - bekommt man garantiert Aufmerksamkeit... die im gesellschaftlichen
Kontext leider negativ konnotiert wird.


Es gibt viele Wege, um kleine Kopien von sich selbst einen Hauch von Individualität zu schenken, aber selbst ich bin der Meinung, dass
Gewalt bei der Erziehung absolut fehl am Platz ist - es sei denn, die Gesellschaft, in der man aufwächst, basiert auf Gewalt.
Bild
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Leider können wir nicht in die Elternhäuser blicken um endgültig zu sagen wie dort innerhalb der Familie miteinander umgegangen wird.
Das Schulsystem gibt leider den Kindern nicht wirklich die Zeit um sich zu entwickeln, sondern übt noch viel mehr Druck aus und dieser geht auch auf die Eltern über. Sind dann noch innerhalb der Familie große Spannungen, da kann ich mir schon vorstellen das einen leichter die Hand ausrutscht als wenn die Lage entspannt wäre.
Kenne einige Kinder die gewaltätig erzogen wurden und sich der Frust eigentlich auf die Familie bezieht, diese aber die Wut und Frust an anderen auslassen die augenscheinlich schwächer oder anders sind.
Aber noch schlimmer ist es wenn man selbst in der Situation ist und diese nicht erkennt, denn es gibt Wege aus der Gewalt.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von Zerberus »

ich denke du hast vollkommen recht das den kindern heutzutage der grundanstand fehlt . das liegt meist jedoch daran das die eltern selber keinen mehr haben . ich bekomme als junger mann schon einen riesen hals , wenn ich z.b. in einer arztpraxis sitze und da turnen kinder rum .

1. kein respekt vor älteren
2. kein respekt vor dem eigentum anderer
3. einen sprachschatz den ich (im negativen sinne ) in dem altern nicht drauf hatte

und 4 . sitzt die mutter genervt daneben und schaut weg , anstatt ihre kinder mal zu maßregeln .

die kinder können nichts dafür wenn sie heutzutage statt erziehung nurnoch nichtbeachtung spüren . bzw. als kleinkind schon abgeschoben werden um ja die eltern nicht zu belasten und wenn sie quängeln bekommen sie von mama und papa gekauft was immer sie wollen .


letztens stand ne 7 jährige in köln und hat mit ihrem iphone 5 telefoniert .... und ich habe mich schon mit mädels aus meiner generation unterhalten die sich drüber aufgeregt haben das ihr vater "nur " schlosser wäre blablabla , das wäre ja so ein schmutziger beruf .... darauf ich : " das macht der mann damit du was zu fressen hast , kannst ja selber mal deinen arsch bewegen ." - keine antwort


ich höre jetzt lieber auf , sonst rede ich mich wieder in rage .











und....


Bin Stolz darauf das meine Töchter nicht diesen Glaubensrichtungen angehören und ganz anders ticken wie der Rest
ich freue mich auch immer über töchter die anders ticken als der rest ;) (und ja , in meinem alter darf ich sowas noch schreiben ohne das es komisch wirkt)



gruß , der zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: und ist man nicht willig, so wird Gewalt gebraucht

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Die Kinder spiegeln das Elternhaus wieder, im positiven oder im negativen Sinne.
Guten Tag, Hallo,Darf ich, Dankeschön und Bitteschön... mehr mußten meine Kinder nicht können.
Sehr großen Wert habe ich auf den Umgang mit anderen Menschen und Tieren gelegt, das man Respektvoll mit allen Wesenheiten umgeht.

Grüße Nebula

Zurück zu „Dämonische News“