Über die Gefahren beim Channeling.

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Ist von euch schon mal jemand beim Channeln in Gefahr gekommen?
Ich selbst hatte schon einschneidende Erlebnisse und bin der Auffassung das man das nicht nur Seelisch erlebt sondern auch Körperlich.
Wie seht Ihr das?


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Thefalus »

Die Gefahr liegt womöglich an einer unerwarteten Stelle. Nicht bei denen, die Channeln, sondern vielmehr bei ihren Opfern. Denn Channeln ist (wie der Spiritismus) oft ein Geschäft mit der Angst und mit der Hoffnung. Dazu zwei prägnante Beispiele:

Uriella (eigentlich Erika Hedwig Bertschinger-Eicke) ist die Gründerin und Oberhaupt der neureligiösen Bewegung Fiat Lux. Sie versteht sich als Sprachrohr Jesu, ihre Anhänger sehen sie als Wunderheilerin und behaupten, sie verfüge über magische Kräfte. Uriella channelt Jesus - und der gibt ihren Anhängern dann Befehle, die sie ausführen müssen.

Lee Carroll, ein US-amerikanischer Esoteriker, channelt die Wesenheit "Kryon". Durch die Bücher Carrolls entstand weltweit eine unkritische Gemeinde von Kryon-Anhängern, die sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Psycho-Sekte verdichteten. Mittlerweile werden aber auch noch andere gechannelt, Metatron, Raphael, Sananda und wie sie alle heißen mögen und die verstehen sich untereinander auch nicht wirklich. Viele "Lichtarbeiter" steigen aus der Szene wieder aus, warum, ist hier von Betroffenen geschildert: http://www.lichtarbeit-verfuehrung.de

Natürlich gibt es noch mehr Beispiele, aber das Prinzip ist immer dasselbe. Wenn ein Medium ein "Wesen" channelt, dann kann das Ergebnis niemand wirklich auf die Schnelle überprüfen. Im Grunde müssen die Leute dann glauben, was ihnen gesagt wird.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Ja, auch das. Das ähnelt einer Gehirnwäsche.
Und solche Personen wie Uriella und Lee Carrol halte ich für brandgefährlich. Da diese teilweise unbedarfte dritte mitreinziehen.
Sind diese Lichtarbeiter nicht die wo zum Massenselbstmord progagieren und das Jesus im Raumschiff sitzt und alle Erdenmenschen rettet?
Ja, das ist viel Irrglauben unterwegs. Als ich meinen Geistführer gefragt habe, was dahinter steckt hat er mich nur angegrinst mit den Worten : Wieviele Menschen sollen denn in so ein Raumschiff passen, Du weißt doch wie man die Sphäre wechselt oder warum passieren die ganzen Massenselbstmorde in den einschlägigen Sekten.

Ich meinte vielmehr die Gefahren wenn man sich selbst im Channel begibt, die einen von anderer Seite oder anderen Wesenheit passieren können. Ich habe auch wenn ich auf den einen Thema ausgelacht werde, schon sehr eindeutige Erfahrungen sammeln können und auch das man das erlebte auch körperlich spüren kann.

Grüße Nebula
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von khezef »

Ich möchte nur vorsichtshalber einmal fragen, was genau du mit "körperliche Auswirkung meinst".
Meinst du damit resultierend aus einer psychischen Belastung oer seelischen Schlag oder etwas in der Art, was sich dann in deinem körperlichen Befinden niederschlug (zb. Depression oder Gefühlschaos) oder eine direkte körperliche Beeinflussung durch den "Gechannelten"?

Der Begriff Channeln ist für mich irgendwie immer sowas wie die Softversion von Invo/Evo, vergleichbar mit einem Telefonanruf im Gegensatz zum Hausbesuch, wenn ich die Definition richtig verstanden habe. Ich will hier niemanden schlecht machen oder in den Schmutz ziehen, aber ich bin bei diesem Wort irgendwie vorbelastet, weil ich schon in nem Sack voll Foren unterwegs gewesen und dabei über Legionen von Lichtgestalten gestolpert bin, die am Wochenende astral mit Metatron Tee tranken oder so hardcore böse waren, dass Satan selbst mit ihnen Red Bull- Cola gemixt hat und das dann immer unter Channeln fiel :???:

