TOTENMOND Konzertbericht

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

TOTENMOND Konzertbericht

Beitrag von ap »

So, ich war letzten Samstag 06.12.2008 beim TOTENMOND Konzertn in Ingolstadt.

14,55 Euro VVK für 4 Bands, ich mecker da nicht. Das Bier war gut, und das PARADOX ist ein cooler chilliger Laden. Der Kellerraum in dem das Konzert stattfand war relativ groß, ich kann aber nur schwer abschätzen, wieviel Leute da waren. Zumindest waren es nicht wenige!

Ich wollte TOTENMOND umbedingt nochmal live sehen, weil ich beim letzten mal so betrunken war das ich mich kaum noch an was erinner... diesmal weiß ich wenigstens noch so die Hälfte... glaub ich... verdammt! :redface:

Ok, wir kamen relativ pünktlich zur Ersten Band des Abends ROTTING EMPIRE. Würde das mal als schnellem melodischen Death bezeichnen denk ich, waren sehr geil, gleich die Erste Band des Abends und die Menge war voll dabei, sehr cool ! Dieser Opener hatte es wirklich in sich kann ich nur empfehlen, hat Spaß gemacht.

Die zweite Band dann... IN CONSPECTU MORTIS, spielten eher primitiven rohen Black-Metal, ein ziemliches Gebolze. Alle waren mit Corpsepaint auf der Bühne, der Sänger sah aus wie ein Gnom aus der Hölle... oder so. War interessant zu sehen... aber nicht mehr. Mehr als Achtungsapplaus gabs nicht... und das heißt schon was die Menge war von der Band davor schon weich gekocht... aber hier rief niemand Zugabe. Ich hatte eher den Eindruck die meisten waren froh als die endlich fertig waren. ;)

Dann die Überraschung des abends: SLAUGHTER COMMAND !!! Wow die waren richtig fett geil, Thrash-Metal wie ich ihn mir vorstelle, möglichst true und hart am orginal, und live sehr anständig, die Rockten richtig !! Respekt! Kumpel vonmir hat sich ein Demo von denen geklauft, auf Tape (!) Respekt hätte nicht gedacht das sich in Zeiten von DVD und CD noch jemand richtig Old-School-Like Kassettenmacht !!

Dann die Hauptband TOTENMOND. Also, der Sound kam mir absolut akzebtabel vor da kann man nicht meckern !! Die fetten harten Gitarren bringen einfach ne supercoole agressive Stimmung rüber, die sich auf die Menge wie ein Laubfeuer übertrug !! War das geil !! ... Bis dann der Sänger anfing Wodka (oder sowas...) an die Menge zu verteilen, das war mein Untergang...

Zurück bleibt ... ein supercooler Abend... mit ungewissem Ausgang... aber viel Spaß in Erinnerung... und völlig verschlammte Klamotten ich bin da wohl irgendwo reingefallen...

Aber in das PARADOX willich wieder mal das machte nen netten Eindruck !





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: TOTENMOND Konzertbericht

Beitrag von Azazel »

hehe...ist mir auch mal passiert - ich kam nach Hause von einem Konzert und wunderte mich am nächsten tag warum meine Klamotten so verdreckt waren...Filmriss par excellence:-)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: TOTENMOND Konzertbericht

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:hehe...ist mir auch mal passiert - ich kam nach Hause von einem Konzert und wunderte mich am nächsten tag warum meine Klamotten so verdreckt waren...Filmriss par excellence:-)

warst du da auch bei Totenmond...?? ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: TOTENMOND Konzertbericht

Beitrag von Azazel »

nee...weiß gar nicht mehr...irgendein Punkkonzert

Zurück zu „Dunkle Musik“