Träume
Moderator: cool_orb
-
Träume
hallo
ich träume in letzter zeit Sachen die wahr werden
gibt es etwas wo ich mich zu dem Thema einlesen kann ?
ich träume in letzter zeit Sachen die wahr werden
gibt es etwas wo ich mich zu dem Thema einlesen kann ?
- evoi
- Moderator
Was möchtest du denn darüber lesen?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Re: Träume
es macht mich einwenig nervös
ich habe vor kurzen von einer Freundin geträumt das es ihr nicht gut geht und das sie in letzter zeit sehr nachdenklich ist das sie bitte zum Arzt gehen soll Treffer sie hat was mit dem Herzen
vor 3 Wochen habe ich geträumt das jemand aus der Familie meiner ex sterben wir
Treffer am 2 weihnachtstag hat meine schwägerin mir eine Mail geschrieben das ihr Mann im sterben liegt
es macht mir einwenig angst und ich stelle mir die frage bilde ich mir das nur ein ?
und gibt es einen Grund für diese träume ?
das ist kein Scherz es ist mein voller ernst
ich habe vor kurzen von einer Freundin geträumt das es ihr nicht gut geht und das sie in letzter zeit sehr nachdenklich ist das sie bitte zum Arzt gehen soll Treffer sie hat was mit dem Herzen
vor 3 Wochen habe ich geträumt das jemand aus der Familie meiner ex sterben wir
Treffer am 2 weihnachtstag hat meine schwägerin mir eine Mail geschrieben das ihr Mann im sterben liegt
es macht mir einwenig angst und ich stelle mir die frage bilde ich mir das nur ein ?
und gibt es einen Grund für diese träume ?
das ist kein Scherz es ist mein voller ernst
- evoi
- Moderator
Ich würde ein Traumtagebuch schreiben um Klarheit darüber zu bekommen... ob es nun Zufallstreffer sind, Intuition oder Divination..
.. wegen der beiden Fälle würde ich noch nicht nervös werden..
lg
evoi
.. wegen der beiden Fälle würde ich noch nicht nervös werden..
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Das habe ich früher, ab und zu gehabt. Die Träume hatte ich meist schnell vergessen, aber sobald das Ereignis eintraf, war mein Traum wieder frisch und ich konnte mich an alles erinnern.
Überlege es dir Mal. Wenn das nur Zufall war, brauchst du dir keine Sorgen machen aber wenn das Intuition oder Divination war, hast du eine Gabe, die du verschieden Einsetzen könntest, falls du sie kontrollieren lernst.
Wie schon Evoi sagte, solltest du versuchen dich an deine Träume zu erinnern und sie gleich nach dem Aufstehen aufschreiben. Du kannst auch Zeichnen, falls das Geträumte nicht "beschreibar" ist.
Überlege es dir Mal. Wenn das nur Zufall war, brauchst du dir keine Sorgen machen aber wenn das Intuition oder Divination war, hast du eine Gabe, die du verschieden Einsetzen könntest, falls du sie kontrollieren lernst.
Wie schon Evoi sagte, solltest du versuchen dich an deine Träume zu erinnern und sie gleich nach dem Aufstehen aufschreiben. Du kannst auch Zeichnen, falls das Geträumte nicht "beschreibar" ist.
-
bei meinem ersten Traum wahr alles so real das ich der Freundin sogar sagen konnte wie ihre Wohnung aussieht ich sagte ihr das sie sehr oft auf einem braunen Leder Sofa sitzt und sehr nachdenklich ist
es stimmte alles nur das dieses Sofa nicht braun ist sondern schwarz ist
es stimmte alles nur das dieses Sofa nicht braun ist sondern schwarz ist
Hui, Träume sind ein heikles Thema.
Das könnten tatsächlich Visionen sein, aber erstmal überprüfen. Träumtagebuch ist nie verkehrt.
Von einer Ursache habe ich jedenfalls noch nie gehört. Es passiert einfach. Und genauso sollte man diesen Träumen auch begegnen, ruhigen Kopf bewahren.
Das könnten tatsächlich Visionen sein, aber erstmal überprüfen. Träumtagebuch ist nie verkehrt.
Von einer Ursache habe ich jedenfalls noch nie gehört. Es passiert einfach. Und genauso sollte man diesen Träumen auch begegnen, ruhigen Kopf bewahren.
Bei mir waren es immer kurze Handlungsabschnitte.Das habe ich früher, ab und zu gehabt. Die Träume hatte ich meist schnell vergessen, aber sobald das Ereignis eintraf, war mein Traum wieder frisch und ich konnte mich an alles erinnern.
Wenn ich am Schreibtisch gesessen habe und rauchte in Frieden eine Zigarette, konnte es schonmal vorkommen, dass sich die Umgebung um mich herum extrem stark an einen Traum erinnerte.
