Tragt Ihr Amulette ?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Benutzeravatar
Jawar
Beiträge: 81
Registriert: 23. Aug 2006 16:26
Wohnort: See the beauty of a feather
Kontaktdaten:

Beitrag von Jawar »

Hm, ich trage nur extrem selten Amulette. Eigentlich habe ich nur eines, ein Medaillon aus weißem Speckstein mit einem schwarzen Pantherkopf, das ausschließlich zu ganz bestimmten Ritualen getragen wird.

Frei nach dem Motto diamonds are a girl best friends *hehe*:

Nichts ist für mich magischer als ein Stein. Am allerliebsten trage ich Saphir und Amethyst, suche allerdings schon lange einen echten geschliffenen Tansanit als Anhänger. Die Steine muß man in der Hand gehalten haben, das zieht einem die Schuhe aus... leider kriegt man oft nur die synthetischen Imitate. *naserümpf*

Grüßchen,
Jawar
"Wie der Wind, so wirbeln die Töne, so wirbelts auch in meiner Seele." Beethoven
Benutzeravatar
scarecrow
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jul 2006 16:52
Wohnort: Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem

trägt ihr Amulete

Beitrag von scarecrow »

Hi
ich trage aber nicht immer ein Planetenpentagram im Silber

L G
scarecrow :peace:
scarecrow
Das Selbst ist das einzige Gefängnis,das die Seele
zu halten vermag.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

ich trage dieses kreuz hier...
[url=undefined://imageshack.us][img]undefined://img222.imageshack.us/img222/3630/indarykreuz150ue2.jpg[/img][/url]

was kann schon besser gegen dunkle mächte schützen, als ein silbernes kreuz?
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Mumbo
Beiträge: 10
Registriert: 31. Okt 2006 20:18
Wohnort: Sport ist Mord

Beitrag von Mumbo »

Hab auch ma mein Kreuz fotografiert XD Ist auch Silber, aber auf dem Bild siehts mehr golden aus wegen Licht xD'
Is von der Form her nix besonderes, aber mir bedeutet es sehr viel und das is die hauptsache^^
undefined://people.freenet.de/Mumbo4ever/Kreuz.jpg
ähm.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

sehr hübsch ^^

zur bedeutung und wirkung von so kreuzen muss ja eigentlich nichts weiter gesagt werden, oder?
silber hilft gegen werwölfe und das kreuz gegen vampire.
aber hat hier eigentlich wer nen plan, wieso werwölfe so empfindlich auf silber reagieren?
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

das ist genau der Unterschied zwischen Fiktion und Realität:-))

Silber gegen Werwölfe und Kreuze gegen Vampire ist Kintopp - nicht mehr und nicht weniger:-)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich stimme azazel zu. Ein schwerer Fall von Hollywooditis...

N.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Doppelpost
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

auch doppelpost, sry ^^
das forum laggt a bissl und ich bin so ungeduldig <.<
Zuletzt geändert von Indary am 5. Nov 2006 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

da habt ihr natürlich recht. ^^
das ist ja eigentlich auch ncith der grund weswegen ich das kreuz trage.

aber abgesehen davon:
gibt es logische erklärung dafür, dass silber in mythologie ect gegen den werwolf hilft?

das vampire den anblick des kreuzes nicht ertragen können kann man sich aus 1&1 zusammenzählen, aber zwischen werwölfen und silber seh ich so keinen direkten zusammenhang.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Warum Vampyre sich vor einem Kruzifix fürchten sollen ist mir nicht ganz verständlich, daher will ich dem ganzen keinen rechten Glauben schenken.

Werwölfe und Silber ... nun früher war Silber wohl eine Sache, die das gemeine Volk nicht unbedingt im Hause hatte und die Legende beruft sich auf Silber, da dies ein kostbares Gut darstellt, rar und einem mächtigen Wesen wie einem Werwesen ebenwürtig. Silber gilt auch als Metall des Mondes. Den Werwesen wird angeblich eine starke Verbindung mit dem Mond nachgesagt. Aber dies sind alles nicht halt- oder belegbare Thesen.

