Traumdämonen
Moderator: Tyger
-
- Religionszugehörigkeit: keine richtige
Traumdämonen
Hallo,
Da mich diese als Thema interessieren würde ich gerne eure Meinungen und euer Wissen dazu hören.
Doch ich möchte zuerst spezifischer fragen ob es welche mit folgenden eigenschaften gibt:
Die erste begegnung findet mit ihnen im Traum stat. Sie übernehmen den Menschen oder möchten mit Ihm Koexistieren um in unserer Welt zu leben. Sie besitzen immer ein Königreich b.z.w. eine Welt oder Raum der für uns als Traum wahrgenohmen wird.
Und was versteht ihr unter einen Traumdämon? Kennt ihr welche? Habt ihr Erfahrung mit solchen?
Da mich diese als Thema interessieren würde ich gerne eure Meinungen und euer Wissen dazu hören.
Doch ich möchte zuerst spezifischer fragen ob es welche mit folgenden eigenschaften gibt:
Die erste begegnung findet mit ihnen im Traum stat. Sie übernehmen den Menschen oder möchten mit Ihm Koexistieren um in unserer Welt zu leben. Sie besitzen immer ein Königreich b.z.w. eine Welt oder Raum der für uns als Traum wahrgenohmen wird.
Und was versteht ihr unter einen Traumdämon? Kennt ihr welche? Habt ihr Erfahrung mit solchen?
Zuletzt geändert von Masken-Jack am 24. Mär 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Re: Traumdämonen
"...was ich mit Traumdämonen meine ..."
Gut, aber meinst Du nur so irgendwie weil es nichts vernünftigers im Fernsehen gab?
Ungelegte Eier?
Gut, aber meinst Du nur so irgendwie weil es nichts vernünftigers im Fernsehen gab?
Ungelegte Eier?
-
Nein ich wollte meine Deffinition eines Traumdämons erläutern unter welche z.b. kein Succubus fällt. Da ich denke ein Traumdämon sollte sich über Träume fortbewegen oder sich von ihnen ernähren oder einfach nur gerne in ihnen rumspucken. Anders gesagt eine engere Bindung zum Traum haben. So dass ich Dämonen die nachts erscheinen nicht zwangsläufig als Traumdämon bezeichnen würde.
Und ja ich werde meinen ersten Beitrag korriegieren da dieser unglücklich formuliert ist.
mfg
Mask
Und ja ich werde meinen ersten Beitrag korriegieren da dieser unglücklich formuliert ist.
mfg
Mask
-
@Mask.
Ein Traumdämon kann ein jeder von uns werden wenn wir uns schwerelos fühlen...weisst du wie das geht? Springen und dann im Moment der Schwerelosigkeit deine Gedanken in´s All senden. Das macht jeder Mensch einmal. Springe doch einmal Trampolin und betrachte den Moment des Umkehrpunktes! Da will jeder Mensch seine Träume verwirklichen!
Das ist der Moment der Krankheiten wegspült, der Schmerzen vergessen lässt...aber es sind eben nur Träume!!!!!!!!!!!!!! Oder nicht?
Ein Traumdämon kann ein jeder von uns werden wenn wir uns schwerelos fühlen...weisst du wie das geht? Springen und dann im Moment der Schwerelosigkeit deine Gedanken in´s All senden. Das macht jeder Mensch einmal. Springe doch einmal Trampolin und betrachte den Moment des Umkehrpunktes! Da will jeder Mensch seine Träume verwirklichen!
Das ist der Moment der Krankheiten wegspült, der Schmerzen vergessen lässt...aber es sind eben nur Träume!!!!!!!!!!!!!! Oder nicht?

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ich hab aber kein Trampolin!
Und was sollen meine Gedanken im All?
Freundschaft!

Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Ich wurde diesen Zustand nciht als Traum/Träumen bezeichnen sondern als allgemeine Erleichterung oder Zufriedenheit. Doch Ich bedanke mich für eure Meinungen schreibt ruhig weiter.
mfg
Mask
mfg
Mask
-
In der Schwerelosigkeit hat man eben mehr KRAFT. Deswegen mögen wir Menschen ja diesen Umkehrpunkt beim Trampolinhüpfen (innerlich)...ach vergesst es!gabor hat geschrieben:Ich hab aber kein Trampolin!![]()
Freundschaft!
- Moloch
Hm, ich hatte da mal nen Traum.....befand mich mit meinen Freunden am Ufer eines Sees....war alles verdammt dunkel.....aus den Schatten kam immer wieder ein Dämon und tötete nach und nach alle meine Freunde, bis ich alleine war....selbst das Wasser im See war giftig und grün.....ich sah keinen Ausweg.....dann fing ich voller Verzweiflung im Traum an zu meditieren.....und plötzlich schwebte ich in der Mitte des Sees über dem Wasser....ich war in Sicherheit vor dem Dämon.....dann erspähte ich ihn am Ufer und zerstörte ihn mit meiner reinen Willenskraft, die sich in Form von Blitzen manifestierte.....war im Nachhinein doch ein schöner Traum.....Clowns Post mit der Schwerelosigkeit hat mich grad wieder da dran erinnert....
-
Ja. Hm. Man hält wohl viel auf dich. Oder du hältst dich für etwas Besseres als deine Freunde. Sorry aber das könnte doch sein oder? Sonst würde dich vielleicht ein Freund retten...naja. War nur Spontanantwort. Immerhin hat dich Gott gerettet, aber eben nicht EUCH! Also ist das nachdenkenswert. Du wartest bis es zu dir kommt und erst dann kämpfst du. Vielleicht bist ein Angsthasi? Sry...könnte doch sein.
JAJAJA!!! Wusste ich doch!!! Nur war ich damals noch nicht so weit zu erkennen wie gross Buddha ist...soll ich es verraten? Aber es kommt hart!: Ich bin Affe-Metall geborener...habe meine Holzfällerausbildung gemacht 2003 - 2005 ...und 2004 also genau die Mitte meiner Ausbildung war das Affenjahr des Holzes. Versteht man das?! Das Affenjahr des Holzes!!! Meine Fresse und mitten drin ich als Affen-Forstwirt...MAN!!!
Aber ich habe einen Traum indem ich von meinen Eltern EINMAL wieder in die Schule geschickt werde. Ich gehe erst hin obwohl ich genau weiss ich bin zu Alt dafür und dann bleibe ich einfach weg. Aber ich hasse diesen Traum. Er kommt immer wieder. Was könnte der bedeuten?
Moloch hat geschrieben:Clowns Post mit der Schwerelosigkeit hat mich grad wieder da dran erinnert....
JAJAJA!!! Wusste ich doch!!! Nur war ich damals noch nicht so weit zu erkennen wie gross Buddha ist...soll ich es verraten? Aber es kommt hart!: Ich bin Affe-Metall geborener...habe meine Holzfällerausbildung gemacht 2003 - 2005 ...und 2004 also genau die Mitte meiner Ausbildung war das Affenjahr des Holzes. Versteht man das?! Das Affenjahr des Holzes!!! Meine Fresse und mitten drin ich als Affen-Forstwirt...MAN!!!
Aber ich habe einen Traum indem ich von meinen Eltern EINMAL wieder in die Schule geschickt werde. Ich gehe erst hin obwohl ich genau weiss ich bin zu Alt dafür und dann bleibe ich einfach weg. Aber ich hasse diesen Traum. Er kommt immer wieder. Was könnte der bedeuten?
- Moloch
Ja. Hm. Man hält wohl viel auf dich. Oder du hältst dich für etwas Besseres als deine Freunde. Sorry aber das könnte doch sein oder? Sonst würde dich vielleicht ein Freund retten...naja. War nur Spontanantwort. Immerhin hat dich Gott gerettet, aber eben nicht EUCH! Also ist das nachdenkenswert. Du wartest bis es zu dir kommt und erst dann kämpfst du. Vielleicht bist ein Angsthasi? Sry...könnte doch sein.
Halte deine Interpretation nicht für sehr sinnig.
1. Nicht "Gott" hat mich gerettet. Ich hab mich selbst gerettet. Das war eine eindeutige Sache zwischen mir und dem Dämon. Könnte auch erklären, warum die anderen gestorben sind. Sie konnten mir dabei nicht helfen.....denn wichtig ist in einer Traumanalyse alles auf sich selbst zu beziehen, d.h. es ging in erster Linie um mich, nicht um meine Freunde.
2. Die Dunkelheit im Traum steht für mein Unterbewusstsein. Die gesamte Umgebung im Traum war tödlich. Nur in der Schwerelosigkeit konnte ich meine innere Ruhe finden und meinen "inneren Feind, den Dämon, vernichten. Ich hab also einen inneren Konflikt positiv gelöst. Nur wenn der Dämon auch mich getötet hätte, wäre wohl der Begriff "Angsthasi" zutreffend. Doch so habe ich den negativ besetzten Traum ins positive umgekehrt.
3. Zu deinem Traum: Könnte auf persönliche Unreife hindeuten.
4. Warum entschuldigst du dich dauernd?
-
@Moloch
Also hast du keine Antwort auf meinen Traum nur Gegenschläöge meiner Argumente? Schade
Also hast du keine Antwort auf meinen Traum nur Gegenschläöge meiner Argumente? Schade

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
@Moloch - Clown entschuldigt sich dauernd weil er allen Grund dazu hat, da er uns ständig mit seinem Bockmist nervt 

- Moloch
3. Zu deinem Traum: Könnte auf persönliche Unreife hindeuten.
@Clown: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Azazel: Hab ich mir fast gedacht.

- Garm_van_hell
ist nicht jeder gedanke der uns nachts erst am schlafen hindert und uns dann in peinigende träume folgt ein kleiner traumdämon ? 

nichts ist so wie es scheint
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Nein!
Das sind Gedanken.....
Freundschaft!
Das sind Gedanken.....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?