Keine nützliche Sache, aber irgendwie interessant.
Träume können durchaus Wahrheit enthalten.
Musste ich vor kurzem selbst erfahren. Auch wenn ich daran gezweifelt habe.
Allerdings sollte man sich niemals auf seine Träume verlassen.
Kann ebensoviel Müll dabei rauskommen.
Warum sollten dich die Träume nervös machen?
Lass sie einfach kommen. Irgendwann geht sowas wieder vorbei.
-
@Lord_Diabolus
würde dich nicht nervös machen wenn du träumst es stirbt jemand und dann ist es wirklich so ?
würde dich nicht nervös machen wenn du träumst es stirbt jemand und dann ist es wirklich so ?
-
Wenn es so ist dass es dir erst einfällt wenn es gerade passiert vllt ist es ja sowas wie ein déjàvu?
- cycocinema
- Religionszugehörigkeit: Mensch
- Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!
@asmodeus:
nein, der wesentliche unterschied zwischen wahrheitsträumen und einem déjà-vu ist die tatsache, dass man bei letzterem nur das gefühl hat, die handlung schon einmal erlebt zu haben. bei wahrträumen ist man sich hundertprozent sicher, es genau so geträumt zu haben. ohne irgendwelche noch so kleinen zweifel.
ich selbst hatte dieses erlebnis auch schon ein bis zweimal, ist allerdings schon beinahe ne ewigkeit her (10 - 13 jahre oder so...), daher weiss ich, wie man sich fühlt. selbst denkt man meistens schon ein kurze zeit nach dem traum nicht mehr an ihn, aber sobald die geträumte situation eintritt, WEISS man einfach, was passieren wird (ging zumindest mir so).
@ anubis:
du solltest dir vor augen halten, dass wahrträume objektiv betrachtet immer nur ein ausblick in eine MÖGLICHE zukunft sind. bei mir hat sich auch nicht alles exakt so eingestellt, wie in meinen träumen. mein klassenkamerad hat sich beispielsweise damals NICHT das bein gebrochen, obwohl er wirklich die treppe runter marschiert ist (ergo gefallen).
nein, der wesentliche unterschied zwischen wahrheitsträumen und einem déjà-vu ist die tatsache, dass man bei letzterem nur das gefühl hat, die handlung schon einmal erlebt zu haben. bei wahrträumen ist man sich hundertprozent sicher, es genau so geträumt zu haben. ohne irgendwelche noch so kleinen zweifel.
ich selbst hatte dieses erlebnis auch schon ein bis zweimal, ist allerdings schon beinahe ne ewigkeit her (10 - 13 jahre oder so...), daher weiss ich, wie man sich fühlt. selbst denkt man meistens schon ein kurze zeit nach dem traum nicht mehr an ihn, aber sobald die geträumte situation eintritt, WEISS man einfach, was passieren wird (ging zumindest mir so).
@ anubis:
du solltest dir vor augen halten, dass wahrträume objektiv betrachtet immer nur ein ausblick in eine MÖGLICHE zukunft sind. bei mir hat sich auch nicht alles exakt so eingestellt, wie in meinen träumen. mein klassenkamerad hat sich beispielsweise damals NICHT das bein gebrochen, obwohl er wirklich die treppe runter marschiert ist (ergo gefallen).
Auch ich mache fehler!
also bei mir wahr es so das ich meiner ex gesagt habe du es wird dieses Jahr noch was in deiner Familie passieren und ich habe es die ganze zeit im Kopf gehabt
und um die Person die es sich handelt wir nicht mehr auf die Beine kommen die Ärzte haben gesagt 1 bis 4 Wochen
und um die Person die es sich handelt wir nicht mehr auf die Beine kommen die Ärzte haben gesagt 1 bis 4 Wochen
-
@ cycocinema
Jo ich hatte so ein Erlebnis leider noch nicht ich stell mir das nur etwas lustig vor, weil ich meine Träume ziemlich gut unter Kontrolle hab.
Und das mit dem Traumtagebuch hab ich iwie schon selbst gemacht bevor ich auf dieses Forum gekomm bin das ist echt sehr Hilfreich wenn man sich mal mit der Deutung dieser Träume beschäftigen möchte ^^
MfG
Asmo
Jo ich hatte so ein Erlebnis leider noch nicht ich stell mir das nur etwas lustig vor, weil ich meine Träume ziemlich gut unter Kontrolle hab.

Und das mit dem Traumtagebuch hab ich iwie schon selbst gemacht bevor ich auf dieses Forum gekomm bin das ist echt sehr Hilfreich wenn man sich mal mit der Deutung dieser Träume beschäftigen möchte ^^
MfG
Asmo
Anubis of Blood hat geschrieben:@Lord_Diabolus
Nenn mir einen Grund, warum es mich nervös machen SOLLTE.