Khezef
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ khezef : Mit körperlicher Auswirkung meine ich, das wenn mir jemand im Channel eine runterhaut und ich dann wach werde und mir tut die Wange weh.
Und auch die seelischen Auswirkungen würden mich interessieren. Das was ich immer dachte, das man die Verbindung evoziert und es wird invoziert und geht der Annahme das der Kanal sicher ist, aber es einer dritten Wesenheit ( oder sogar mehreren ) es möglich ist diese Verbindung zu belauschen und dann aktiv auf die kommende Seele einzuwirken so das diese geschädigt wird. Ich dachte bis jetzt das die Kanäle einigermaßen sicher sind.
Und keine Panik, ich channel nicht mit Sanada oder irgendwelchen seltsamen Subjekten ohne Sicherung sondern mit meiner geistigen Familie. Und ich trinke auch kein Red-Bullcola, keine Angst. Und auch liegt es mir fern irgendwelche dubiosen Channelings loszulassen.
Mache mir nur Gedanken, und verstehe eben nicht wo der Fehler liegt.


Grüße Nebula ( Andi )
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Thefalus »

lady-nebula hat geschrieben:Mache mir nur Gedanken, und verstehe eben nicht wo der Fehler liegt.
Früher nannte man diese Phänomene Hysterie, heute dissoziative Persönlichkeitsstörung. Die somatischen Erscheinungen wurden schon sehr früh bei Spiritisten und Medien dokumentiert, zum Beispiel von Breuer, Freud und Charcot. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß alle Medien psychisch krank wären, es erklärt nur das Phänomen der Gehstörungen, Bewegungsstürme, Lähmungen, Gefühlsstörungen und den etwaigen Ausfall der Sinnesorgane als typische Psychosomatik und fällt auch zum größten Teil in die Kategorie "Alltagsphänomene".

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Thefalus : Das würde heißen man nimmt etwas wahr und das Gehirn reagiert und die Sinne arbeiten im Sparmodus ( Salopp forumuliert).
Hm, das könnte sein.

Meine Kinder haben nebenan geschlafen und haben mir von den erzählt was ich im Channel gesehen habe. Die beiden haben derzeit Tief und fest geschlafen.
Für mich stellt sich die Frage wie die Wesenheit A auf die Wesenheit B einen Zugriff bekommt.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Daimao_Koopa »

lady-nebula hat geschrieben:Ist von euch schon mal jemand beim Channeln in Gefahr gekommen?
Was ist am aetherischen Telefonieren denn so gefährlich? Es besteht eine visualisierte Verbindung zwischen zwei (oder mehreren)
Geistern, die sich ganz nach Belieben jeder Seite trennen lässt. Vielleicht sehe ich das etwas anders als du, aber wenn mich jemand
am Telefon beleidigt oder mich auf sonstige Arten und Weisen zu bedrängen versucht, lege ich den Hörer auf. Gespräch beendet. :D

Der Part am Ende der anderen Leitung kann mir drohen so viel er will - sobald ich auflege, ist Schicht im Schacht.
Genau so ist es beim "Channeln" (geistiges Kommunizieren gefällt mir persönlich besser) auch. Die Verbindung wird
auf einer neutralen Ebene etabliert und kann daher von beiden Seiten nach Belieben unterbrochen werden.

...Wer so einfältig ist eine solche Kommunikation ohne entsprechende Vorbereitungen auf persönlicher Ebene durch zu führen,
ist selbst Schuld. In diesem Fall hat die mächtigere Seite freie Hand zu tun, zu lassen, zu beginnen, und zu beenden, was und
wann immer sie will.

Das Kommunizieren mit Göttern (reinen Paradigmen, Prinzipien) sei davon mal außen vor genommen, da eine Kommunikation
(für weltliche Wesen) nur auf Ebene des Kontakters möglich ist. Auf neutraler Ebene würde ein Mensch einen Gott gar nicht
wahrnehmen, bzw. "erfassen" können - er/sie/es ist zu groß und umfassend.
lady-nebula hat geschrieben:Ich dachte bis jetzt das die Kanäle einigermaßen sicher sind.
Verwende Seelensprache, die SSL-Verschlüsselung der astralen Kommunikation. ;) ...Natürlich muss man das erst einmal lernen,
denn wenn man daran gewohnt ist, immer in Worten zu denken, braucht es einiges an Übung, um diesen "Reflex" zeitweise
ausschalten zu können.

