tomatensaft als Paraphenalia?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Gast

tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Gast »

ich hatte einmal eine Frage zur Verwendung von Blutersatz für RItuale. Eignet sich statt blut auch tomatensaft?
ich hbae in ein paar büchern und Foren gelesen, dass blut besonders mächtig als Medium sein soll aber ich kann kein Blut sehen oder riechen ohne das mir schlecht wird und Rotwein vertrage ich auch nur schlecht. Selbst mein eigenes Monatsblut ist schwierig. klappt also auch Tomatensaft als Paraphenalia, hat da wer erfahrung damit?
danke schon einmal im Voraus.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich würde sagen das kommt aufs Paradigma an wenn du Chaos Magier bist.
Wenn du im Paradigma eines veganen Vampiers bist der durch Tomatensaft seine Kräfte steigert und dadurch mehr Macht beim Zaubern hat ist das durchaus ne intressante option.

Ansonnsten: Nein. Für Blutmagie brauchts Blut (deswegen heißt das so), für Kerzenmagie Kerzen und für Sexualmagie ... nunja Sex halt.
Du hast zwar in jeder Form der Magie einen gewissen Spielraum (guck dir einfach die vielzahl an verschiedenen Puppen für Puppenmagie an) aber Tomatensaft für Blutmagie geht dann doch ein wenig weit.

Wenn du Blut und Wein nicht verträgst dann entwickel doch einfach deine eigene auf Tomatensaft basierende Magie.
Und in 2 - 3 Jahren verkaufste alles als Buch ... kp Blutmagie für Veganer oder Im Bann der Chaos-Tomate ...

Ich würds wahrscheinlich kaufen wenns gut ist.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Tyger »

Gast hat geschrieben: ich hbae in ein paar büchern und Foren gelesen, dass blut besonders mächtig als Medium sein soll aber ich kann kein Blut sehen oder riechen ohne das mir schlecht wird
Genau das ist der Knackpunkt an der Blutmagie, dass Blut in fast jedem starke Empfindungen irgendwelcher Art auslöst, dass Blut also "magisch aufgeladen" ist. Nun ist es natürlich nicht hilfreich, wenn Du beim Zaubern in Ohnmacht fällst oder auf den Altar kotzt - wenn es also gar nicht geht, dann mach einfach nichts mit Blut, das muss nicht sein. Tomatensaft ist kein Ersatz dafür. Als Sakrament nimm irgendetwas, das Dir schmeckt, aber gleichzeitig nicht zu profan und alltäglich ist; Rotwein ist zwar der Klassiker, aber muss nicht sein.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von gabor »

Oh jaaaaaa...Cranberry-Smoothy! ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Flifa
Beiträge: 10
Registriert: 26. Apr 2020 20:57

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Flifa »

Gast hat geschrieben:ich hatte einmal eine Frage zur Verwendung von Blutersatz für RItuale. Eignet sich statt blut auch tomatensaft?
ich hbae in ein paar büchern und Foren gelesen, dass blut besonders mächtig als Medium sein soll aber ich kann kein Blut sehen oder riechen ohne das mir schlecht wird und Rotwein vertrage ich auch nur schlecht. Selbst mein eigenes Monatsblut ist schwierig.
danke schon einmal im Voraus.
Wieso dann überhaupt Rituale mit Blut?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von WerwesenWendi »

Weil Blut immer mit LEBEN und TOD zu tun hat
MIR ...geht es mit Blut genauso wie Dir , aber GANZ genauso .
Aber ich akzeptiere die MACHT von Blut und hab schonmal versucht ,
eigenes Blut zu bekommen , indem ich mal "versucht" habe , mich in den Finger zu pieken .
Stecknadel oder so ……………..hört sich witzig an , ist aber bei einer solchen Sachlage SEHR schwierig
Sagen wir mal so : Es MUSS nicht viel sein ……….....
Ein Tröpfchen würde im Ritual schon reichen , denn die MACHT von Blut ist gross und
wenn NICHTS damit geht ,wird schon der kleinste Eigenanteil von der "Gegenseite" sozusagen "anerkannt"
Auch sollte man sich SOWIESO mit dem Thema BLUT auseinander setzen, obwohl ich
das allerdeings bis HEUTE noch nicht WIRKLICH gemacht habe
Versuch es mit einem TRÖPFCHEN , aber ansonsten ...BLUT bleibt BLUT ...da geht nix über …..is so
Ich hab da AUCH nix für über , aber solls WIRKLICH "was werden" ……..
Auch SEHR wenig dürfte reichen ……………
Mach Dir Gedanken ………….hab ich auch gemacht und ein klitzekleines Tröpchen geht ja evtl. DOCH !? :handshake:

Monatsblut .............gewaltig .............informier Dich !

LG
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Remus Horizon »

Wie schon erwähnt wurde: Blutmagie erfordert Blut. Es hat Macht, weil es die Kräfte des Menschen in sich trägt.

Wer mit der Kraft des Blutes arbeiten will, muss das Zeugs nutzt.

Geht es um Zeremonielles kannst du auf Ersatzprodukte zurückgreifen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Sakute Hanostra
Beiträge: 122
Registriert: 5. Okt 2018 09:58
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Re: tomatensaft als Paraphenalia?

Beitrag von Sakute Hanostra »

Meinetwegen kannst du den Wein als Sakrament weglassen und durch Tomatensaft ersetzen , doch Blut trägt nicht nur die Lebensenergie eines Lebewesen in sich , nein Menschliches Blut zum Beispiel trägt so gut wie alle Kräfte des Menschen in sich. Der Mensch ist gleichzeitig ein Mikrokosmos und beherbergt alle Kräfte und Energien des Universums in sich welches ein Makrokosmos ist... Wenn du nun dieses Menschliche Blut verwendest , agierst du mit den Energien des Universums welches schon aus diesem Grund eine ganz andere Energetische Schwingung aufweist als Tomatensaft der ja lediglich Pflanzliche Energie (und eventuell einen Haufen chemischer Zusätze) beherbergt. Außerdem enthält menschliches Blut eine Verbindung zur Seele des Menschen , es enthält die energetische Signatur des Menschen . Wenn es um Blutmagie geht dann kann man das Blut nicht einfach durch etwas anderes rotes flüssiges ersetzen sondern muss einen Weg finden wie man an die selben Energien und Schwingungen kommt ohne Blut zu verwenden. Wer sich im BDSM Kontext etwas auskennt kann entsprechend einen magischen Sklaven oder Diener ins Ritual einbauen welcher darauf trainiert wurde exakt die benötigten Energien und Schwingungen bereit zu stellen. Es würde wahrscheinlich genügend alternativen geben doch sie wären vermutlich sehr umständlich und es wäre trotzdem einfacher direkt Blut zu verwenden. Wenn es dir nur um die Optik und weniger um die Wirkung geht kannst du auch Tomatensaft nehmen obwohl es energetisch anders ist als Blut.
Sanctimonia Vincet Semper

Zurück zu „Magie-Einsteiger“