Trainingsplan..

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Trainingsplan..

Beitrag von evoi »

Vielleicht ist es an der Zeit mal ein paar Dinge hier zusammenzuführen. Denn Magie ist ein lebenslanges Studium. Wer aber über die theoretischen Aspekte hinauswachsen will, dem bleiben auch tägliche Übungen nicht erspart.

Also, wer mitmachen will, der könnte mal so anfangen:

Heute beginnt eine Phase des abnehmenden Mondes, also hervorragende Voraussetzungen für den Beginn.

Gedankenkontrolle und Asana sollten jetzt leicht von der Hand gehen. Störende Einflüsse werden mit abnehmendem Mond geringer.


  • * taglich (entweder morgens oder abends) Asanahaltung (so lang es geht) bei gleichzeitiger Ausführung von Gedankenkontrolle I .. wenn ihr euch bewegt habt, dann ist Asana beendet, die Gedankenkontrolle muss fort gesetzt werden. (etwa 10-20 minuten für den Anfang).

    * ab 27.4. (Neumond) ist je eine ganze Mondphase lang eines der Elemente zu wählen. Darüber zu meditieren & nach zu denken. Den ganzen Tag mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Wo sind denn Symbole dieses Elementes zu finden?

    * und-> ganz wichtig -> ein Tagebuch führen, wo jede Übung vermerkt wird (mit Stimmungslage - vor und nach dem üben -, Wetter, andere Einflüsse?

    * Jeden Abend, legt ihr euer Tagebuch neben dan Schlafplatz

    * Jeden Morgen schreibt ihr eure Träume rein, woran ihr noch erinnert - ganz egal wie wenig es am Anfang sein mag.. wenn ihr euch an nichts erinnert, schreibt rein: "Ich habe nicht gewählt mich an meinen Traum zu erinnern!"


Vielleicht wollen ja ein paar gemeinsam Anfangen? Dann geht´s leicher. Also wer mitmachen will, kann sich hier melden (oder auch nicht). Wir haben noch ein paar Tage um ein Element für dem Anfang auszuwählen. Es gibt sogar so etwas wie "das richtige" für den Anfang..

.. wer weiss was das wohl sein mag?

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

bestimmt ist die Luft das richtige. Ich liebe die Luft und mit ihr habe ich begonnen. Ich habe auch die anderen Elemente schon durch (die 4 Hauptelemente) aber die Luft ist mein liebstes.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Man fängt aber mit Wasser an würd ich sagen
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

ich bin für Luft da muss man besonders lange suchen, haha...
nun, eher wäre ich doch für das gute alte Feuer
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Feuer tut aber weh. Und die anderen Elemente muss man erst suchen. Luft ist überall.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ich mach mit...ich wuerd mit Feuer anfangen, das gibt einem die Kraft und den Ehrgeiz nicht aufzugeben!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

das tut auch eine peitsche. also: startelement leder
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@evoi bitten um auflösung, welches ist den nun das beste startelement?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Luft geht auch ganz gut..

Feuer ist für den Anfang ganz schlecht! (weil man am anfang eher probleme hat sich zu konzentrieren, da wär feuer nur hinderlich)

Aber Erde ist viel besser.. das hat die Ruhe, die man am Anfang ganz gut brauchen kann schon in sich!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

in ordnung dann ist es erde...
entlich haben wir uns geeinigt!:||
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

So, die ersten Tage sind vorbei..

hier mal wie´s jenen geht, von denen ich weiss..

  • Vamp .. etwa 30 minuten Asana .. eine beeindruckende Leistung
    Naomi .. etwa 8 minuten Asana .. auch beachtlich! .. hat auch schon veränderungen feststellen können..


Macht noch jemand mit?

Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

bei mir klappt das nicht...mein geist wandert irgendwie immer wo hin...und ruhig sitzen kann ich irgendwie auch nicht...und mit musik klappts auch nicht!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

das macht gar nichts, wenn´s am anfang nur 5, 10 oder 30 sekunden sind! ..

das ist OK.. üb einfach mal..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ich hab grad eine geschafft....konnt mich aber nicht so gut konzentrieren...und wurde dann gestoert.
dann hab ichs nochmal versucht 2...es klappte schon ganz gut...aber nur am Anfang...ich wurde wieder gestoert! :brute: :o
dann hab ichs nochmal gemacht...2....mit konzentration...und ohne stoerung! :cool: :cool: :cool:
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

ich werd jetzt auch beginnen (stören wird ja wohl niemanden, und schaden auch nicht)
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

Beitrag von Naomi »

Ich werde auch mit dem Element Erde beginnen.. dann mit Luft(ist auch mein Element^^),Wasser.. und zuletzt feuer... Und ihr ?
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

Beitrag von Naomi »

Ich werde auch mit dem Element Erde beginnen.. dann mit Luft(ist auch mein Element^^),Wasser.. und zuletzt feuer... Und ihr ?
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

schließe mich dem an^^
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

Beitrag von Naomi »

Super^^ Und,welches Element bist du,Jana ?
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

welches element ich bin? *g* ich bin wasser, vom sternzeichen her, aber das ist hier soweit ich weis egal. ne mondphase lang... der 27.04 ist nicht mehr weit. ich glaub, ich warte bis dorthin.
und anfangen werde ich vermutlich mit erde. wasser ist mir sympatisch, aber dazu habe ich in letzter zeit eine besondere bindung. erde ist da zur zeit besser. (vermute ich)

somit gefällt mir deine reihung ganz gut, naomi
Benutzeravatar
Naomi
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2006 22:54
Wohnort: Jeder Mensch ist sein eigenes Kunstwerk.Man gab uns die Zeit,um es zu vollenden ...

Beitrag von Naomi »

Ja, ich finde das auch am besten so.. Denn am besten erstmal mit etwas anfangen, was ganz leicht zu finden ist, Erde u. luft sind ja fast überall... Dann wasser und Feuer sind schwerer zu finden..
Darum erstmal mit den leichteren sachen üben, bevor man mit den schweren Sachen anfängt,nicht?^^

..Liebe Grüsse
Naomi.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

So.. kurze Erinnerung.. morgen ist der 27.4 - Neumond -

.. also wer was zum Thema ERDE posten möchte.. Geschichten, Entsprechungen, Fragen, Meditationen - jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt! :har:

Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Na? .. was habt ihr denn schon in euren Tagebüchern? .. Welche Zeichen der Erde habt ihr schon entdeckt?
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Die Erde gibt uns Kraft, ist der Stoff, aus dem wir werden, ist der Stoff, in den wir vergehen, ist unsere Mutter, die unser Leben gibt, erhält und nimmt. Sie ist die sanfte, langsame und tiefe Schwingung unter uns, Elefantentelephon, passiv und doch Fundament von allem. Sie hat Löcher und höhlen, in die kein Licht dringt, aber unsere Ängste, und weil unsere Ängste sie besiedeln, fliehen wir vor ihnen. Überhaupt fliehen wir viel vor dir, Mutter Erde, so wie wir vor jedem Schmutz und jedem Dreck des Bodens fliehen, so fliehen ir auch vor unseren eigenen Körperskreten, die zu Erde werden, und vor "schmutzigen Gefühlen". Du bist die Sexualität in uns, die uns zu so vielem motiviert, doch wir haben angst, es uns einzugestehen!
Wir Menschen wollen unseren eigenen Willen haben, frei sein, doch das können wir nur, wenn unsere Füße auf dem Boden stehen! Unser Wille ist ein höherer Wille als unsere körperlichen Triebe, doch wurzelt er fest in ihnen. Mutter Erde, du stabilisierst, nährst und ziehst negative Energie des Todes und des Verfalls zu dir nach unten, von uns weg. Wir brauchen dich.
Wir Menschen sind so vermessen, uns von dir zu distanzieren, lasst uns barfuß laufen...
Amen
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:-) :-) :-)

.. das ist aber schön!!!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.