@Thefalus:
Guter Einwand! Die Frage ist nur, ob hinter solchem Abschaum auch tatsächlich ein höheres Wesen steht, oder ob der Machtmensch
nur mit sich selbst kommuniziert? ...Immerhin glauben einige dieser Machtmenschen tatsächlich, dass hinter ihnen ein aetherisches
Wesen steht (was sich meistens nur als Dissoziation des eigenen Wunsches herausstellt, mit einem solchen Wesen zu kommunizieren).
Bild
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Daimano : Danke Dir für die ausführliche Antwort. Das was passiert ist, kann man nur sehr schwer in Worte fassen. Habe ein Kind in höchster Not schreien gehört und sah etwas was ich hätte besser nicht sehen sollen.
Klingt zwar komisch jetzt, aber seitdem das passiert ist höre ich im Kopf einen gewissen Ton und kann mich darauf verlassen das der Channel sicher ist und wenn er Fremdeinwirkung spürt dann weckt er mich auf ( das wird wohl auch einer der Gründe sein warum ich jede Nacht zur gleichen Zeit aufwache und nicht mehr schlafen kann). Die beiden sind auch nicht auf den ersten Blick auseinander zuhalten.
Bisjetzt habe ich in Bildern gesendet und in anderen Sprachen und mit den Astralfarben.Die Seelensprache werde ich probieren.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Zerberus »

Die Gefahr liegt womöglich an einer unerwarteten Stelle. Nicht bei denen, die Channeln, sondern vielmehr bei ihren Opfern.

deine ausführungen erinnern mich ein klein wenig an die manson family .....



na dann gute nacht


zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Ja, die eine Wesenheit ist noch schlimmer als die ganze Manson-Family.
Ich weiß nur das mir etwas verschwiegen wird oder nicht ankommt.

Werde in dieser Hinsicht noch an mir arbeiten.


Grüße Nebula
seval
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 11:40

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von seval »

Entweder ist man spiritistisch veranlagt oder man möchte es sein bzw. erzwingen, indem man alles ausprobiert, was in dieses Gebiet fällt.
Wie ist das bei dir, Lady Nebula?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@seval:
Das hat mit dem Thema nichts zu tun. Wenn dir eine Antwort auf dein "Anliegen" so wichtig ist, dann schreib ihr doch bitte eine PN.


Die Threadfrage ist, auch wenn sie etwas hausfrauen-eso-artig wirkt, durchaus berechtigt.
Bild
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

@ Daimano : Liegt wohl am Alter ;).
Konnte den Fehler finden, der lag nicht bei mir.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Die Threadfrage ist, auch wenn sie etwas hausfrauen-eso-artig wirkt, durchaus berechtigt.
Unbedingt! Beispiel: Mir ist aufgefallen, daß niemand Osama Bin Laden gechannelt hatte, also habe ich das gleich nachgeholt, mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Aber daraus ergab sich eine Gefahr für mich, denn Bin Laden hat mir sogleich mitgeteilt, daß sich Mohammed in einer für die Mudschahidin extrem wichtigen Stelle getäuscht hat. Ich soll jedenfalls unbedingt allen sagen, daß es keine 72 Jungfrauen für die im Dschihad dahingerafften gibt, sondern eine 72-jährige Jungfrau. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Mudschahidin das jetzt beibringen soll ohne mein Leben zu gefährden?!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Viel Erfolg bei deiner Queste! Wir beten für dich. :har: ;)
Thefalus hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie ich den Mudschahidin das jetzt beibringen soll ohne mein Leben zu gefährden?!
Gar nicht? Strafe (also, Belohnung) muss sein. Wer sich Muhammads Worten widersetzt oder unfähig ist diese richtig zu deuten,
hat nichts anderes verdient. :chaos:
Bild
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von Thefalus »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Viel Erfolg bei deiner Queste! Wir beten für dich. :har: ;)
Thefalus hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie ich den Mudschahidin das jetzt beibringen soll ohne mein Leben zu gefährden?!
Gar nicht? Strafe (also, Belohnung) muss sein. Wer sich Muhammads Worten widersetzt oder unfähig ist diese richtig zu deuten,
hat nichts anderes verdient. :chaos:
Osama hat sie "die Großmutter aller Jungfrauen" genannt. Eine verdammt harte Strafe.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Über die Gefahren beim Channeling.

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“