Was lest ihr zur Zeit?

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Fallen Angel »

Nun... da ich mal davon ausgehe, dass hier der großteil auch ab und zu mal ein buch liest, wollt ich mal wissen, ob das hier funktioniert.

Und zwar stell ich ganz offen und ehrlich mal die frage:

Was lest ihr gerade?

Ihr könnt eure Antwort aber auch mit meinungen zu dem buch schmücken.

Wenns euch interessiert:

"Biss zum Abendrot" von Stephenie meyer, nach der erfolgreichen beendigung von "Lycidas"

MfG Fallen angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Nemisis

Beitrag von Nemisis »

>Na dann werd ich mal die erste sein, die hier was reinschreibt!>

Also zur zeit lese ich Harry Potter und die Heiligtürmer des Todes

Ich lese seit 2 tagen und bin bei der Hälfte in etwa!! ;)


Danach lese ich der schattenbeschwörer!!
Es geht um 2 kinder die sich gegen einen schrecklichen mann behaupten müssen!!! Mehr weiß ich nicht!! :)

Dein buch ist auch toll fallen Angel, wed ich mir mal auch anschauen und lesen!!

LG Nemisis
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Brian Keene - der Lange Weg nach Hause
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Also ich arbeite gerade mit dem Buch:
Kusus der Praktischen Magie Teil 1 von Frater V. D.

Was mir sehr gut gefällt ist das Frater VD die Grundlagen der Magie sehr gut erklärt und mit viel Hintergrundwissen befestigt. Die Ausrichtung ist eher Hermetisch, es kommen aber genügend andere "Systeme" vor wie z. B. Kabbalah.

Die Übungen in dem Buch erfordern viel Zeit und Energie aber für alle die mit Magie anfangen wollen und fest entschlossen sind diesen Weg zu gehen ist das Buch sehr empfehlenswert.

Ich lese auch noch der Steppenwolf von Hermann Hesse.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 10. Apr 2008 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich lese grade weniger aus Spaß als vielmehr aus Vernunftsgründen ;)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

Naja, nebenbei, da ich immer zwei bücher lesen muss "Generation doof"
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ich hab grade Bhagavad Gita in ''bearbeitung) ( DAS buch zum thema hinduismus)

und hab gerade die meisterin von Trudi Canavan zuende gelesen ( schönes fantasy-liebes-schnulzen buch mit dem hauptthema magie)
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

hatte das buch schon einmal angefangen aber vor einiger zeit zur seite gelegt.

jetzt les ich es aber wirklich mal *zwinker* fertig
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Nemisis

Beitrag von Nemisis »

Nachdem ich "der Schattenbeschwörer" gelesen habe, werde ich wohl mal die magie- und dämonenseiten weglassen und mal

wieder irgendwas Romantisches oder Abenteuerliches lesen!!
Mhm mal überlegen was, vielleicht auch wenn ichs nichts finde

möchte ich auch mal die 3 Bände lesen von bis zum Morgengrauen, Bis zum Abendrot und Bis zur mittagsstunde

wenn das jetzt so heißt!!


L G A E!!!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

möchte ich auch mal die 3 Bände lesen von bis zum Morgengrauen, Bis zum Abendrot und Bis zur mittagsstunde
die drei bände haben mir zu viel von blade und underworld ;) eine kinderstory....


ich lese gerade


in der badewanne : radikal von Jana Frey (kann ich manchen leuten , die sich hier im forum rumtreiben nur mal empfehlen ) ist ein nettes buch ...

zwischendurch lese ich momentan : Von Aliens Entführt , von Ann Andrews und Jean Ritchie

und abends im bett lese ich : Terra-X von Atlantis zum Dach der Welt
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

siehe oben



--------------------------
ich lese eigentlich nur den teil über die Sahara immer und immer wieder =) ich kann das buch nur empfehlen , ich finde es interessant
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
CHARON
Beiträge: 231
Registriert: 22. Feb 2008 14:04

Beitrag von CHARON »