Ich träume etwas.
Dafür, dass es wahr wird, kann ich nichts. (meistens)
- cycocinema
- Religionszugehörigkeit: Mensch
- Wohnort: arbeit ist das halbe leben - ich nehm dann die andere hälfte!
ok, is jetzt zwar aus dem kontext gerissen, aber wenn der klassenkamerad ein freund von dir ist, relativiert sich der spaßfaktor doch ungemein.Asmodeus hat geschrieben:... ich stell mir das nur etwas lustig vor...
Auch ich mache fehler!
Ich kenne eine Person die oft solche Träume hat (mit beunruhigender Trefferquote).
Aber wie schon erwähnt wurde, Träume zeigen (wie alle Divinationsmöglichkeiten) nur Tendenzen an. Einfluss darauf nehmen kann man nicht, denn wenn es wirklich schicksal ist ist es auch Schicksal das man es versucht.
Apathie ist da das beste Mittel. Durch solche Träume kann man sich nur vorbereiten.
Aber wie schon erwähnt wurde, Träume zeigen (wie alle Divinationsmöglichkeiten) nur Tendenzen an. Einfluss darauf nehmen kann man nicht, denn wenn es wirklich schicksal ist ist es auch Schicksal das man es versucht.
Apathie ist da das beste Mittel. Durch solche Träume kann man sich nur vorbereiten.
- Pfarrer Leo III
Träume
meine Lieblingsbeschäftigung!
Es ist schlimm was bei dir passiert,aber mach das doch wie die Bruco Indianer
Ihre Schamanen hatten gelernt wie mann Träume kontrolliert danach lernten sie wie mann Träume war werden lässt!!!
Mann kann eine Riesen Macht daraus entwickeln!
Es gibt ein Buch von einem Bruco Lehrling aber bis mann alles kann ... ... vergehen Jahre!
Träume zu beherschen ... dazu braucht mann nicht Jahre
Denk mal nach ... hast du je in deinen Träumen deine Hände gesehen?
Schau dir immer wieder deine Hände an immer ... bis du sie irgendwann im Traum siehst!
Ab diesem Zeitpunkt kannst du dein Traum beherschen!
Wenn du aufwachst errinner dich sofort daran!
Und ab diesem Zeitpunkt kannst du deine Träume immer beherschen!
Und dann sollte es dir besser gehen^^(wie mir)
meine Lieblingsbeschäftigung!
Es ist schlimm was bei dir passiert,aber mach das doch wie die Bruco Indianer
Ihre Schamanen hatten gelernt wie mann Träume kontrolliert danach lernten sie wie mann Träume war werden lässt!!!
Mann kann eine Riesen Macht daraus entwickeln!
Es gibt ein Buch von einem Bruco Lehrling aber bis mann alles kann ... ... vergehen Jahre!
Träume zu beherschen ... dazu braucht mann nicht Jahre
Denk mal nach ... hast du je in deinen Träumen deine Hände gesehen?
Schau dir immer wieder deine Hände an immer ... bis du sie irgendwann im Traum siehst!
Ab diesem Zeitpunkt kannst du dein Traum beherschen!
Wenn du aufwachst errinner dich sofort daran!
Und ab diesem Zeitpunkt kannst du deine Träume immer beherschen!
Und dann sollte es dir besser gehen^^(wie mir)
Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
Von dieser Methode habe ich noch nie gehört. Was natürlich nicht heißt das sie nicht funktioniert.
Aber wenn man seine Träume so beherrscht wären es doch keine richtigen Visionen mehr.
Aber wenn man seine Träume so beherrscht wären es doch keine richtigen Visionen mehr.
- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
@ambra: nie was von luzidem träumen gehört?
du kannst nicht ganz alles bestimmen z.b. kannst du bestimmen das du durch einen langen korridor gehst aber es könnte passieren das sich eine tür öffnet ohne das du es bewusst willst
du kannst nicht ganz alles bestimmen z.b. kannst du bestimmen das du durch einen langen korridor gehst aber es könnte passieren das sich eine tür öffnet ohne das du es bewusst willst
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
@Onime:
Das man seine Träume beeinflussen kann ist mir bewusst, nur in diesem Maße war mir das nicht klar (also totale Kontrolle).
Vielleicht habe ich da auch einfach etwas falsch verstanden.
Das man seine Träume beeinflussen kann ist mir bewusst, nur in diesem Maße war mir das nicht klar (also totale Kontrolle).
Vielleicht habe ich da auch einfach etwas falsch verstanden.
Ich empfehle für die Praxis: Die Kunst des Träumens von Carlos Castaneda.
Ein sehr gutes Buch, muss ich sagen.
wer Interesse hat... kurze pn an mich. *flüster*
Ein sehr gutes Buch, muss ich sagen.
wer Interesse hat... kurze pn an mich. *flüster*
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt