Und die Menschheit verdummt weiter...

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Und die Menschheit verdummt weiter...

Beitrag von Andromalius »

Lasst uns dieser Tempel des Wissens in stiller Trauer gedenken und erkennen wie wertvoll Bücher doch sind.





undefined://www.bib-info.de/bibliothekssterben/index.html
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Traurig aber wahr!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Ist ja schlimm...

Beitrag von evoi »

... allein´ meine Bücher könnten problemlos eine Bibliothek füllen...

Will sie denn wirklich keiner mehr lesen????
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Ja, das zu lesen, macht sehr traurig, eigentlich wütend, wenn man bedenkt, für welch hirnlosen Projekte unser Staat nach wie vor das Geld zum Fenster raushaut, wie, zb. für den Bau einer Brücke, die nirgends hinführt, weil kein Geld für die Strasse mehr übrig war, nachzulesen im Jahresbericht der Steuersünden des Bundes für Steuerzahler, eine von vielen schriftlichen Dokumenten, die bezeugen, daß sich zwar die Proiritäten der Wirtschaftsbosse, der Politiker und Beamten verändert haben, nicht aber die Bedürfnisse des Volkes, was kostenlosen Zugang für Literaturinterressierte, gerade aus den ärmeren Bevölkerungsschichten unseres Landes betrifft. Aber wie so oft in der Spar-Geschichte, wird zuerst an Bildung und Soziales gespart, selbst das Internet ist nicht für jeden Bürger zugänglich, in einem Land, das es sichtlich nicht als Affront ansieht, stetig den letzten Platz in der Pisastudie einzunehmen. Wenns so weiter geht, muss man befürchten, daß selbst Polen uns in Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft und Neupatentierungen aufholt. Naja, wir können ja wieder Bauernstaat werden, jeder kriegt sein Acker, 14 Stunden Arbeit auf dem täglichen Felde, dann ist jeder so ko, daß man nur noch aus Frust irgendeinen Scheiss in bebilderten Quellekatalog oder Ikeakatalog, die Bibel der Neuzeit bestellt, von "Lesen" kann ja keine Rede mehr sein.
Obwohl sich auch dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse wieder mal gezeigt hat, daß sehr wohl "das Buch" als Informations- und Bildungsträger sich nicht vom Internet vertreiben läßt, man bedenke die Neuveröffentlichungen, die noch nie so zahlreich waren wie in diesem Jahr, es kann also getrost gesagt werden, daß sich dieser Zustand des stetigen Verfalls von Linguistik und Rethorik in dem Bevölkerungsbewußtsein in den letzten Jahren deutlich verringert hat, also daß war der Vinylplatte (ich sammle sie ja leidenschaftlich ) durch die Entwicklung und Errungenschaft der Cd´s wiederfahren ist, oder der Videocasette durch die DVD wird nicht passieren.
Ich habe erst vor kurzem beschlossen, alle Hobbys, die man im Laufe seines Lebens so ansammelt, sämtlich der Literatur zu opfern, meinen Traum von einer eigenen Hausbibliothek werde ich mir gegen den Mainstreamtrend auf jeden Fall umsetzten.
Es gibt wenig Dinge im Leben, die so inspirativ und spannend, informativ und fesselnd sind, wie ein gutes Buch und wer schon mal ein Buch aus dem 14. Jahrhundert in Händen hielt, weiss wohl, welch erhabenes Gefühl es ist, so ein kostbares, eigenriechendes Kleinod in Händen zu halten !
In diesem Sinne...Lestat :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Was den Bauernstaat betrifft...ja da stimm ich zu. Ich bin an einer Bauernschule, zwar sind die da alle recht sozial doch Literatur ist uncool. Genauso wie Stil, Bildung und Bücher...fast alle meine Mitschüler haben ihren Schimmelreiter (das Buch) zerschnippelt, es sah so richtig traurig aus.
Und als wenn diese Bauern nicht schon genug Geld vom Staat in den Hals geschoben bekämen wollen sie der Konkurrenz nicht mal eine Chance geben.
Seht her, Zucker aus brasilien kostet auf dem Weltmarkt nur ein Fünftel von unserem teuren Rübenzucker. Meine lieben Lehrer meinen ja die bösen bösen Brasilianer halten sich nicht an die Umweltschutzbestimmungen. Aber wie will man das bitte machen wenn man kaum satt zu essen hat??? Und dann immer dieses Kommentar das gesamte Geld bekommen die sog. Zuckerbarone, ich find die nicht schlimmer als unsere Firmenchefs. Jedenfalls soll Brasilien so hohe Einfuhrzölle bezahlen damit ihr Zucker genauso viel kostet wie unserer. Und damit unsere Bauern es noch leichter haben bekommen sie das Geld was sie am Zucker nicht mehr verdienen würden vom Staat in den Ar...in die Tasche gesteckt. Die lieben Bauern müssen ja überleben...Als Grund sagt man immer Brasilien sei böse und hält sich nicht an Umweltschutzbestimmungen, aber das haben wir früher auch nicht.
Ach ja in meiner Schule wird das schon regelrecht mit Plakaten propagiert, Brasilien ist schlecht! Rettet die Faulen Bauern welche die Rüben ja nicht mal mehr pflücken sondern einfach 2 mal mit dem Traktor übers Feld fahren.
Los kauft blos keinen Rohrzucker damit die Brasilianer schön verhungern und die dicksten Bauern noch dümmer werden.
Irgendwie haben meine Mitschüler eh so einen Hang zum Rassismus, deswegen nehm ich jetzt auch kein Blatt vor den Mund.

Wer sich den Propagandascheiß mal ansehen will :
undefined://www.rettet-die-ruebe.de/

Wir haben hier eine vorgeschriebene Demokratie die nichts mehr mit Freiheit zu tun hat...

Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.

Zurück zu „allgemeine Themen“