Sabriel Abhorsen hat geschrieben:ich hab grade Bhagavad Gita in ''bearbeitung) ( DAS buch zum thema hinduismus)

und hab gerade die meisterin von Trudi Canavan zuende gelesen ( schönes fantasy-liebes-schnulzen buch mit dem hauptthema magie)

Die Bhagavad Gita ist zwar ein toller Schinken, jedoch immer aufpassen und nicht zu sehr zu einem Glauben hinziehen oder beeinflussen lassen, sondern den Buddhismus wie auch Hinduismus mehr als eine Art Lebenseinstellung sehen.

Wenn die Menschen mehr nach ihrer Intuition Eigeninitiative handeln würden gäbe es auch weniger Gurus, Sekten und Führer auf der Welt, die vergöttert und angebetet werden.

Ich selbst habe auch ne stark buddhistische Lebenseinstellung, würde aber niemals vor einem Budda-Altar knien und Ihn anbeten, denn jemand wie Budda wollte sowas ganz sicher nicht das die Nachwelt Ihn so in den Himmel hebt, eher mehr das man sich über die Lehren des Tao mal Gedanken machen sollte und seine eigen Einstellung erweitert.

Trotzdem sind die Bücher die Ihr hier postet empfehlenswert, habe selbst einiges und ähnliches Material hier.

Also immer dran denken, ... schön aufm Teppich bleiben und nicht abheben, sonst gehts einem am Ende wie den lieben Lichtis *grins*

LG
Charon
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

über so manche Zweige des Buddhismus wäre Buddha selbst wohl erschreckt:-))
CHARON
Beiträge: 231
Registriert: 22. Feb 2008 14:04

Beitrag von CHARON »

@ Aza , hehehe ...stimm ich Dir zu *dreckig grins*
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Nemisis

Beitrag von Nemisis »

Ja also ich bin jetzt mit harry potter fertig, war voll schön und nun werde ich wohl mit "Der Schattenbeschwörer" anfangen!!

LG nemisis
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

So...

"Lilith" von Christoph marzi

[img]undefined://www.hexelilith.com/images/li.jpg[/img]

MfG
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Da ich Bücher zur Zeit möglichst in ihrer Originalsprache lese (wenn es sich um Deutsch oder Englisch handelt), da es oft doch einen recht großen Unterschied macht, lese ich grade dieses aus meiner Sicht sehr wichtige und bedenkenswerte Werk auf Englisch.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ein Klassiker den man zur Pflichtlektüre machen sollte...den dürfte ich auch auf englisch lesen:-))
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

"Krieg der Engel" von Heike und Wolfgang Hohlbein
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Auch dieses Buch sollte unbedingt Pflichtlektüre sein finde ich.
Ich lese es jetzt grade zum dritten mal glaube ich. Habe es einst unter den alten Büchern meines Großvaters gefunden. Meine Version ist noch mit Leineneinband gebunden und so abgegriffen das man den Titel nicht einmal mehr lesen kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallen Angel »

@ Vamp: Hola... schon ganz schön alt....

Ich lese zur Zeit "Der Sturm" von Bernhard Hennen und Wolfgang Hohlbein.
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

Ich lese zur Zeit eine schöne Geschichte aus der Sicht der Tiere, ähnlich wie Colin Danns "Als die Tiere den Wald verließen". ^^
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Das lese ich!

[img]undefined://img253.imageshack.us/img253/8765/edda1201or6.jpg[/img]
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

lese gerade von John DeVito ,Des Teufels Apokryphen.

Super intressant,wen man den gegepart liest ,die Schriften die die Kirche nicht in der Bibel haben wollte.Klassse.Die Apokryphen habe ich auch-verstehe nicht warum der Klerus sie nicht in der Bibel haben wollte,ok, da setehen Sachen da kann ich mir das vorstellen.

In DeVitos Buch ist Gott der Böse und derSatan der liebe.Sehr intressant!
:har:

Zurück zu „Horrorliteratur“