Meiner Meinung nach aber alles irrelevant und ebenso krudem Aberglauben entsprungen, wie der Unglückstag Freitag der 13te, oder "Katze zur Linken, wirds Glück Dir winken, Katze zur Rechten, wendets sich zum Schlechten"

N.
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

mit dem aberglauben soweit klar, das weis ich wohl zu unterscheiden. aber alles hat doch irgendwo weine hintergründe.

die sache mit dem kreuz kann ich dir erkklären.
das geht auf die semitische mythologie zurück und begründet sich shclieslich im christlichen evangelium...
demnach war lilith die erste frau, die von gott geschaffen wurde. sie lehnte sich aber gegen gott auf und wurde verbannt. in gestallt der schlange verführte sie eva dazu, den apfel vom baum der erkenntnis zu essen und ist damit die wurzel allen übels. ich will es wirklich ganz knapp halten... schlieslich wird sie als die mutter der vampire und die verkörperung der sünde schlechthin verstanden. (in der semitischen mythologie)
soweit ist das auch in etlichen enzeklopedien nachzulesen. nun wird es aber spannend, denn das evangelium tritt auf den plan...
mit dem tod christus am kreuz wurde die menshcheit schließlich von der sünde erlöst, der uralte makel quasi für nichtig erklärt. einem vampir das kreuz, als symbol für den tod jesu und seiner verheißungsvolen laufersteheung, vorzuhalten führt im dies vor augen. das greift ihn schließlich physisch, so wie mental an. das kreuzentzieht ihm quasi die existenzberechtigung.

das steht so in nur wenigen büchern und folgt aus dem mytisch religiösen kontext. bezieht vordergründig auf die wesen, deren ursprung man der semitischen mythologie zuschreibt.
ehrlich muss ich zugeben dass ich das eigentlich noch nirgenswo gelesen hab, es sind meine eigenen schlussfolgerungen. ich hab dafür also auch keine weiteren literaturbelege, als das man sich halt mal ein sachbuch über vampire und ein religionslehrbuch zu gemühte fürt und dann ebenfalls selbst schlussfolgert.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Die Legenden um Lilith sind mir bekannt. Diese Kruzifix-Erlöser-Theorien sind christlich geprägt und ebenso ins reich der legenden zu weisen. Wie gesagt, ich glaube nicht daran, daß ein Kruzifix einem Vampyr schadet und ebenso wenig, daß Silber eine vernichtende Wirkung auf Weres hat. Aberglaube, nicht mehr und nicht weniger.

N.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

*lacht* ihr führt darüber jetzt nicht wirklich eine ernsthafte diskussion, oder? :mad:
Gruß
V@µpy
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Nicht wirklich ...

Noriel
Benutzeravatar
Indary
Beiträge: 171
Registriert: 31. Okt 2006 15:42
Wohnort: Gott hat uns alle gratis gemacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Indary »

man kann's ja mal versuchen ^^

nein, versetzt man sich einfach mal in diese mythen udn legenden hinein, dann lassen sich bei sorgfälltiger betrachtung und einem gewissen hintergrundwissen mitunter ganz faszinierende zusammenhänge entdecken und ich find das sehr interessant. als philosoph kann ich da auch manchmal nich anders >:->

tatsächlich ist die semitische vampirmythologie ausgewiesener blödsin (wörtlich). nicht nur weil es religiöses "gedöhnse" ist. die ursache dafür ist im grunde keine religiöse ist, sondern eine menschliche fehlinterpretation der schriften, weil die guten leute damals selber ncithmehr wussten, wo sie ihre schöpfungsberichte her hatten. (soll ich das mal näher erläutern?) der christliche erlösungsglaube lässt sich prima darauf aufsetzen, hält sich aber auch ohne genauso gut (oder schlecht).
Zuletzt geändert von Indary am 16. Nov 2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
die größte macht auf erden ist die, die nicht ausgeübt wird.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

----ghcbdf
Zuletzt geändert von Zerberus am 9. Nov 2007 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Dracornis
Beiträge: 29
Registriert: 14. Okt 2006 01:20
Wohnort: Denke nicht gedacht zu haben denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses Denken

Beitrag von Dracornis »

Ich trage ein silbernes Pentagramm um den Hals
Vergessen kann ichs nicht, denn ich legs nie ab.
Vielleicht bin ich auch abhängig davon
aber ohne diesen Talisman schaffe ich momentan meine Seelenwanderungen nicht.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

evoi hat geschrieben:Ich trug ewig lang ein Pentagram..

