Uhudl - Blut des Satans

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Uhudl - Blut des Satans

Beitrag von ap »

heeeeeeeeee, das klingt nach einem Film nach meinem Geschmack !!! 8)

Uhudl - Blut des Satans

Die OFDB:
[url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=54526[/url]

Originaltitel: Uhudl - Blut des Satans
Herstellungsland: Österreich

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Marcus Wilding

Darsteller: Tini Bauer
Michi Dobesch
Edwin Hirschmann
Bert Hunger

Genre(s): Splatter



Yea, ein Splatterfilm aus Ösi-Land, muß ich sehen !! 8)


Eine Inhaltsangabe von Re-Animator

Jerk Poertscher, kalifornischer Wein-Magnat, steht vor dem Ruin. Seine einzige Chance, der Pleite zu entfliehen, ist das Rezept des legendenumwobenen Weins "Uhudl". Ein entfernter Verwandtenzweig aus dem Burgenland hütet das Geheimnis über dessen Zubereitung. Ausgerüstet mit Skrupellosigkeit, List und Knebelverträgen macht sich Jerk auf den Weg ins Burgenland. Auch seine kaltherzige Schwester Joan und der fiese Gangster Sharky machen sich auf den weg ins Burgenland. Aber des Genuss des Uhudl hat böse Nebenwirkungen, wie Jerk, Joana und Sharky bald bemerken....


und ein Review von [url]undefined://www.dvd-forum.at/_fset_redirect.html?pa ... satans.htm[/url]:
Es war höchste Zeit für einen Splatterfilm made in Austria!!!!

Dieser wird aber sicher nicht unter der Rubrik „Der österreichische Film im ORF“ laufen. Warum? Uhudl ist im Grunde eine bitterböse, gelungene Gesellschaftssatire auf die österreichische Mentalität und den damit verbundenen Gebräuchen. Wir kennen sie alle, die sich in dem kleinen Ort Uhudl (der Ort heißt wie der Wein) herumtreiben.Den Studenten, aus einer Burschenschaft, den Dorftrottel und den entfernt- verwandten Millionärsonkel aus den Vereinigten Staaten.

Was macht sie alle gleich zu richtigen Österreichern? Nicht ihre politische Weltanschauung, ihr Reichtum, ihre Intelligenz..... sondern die Freude am Alkoholkonsum. Das gemütliche Schunkeln beim Heurigen, das Treffen bei Parties, das Tanzen in der Disco, was und wie auch immer, es wird getrunken.

Jeder Anlaß ist ein Vorwand für Alkoholgenuß im Übermaß. Nicht nur, dass bei den Burgenländischen Verwandten Uhudl bei jeder Kleinigkeit getrunken wird, sie waschen ihr Geschirr mit Uhudl und ertränken die ungewollten Kinder. Der Uhudl als Saft, der alles schafft. „I lieg in der Köller’gohssen!!!!“

Die Satire Uhudl wirkt sehr überzeugend, allerdings merkt man dem Werk an, dass die Leute der Truppe Casa del Kung Fu, keine Filmschauspieler und Specialeffectsexperten sind, wobei es das Gesamtbild unter der Berücksichtigung des Budgets und des Ziel des Films, nicht trübt. Einige Szenen könnten dynamischer sein; was hingegen völlig überzeugt ist das überaus gelungene Uhudl-Theme, welches an Halloween erinnert.

Die Splattereffekte wirken meiner Meinung nach teils absichtlich unrealistisch, wobei auch hier gesagt werden muß, dass in der Budget- Know How – Resultat Relation solide Arbeit geleistet wurde. „Uhul- Blut des Satans“ ist eine kleine, österreichische Produktion über das große Thema Alkoholismus in unserem Land, die es lohnt einen Blick auf die mit Extras ausgestatteten DVD zu werfen oder die Theatertruppe einmal live in Action zu sehen und nachher vielleicht ein Schluckerl zu trinken. Am besten einen richtigen Uhudler! Prost!!!!


last but not least noch eine offizielle Homepage: [url]undefined://www.casadelkungfu.com/[/url]

und nochn paar Bilder:

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/0ec923bb8e5 ... 74982.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/d67d7078930 ... cade2.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/85d2d3d8ab4 ... 2ed93.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/7113cd45a01 ... 684bb.jpeg[/img]

muß ich sehen! 8)

Zurück zu „Filme“