Tipps und Tricks für den Alltag

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Jack Harkness »

So mal etwas "kreatives"für den Haushalt und den Alltag :

Wenn man in eine neue Wohnung zieht, und nicht sofort das Geld für neue Gardienenleisten hat,kann man auch über dem Fenster ein paar Nägel reinhauen,und mit Ribblern die Gardine erstmal aufhängen.Von aussen sieht es keiner,und man hat erstmal Sichtschutz.

Was tun bei stumpfer Echtlederkleidung und man hat gerade kein Geld für teure Pflegemittel?Nun ich habe einfach eine Tube Erdal Schuhcreme(schwarz)genommen und auf ein nichtfilzendes Tuch gegeben und den Mantel damit eingerieben.Dann sollte es etwas einwirken und danach einfach mit etwa Zewa-Rolle abwischen,das Leder sieht frisch aus und die Farbe wird auch vertieft.

Wer kennt das nicht : Mieze wirkt nach aussen hin gesund verhält sich normal(spielt,schmust)aber übergibt sich öfters(nicht altersbedingt)? was tun:Tierarzt nicht immer ist ein guter verfügbar oder Geld dafür da.Man kann Abhilfe schaffen:Hähnchenfleisch in Wasser ohne Salz garkochen, zerkleinern, abkühlen lassen,und ihr geben,Kamillentee(ohne Zucker kochen,abkühlen und statt Wasser ins Napf tun(wenn sie es trinkt)geht es ihr nach 2-3Tagen besser(wenn es nichts ernstes) ist.Ps hab seit 20 Jahren ne Katze und es hat immer funktioniert.

Wenn der Wasserkocher verkalkt ist,kann man auch einen Geschirrspülmaschienentab hineinwerfen,und 1-2Tassen Wasser,es kurz aufkochen lassen,und 2 Stunden einwirken lassen,dann ausspülen,bei starker Verkalkung nochmal wiederholen,so braucht man nicht extra Entkalker zu kaufen.

Selbstgemachter Einkaufswagen-Ship
Wer kennt das nicht : Du bist im Supermarkt und willst einen Einkaufswagen ziehen und hast kein Kleingeld,und keinen Ship ?Es geht so:
Mit einen Cd-Marker Stift einen 1Euro grossen Kreis auf einer Blechdose zeichnen,trochnen lassen,dann mit einem Dosenöffner den Deckel heraustrennen und mit einer scharfen Schere den Kreis ausschneiden.Du hast einen wunderbaren Einkaufsship und verwertest nur etwas Altmetall,also keine Kosten.

Ps.Das soll keine Werbung sein:aber wenn der Mülleimer auch nach dem Auswaschen immer noch riecht,kann man auch mit etwas Febreze ihn einsprühen und er riecht herrlich frisch.Das wirkt auch bei Kleidung,nach dem kochen in der Küche im Badezimmer nach dem Toilettengang usw.Da braucht man nicht hundert verschiede Raumdüfte die nur unnötig Geld kosten,sondern eine Flasche für alles.

Hustensaft selbstgemacht:Mehrere grosse Zwiebeln,schälen in Ringe schneiden,und kurz mit kaltem Wasser abwaschen.Dann die Zwiebelringe in ein angemessen grosses Gefäss mit Deckel geben,und 500 Gramm Zucher darüber streuen,alles 1-2 Tage in den Kühlschrank stellen.Dann ist der Zucker flüssig und ein prima Hustensaft,wirkt nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen.
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

Den Tipp mit dem Chip für den Einkaufswagen find ich toll!!! :lol:
Kein Kleingeld dabei....aber `n Edding,`ne Büchse, und `n Dosenöffner...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)
Immer bereit!
P.S.: Der "Hustensaft" funktioniert auch mit Rettich .....oder Fenchel.....oder......
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von asfaloh »

Ach was war ich erschrocken, als ich vor einiger Zeit bemerkte, dass mein gutes, altes Buch " Die kluge Hausfrau" verschollen war. Aber dank dir....Heureka!

P.S. .....oder Spitzwegerich.... und Anis! ;)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von khezef »

Mein Tipp des Tages als Katzenpapa:

Wenn etwas aussieht wie ein sehr bröckeliger kleiner Tannenzapfen und übel riecht, würde ich es liegen lassen und nicht nach Samen suchen oder es sonst irgendwie untersuchen, denn dan ist es höchstwahrscheinlich trockener und markierter Katzenkot. Kommt manchmal bei zu viel Trockenfutter raus.

