Tla's Abenteuer (3) *feierfeier*

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Tla's Abenteuer (3) *feierfeier*

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Jupp, heute etwa vor einem Jahr war der Tag, wo ich zu Hause zum ersten Mal einen Internetanschluss hatte, zuvor hatte ich nicht mehr als vllt acht Stunden meines Lebens in diesem Raum des Gedankenaustausches verbracht!
Und welch eine neue Welt sich da vor meinen staunenden Augen auftat, welch grenzenloser Raum, meine Interessen zu stillen, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!
Trotzdem bin ich ganz froh, dass es erst vor so kurzer Zeit geschehen ist,dass sich mein Horizont so schlagartig ausdehnte, bot mir das internetlose Leben zuvor doch eine Entwicklung zu der Person, die ich immer noch bin.
Wäre ich von Kindesbeinen an online gewesen, wäre mein kindlich neugieriger geist ob der unbegrenzten Informationen wohl schon früh zerfasert!
Nun, wo ich reif dazu bin, konnte sich mein Weltbild im nu völlig umkrempeln- noch nie zuvor hatte ich so direkt mit Menschen über ihre Weltbilder sprechen können, noch nie zuvor war ich so frei davon gewesen, in Schubladen zu denken und anhand von Äußerlichkeiten zu urteilen.
Doch gab es auch Ernüchterungen, als ich feststellen musste, dass viele Chatter immer die gleiche Scheiße schreiben und so, und ich begann an der Menschheit zu zweifeln - und auch an mir selbst, denn ich lernte menschen kennen, die so wie ich ticken, besonders hier, was immer wieder sehr enttäuschend war, denn einer von mehreren so ähnlich denkenden zu sein, dass konnte ich nicht verdauen und mit meinem großen Ego vereinen, oh nein!
Umso stärker folgte aus dieser Angst die Motivation, im Sumpf von so vielen Gedichteschreibern und Schriftstellern nicht unterzugehen und meinen eigenen Stil zu festigen und mich durch immer strangere Ideen abzugrenzen - was mich IRL als etwas abgehoben erschienen ließ, aber doch mein Selbstvertrauen festigte und mich bei meinem bedächtig ausgewählten und lustig zusammengestückelten Freundeskreis in gewisser Hinsicht beliebt machte.
Zu viele dieser Armen Seelen kannte ich, die nur online leben und IRL nur Schatten ihrer selbst sind.

Zuerst war der Umstieg auch gar nicht so einfach. Um meinen Roman zu übersiedeln, musste ich ihn in unserem alten Windows95 ohne CD Brenner erst einmal auf Diskette spielen, die von unserem neuen Gerät nicht angenommen wurde mangels Diskettenlaufwerk... Erst über Umwege bekam ich es hier drauf.

Das Internet - was ist es nur? Hat es nicht schon längst ein Eigenleben, ein Unterbewusstsein (ausgeprägt in übelsten Porno seiten, die überall lauern wie verdrängte sexuelle Begierden in einer globalen Seele)? Ist es nicht selbst schon ein zusammenwachsendes Gehirn, dass schon längst nicht mehr vollständig unter der Kontrolle von Menschen steht, sondern eher unter dem Bewusstsein der Menschheit selbst? Wie wäre das für euch, bedrohlich oder eher ein Grund zur Freude?
Zuletzt geändert von tlahuizcalpantecutli am 8. Mär 2007 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

interessante Fragestellung...

ich weiß nicht ob das bedrohlich oder ein Grund zur Freude ist - aber der Vergleich ist gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

wohl von beiden sachen etwas , denn keiner der beiden gründe lässt sich vernünftig argumentieren ,


also nehmt es so wies is ne erfindung der amis ^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

ist eigentlich keine Erfindung der amis..

wer hat´s erfunden??? nein nicht Ricola.. aber trotzdem die Schwietz.. war ursprünglich ein Rechnerverbund rund um´s Forschungszentrum Cern, da dort die Kapazitäten auch mit 4 Cray nicht ausreichten..

Hab dort mal gearbeitet.. wir suchten die Masse der Quarks .. dazu haben wir elektronen und positronen gegenläufig durch´s Synchrotron geschicht.. die Pakete trafen sich alle 32 ms und lieferten etwa 40 Terra Byte an Daten (alle 32 ms!) ..

.. und da sich die Pakete ja nur alle 32 trafen - und dazwischen "viel Zeit" ist.. wurden da die Detektoren "vermietet" und haben kosmische Strahlung detektiert..

Jedenfalls hab ich an der Elektronik gebastelt (in ECL Technik - getaktet mit 250MHz), die entscheiden sollte, ob das Event nun "interessant" ist, > sprich - ob das Datenpaket an die Cray´s ging oder nicht.. war sehr interessant.. da gibt es Laufzeitunterschiede auf Platinen mit 20cm .. Reflektionen an Leitungsenden, übersprechen, Radiowellen die stören.. und und und..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

klingt interessant Evoi - hast Du da eine Spur von K.I. entdeckt?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

war ursprünglich ein Rechnerverbund rund um´s Forschungszentrum Cern
also hat dan brown doch nich gelogen :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Also zur entstehung des Internets hab ich vor kurzem ein Referat gehalten und ich will bestimmt jetzt nicht die Schweizer oder sonstwenn runtermachen aber das Militär hatte das erste Internet und nicht irgendeine Forschungseinrichtung!

Grüße manatwar

Zurück zu „Zwielicht“