Einmal hatte ich es aber "vergessen" und fühlte mich deswegen unsicher.. Da erkannte ich die "Abhängigkeit" von diesem Teil..

Ich habe es verschenkt .. und mache statt dessen täglich mein kabbalistisches Kreuz, somit hab ich beide (Penta- und Hexagram) Schutzsymbole nun integral "in mir" ..

Erstens kann man´s nirgendwo vergessen.. und obendrein ist es zig-mal Effektiver!

:chaos: :chaos: :chaos:
Das ist nicht von der Hand zu weisen, und gibt mir zu denken. Nachdem ich aber meiner Meinung nach noch nicht in der Lage bin mich selbst effektiv zu schützen, greife ich zu "Hilfsmitteln".

Ich trage einen Medizinbeutel, Marke selfmade.

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Belakor
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2007 11:45
Wohnort: In einer Welt voller dunkelheit, vertraue auf deine eigene Stärke.

Beitrag von Belakor »

Ich trage das Hop Tu Naa
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich trage niemals Amulette, wenn, dann nur aus bestimmten Anlässen.
Benutzeravatar
Dikai van Crow
Beiträge: 54
Registriert: 1. Nov 2007 16:55
Wohnort: Nimm jede Herausforderung in deinem Leben an, egal wie hart sie auch sein mag.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dikai van Crow »

Ich trage ein Granat damit fühle ich mich immer ziemlich sicher und auch Stark. Seit heute trage ich ein Schwarzes Kreuz ( nein nicht umgedreht) es hing an der Wand und ich dachhte ich sollte das mal tragen...

Dikai van Crow


P.S. Nein ich glaube nicht an gott, trage es nur weil es hammer geil aussieht.
Immer auf den Weg etwas neues zu lernen, dafür Lebe ich.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich trage nen mjöllnir um den hals , den zieh ich auch nie aus .

und nen long- drachen trag ich ebenfalls um den hals , den zieh ich auch nie aus ;)


außerdem trag ich nen ring mit skorpionmuster (hat was mit meinem sternzeichen zu tun :har: )

ab und zu trag ich auch mal meinen pentagrammring , aber den verleg ich immer . von zeit zu zeit taucht er immer mal wieder auf
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Den Medizinbeutel habe ich nun schon vor einger Zeit abgelegt, ich bin nicht gerne abhängig, und als ich merkte, daß ich hibbelig wurde, als ich ihn mal vergessen hatte, nahm ich ihn ab.

Ich trage nach wie vor noch "sinnvollen" Halsschmuck, dabei jedoch meist Steine, die ich je nach gewünschter Wirkung abwechsle, ganz nach Lust und Laune, oder einfach auch mal nach Farbe.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Beitrag von Default »

Ich trage nichts dergleichen. Nicht einmal einen Ehering (obwohl ich seit 15 Jahern verheiratet bin), und auch keine Uhr. Und ich habe auch kein Handy. Ich würde sogar dazu raten, vor allem in der Nähe von elektrischen, elektronischen, oder Energie-Agregaten keine Metallgegenstände zu tragen. (Vor allem die Verwirbelung von elektro-magnetischen Strahlungen scheint Probleme zu machen.)

Oft trage ich wegen meiner langen Haare ein Stirnband. Vor langer Zeit hatte ich ein Stirnband, das von einem Drahtgerüst gehalten wurde. Bei der Arbeit am Computer bekam ich davon Kopfschmerzen. Es hat länger gedauert, bis ich draufkam, daß des am Draht liegt. Als ich das nicht mehr hatte, waren die Kopfschmerzen weg. Ich kenne jemanden, der am Computer beruflich Filme schneidet, und gleichzeitig vor mehreren Monitoren sitzt. Er ist schwer augenkrank geworden. Er trug eine Brille mit Metallgestell. Ich würde empfehlen, am Computer eine Brille mit Plastik- oder Horngestell zu tragen.

freundliche Grüße