Umfrage zu Ritualbeitrag

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Umfrage zu Ritualbeitrag

Beitrag von TimounSamedi »

Ich grüße euch liebe Community,

für alle die mich noch nicht kennen eine kurze Selbstvorstellung:

Ich bin Timoun Samedi, was soviel wie Kind von Samedi bedeutet, ich komme ursprünglich aus Haiti und lebe seit 6 Jahren in Deutschland.
Ich stamme aus einer Familie in der die männlichen Familienmitglieder Bokore sind und ich wurde nach meiner Geburt dem Baron Samedi geweiht.
Mit 6 Jahren begann meine Einweihung zum Bokor und heute bin ich nicht nur der Führer meiner Stammeslinie sondern führe auch den deutschen Ableger des Familien Zirkels in Deutschland.
Dazu muss ich kurz erklären dass meine Familie seit Beginn der Familienline eng mit den ghedes und Loa Petros und am engsten mit Baron Samedi verknüpft ist.
Baron Samedi ist sozusagen der Schutzpatron unserer Linie und in Haiti gibt es einen Zirkel der von meiner Familie geführt wird.
Von Generation zu Generation wird das Wissen weitergeben was auch bestimmte Symbole und Formeln beinhaltet.
In Deutschland habe ich einen Ableger des Zirkels und wir haben keine Website oder sonstige Kontaktseiten.
Mit Einverständnis von Baron Samedi habe ich die Alten Rituale vereinfacht und die Techniken auf das nötigste reduziert um es nach deutschen Standards immer noch ungestört praktizieren zu können.
Ich bin nebenbei selbstständig als Bokor tätig.


Nun nach diesem langen Text, komme ich zu meinem Anliegen: ich möchte gerne ein Ritual aus dem Voodoo Bereich für Anfänger veröffentlichen und würde dazu gerne wissen welche Rituale euch interessieren oder was für Rituale ihr eigentlich wollt.

Das Ritual, dass am meisten gewünscht wird werde ich hier im Anfänger Bereich veröffentlichen und sollte es ein Ritual sein welches für Anfänger ungeeignet ist, kommt es eben in den fortgeschrittenen Bereich.

Vielen Dank für eure Vorschläge, bin schon ganz gespannt was euch so auf der Seele brennt.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
Nixe

Re: Umfrage zu Ritualbeitrag

Beitrag von Nixe »

hola Timoun und Pumba,

wenn du alles von der Einweihung bis zum Gesellenbrief des Vodun kennst, warum machst du es denn nicht etwas einfacher und fängst bei A wie Anfang an?
Selten kann der laufen, der nicht zuerst gekrabbelt ist. Nachdem du nach Vorschlägen fragtest, wäre der meinige eine Einführung zum Start im rituellen Voodoo. Womit fängt man an?
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: Umfrage zu Ritualbeitrag

Beitrag von TimounSamedi »

Das finde ich eine sehr gute Idee, ich könnte quasi eine Serie draus machen über die grundlegenden Kenntnisse im Voodoo, so dass auch jemand alleine ohne Teil einer Gruppe oder einen Lehrmeister, die Chance hat Voodoo praktizieren zu können.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: Umfrage zu Ritualbeitrag

Beitrag von TimounSamedi »

Über den Scherz mit Timoun und Pumpa sehe ich hinweg da Timoun Samedi, soviel wie "Kind des Samedi" bedeutet und ich diesen spirituellen Namen erhalten habe, nachdem ich dem Baron Samedi geweiht wurde.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
Nixchen

Re: Umfrage zu Ritualbeitrag

Beitrag von Nixchen »

Och, das DF hat seinen eignen humor, schlechte Disneywitze gehören doch fast schon zu jeder drittklassigen Popkulturreferenz.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Serie, Kudos.
Im kreolischen Raum habe ich noch was zu lernen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“