Über Stifterreligionen

Moderator: Tyger

Antworten
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Über Stifterreligionen

Beitrag von Luzifer-0125 »

Zum Thema Stifterreligionen, Stifterreligionen sind dadurch bekannt das die Religion einen Stifter hatte z.b das Judentum Moses das Christentum Jesus Islam Mohammed und Buddhismus Buddha.
Die Religionen gingen aus lehren des Stifters zurück und können leicht verfälscht werden.
Hier kommen wir zum Punkt wo die Schwächen der Stifterreligionen liegt die Religion besteht aus den Lehren des Stifters und einen Buch Bibel oder auch Koran Talmud oder Schriften der gelehrten heißt es in der Buddhistischen Religions- Lehre da gibt es keinen Schöpfer Gott sondern nur die Schriften der Gelehrten.
Die Stifterreligionen kennen Stifter der die Religion gegründet hat und nach dessen lehre als Gesetz gilt leider kommt es in Lehren der Stifterreligion häufig vor das Sachen verändert werden oder einfach Umgeschrieben werden wo am Ende sich fragt ob es wirklich noch die Lehre des Stifters ist oder ob jemand was dran gedreht hatte? :???:
Charles Taze Russell war der gründer der Zeugen Jehovas also ist es auch eine Stifterreligion und wusstet ihr das Aleister Crowley auch ein Religions Stifter war er grüdete den Thelema . Kann man sogar bei Wikipedia nach lesen!
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Religionsstifter" onclick="window.open(this.href);return false;

Stifterreligionen können auch Naturreligion sein z.b. Wicca ist von Gerald Gardner gegründet worden also ist das auch ein Religionsstifter.
Anton Szandor LaVey ist ebenfalls Stifter er gründete immerhin die Kirche Satans.
Stifterreligionen sind meistens schon Künstliche Religionen, ein Produkt des Stifters, und können meist nur durch die Lehre des Stifters weiter existieren!
So viel zum Thema Stifterreligionen!
Es grüßt Luzifer
flame
Moderator
Moderator

Re: Über Stifterreligionen

Beitrag von flame »

erinnert mich an [url]undefined://www.daemonenforum.de/stifterreligion-un ... erreligion[/url]

.. merk dir mal was du hier schon reinkopiert hast :|
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Re: Über Stifterreligionen

Beitrag von Luzifer-0125 »

Sorry aber den Text habe ich allerdings selbst erstellt in Word, sollte jedeglich eine Ergänzung zum diesen Thema sein!
In diesen Beitrag ging’s ehe um den unterschied zwischen Naturreligion und Stifterreligion!
O.k. ist schon in ordnung ich habe halt etwas wiederholt aber den text habe ich wirklich in Word erstellt! Ich möchte mich darüber hinaus mich Indschuldigen wenn das an eine Wiederholung des einen Beitrags erinnern sollte!
In den Beitrag sollte das Thema Stifterreligion behandelt werden.
Z.b den Einfluss des Stifters und seiner Lehre und wie sie sich in Laufe der Jahrhunderte Entwickelt hat.
Z.b was für eine Priesterkaste
Oder was für Bräuche.
Fand halt das Thema sehr Interessant! :lala:
Aber Googelt mal und setzt das Wort Stifterreligion ein da werdet ihr sehr viel Interessantes finden!
Es grüßt
Luzifer
Dunkelheit!