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

Was bei zuviel Trockenfutter raus kommt, ist Harngries...gerade bei Katern ein Problem,da schwierig zu behandeln.
Ansonsten würd ich die Katzen einfach kacken lassen..... :lol:
Und was für "Samen" sollte man denn an Katzenkacke finden?...und wenn man da sowas findet...was hilft das?
Immer bereit!
P.S.:Wenn Du `n "Freigänger" hast.....bleibt die Möglichkeit der"Kotshow" ja auch nicht.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von khezef »

Gabor, das Abraten vom Samensuchen war darauf bezogen, dass man den Kot nicht mit Tannenzapfen verwechseln sollte ;)
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Jack Harkness »

@ khezef

Ich wusste z.b gar nicht,dass dies dabei kerauskommen kann,wenn man seiner Katze zuviel Trockenfutter gibt,danke für den Tipp.Gut,dass ich immer wechsele zwischen Nassfutter und Trockenfutter,und dann stelle ich auch viel frisches Trinkwasser zur Verfügung.
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von V@µpy »

wenn du ein gutes Trockenfutter hast, braucht deine Katze gar kein Nassfutter! Achte einfach auf die Bestandteile. Ein gutes Katzenfutter sollte mindestens 70% Fleischanteil enthalten. Da nützt dir die tollste Nassfutterdose nichts, wenn sie 6% Fleisch enthält und den Rest irgendeinen Dreck....will ja jetzt keine Namen nennen wie Felix oder so ;)
Am besten du hast einen Freigänger, der holt sich alles was er wirklich braucht selbst......und wie der Kot aussieht K.A. noch nie gesehen :lol:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Jack Harkness »

Also ich gebe tatsächlich Whiskas und Felix als Nassfutter und Brekkies als Trockenfutter,ich muss abwechseln,da mein Kater wählerisch ist und sonst nicht frisst.Danke für deinen Tipp,ich achte auch auf Qualität,denn mein Katerlein soll ja lange fit und gesund bleiben.*Smile*
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
nola-blair

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von nola-blair »

Ey du auch, ich mache das bei meiner ersterworbenen Lederjacke ( man schon wieder 30 Jahre her) heute immer noch,
das ich diese mit Erdal-Schuhcreme erst einreibe und dann mit Zewa nach einwirkzeit abreibe. Das ist echt empfehlenswert,
und schont den Geldbeutel ;) .

Das mit dem Chip werde ich mir merken, kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Jack Harkness »

@ nola-blair

Ja ich mache es bei meiner Lederjacke immer so,weil es praktisch und vor allem günstig ist.Und wegen dem Einkaufs-Chip : so kann man Einkaufschips selber herstellen aus ganz alltäglichen Materialien,denn es nervt beim Einkaufen sonst,wenn man kein Geld/Chip für den Wagen hat. ;)
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Tyger »

Für jegliche Lederpflege geht auch Ballistol. Eine Flasche Ballistol sollte man auf jeden Fall im Haus habe, weil das für so ziemlich alles gut ist. Es eignet sich auch als Möbelpolitor und zum Ölen jeglicher Technik. Es hilft auch gegen Insektenstiche (damit einreiben) und bei Magenproblemen kann man es auch schlucken. (Im Ernst, das ist wirklich vom Hersteller auch dafür entwickelt worden.)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

Bei Leder wäre ich da vorsichtig....sieht erstmal gut aus, aber auf Dauer ist es zu aggressiv , und ersetzt nicht das Putzen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Zerberus »

außerdem riecht ballistol extrem . wer seine waffen damit pflegt weiss was ich meine ....... man riecht noch 3 tage später danach .


dennoch , ballistol und wd40 ,mehr braucht es nicht . ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Jack Harkness »

Meine asiatischen Kurzschwerter pflege ich ganz simpel,mit einer feinen Feile schärfe ich die Klingen oder auch mit einem Messerschleifer,so hat nan nur minimalen Abrieb und die Klinge ist so scharf und glänz wie bei einem gerade neuen
Schwert. ;)
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Tyger »

Um nochmal auf das Entkalken von Wasserkocher, Spülmaschine, Duschkopf oder was auch immer zurückzukommen: Dafür gibts eigentlich nichts Besseres als Essigessenz; einen anderen Entkalker braucht man nicht.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

In Härtefällen Zitronensäure in Pulverform....geht gut für von innen verrosteten Mopedtanks !
Essigessenz....tolle Sache....würd ich bei Wasserkochern aber eher in der Garage machen...sonst weint noch jemand vor Freude... :lol:
Thema Schwerter.....wenn zum Gebrauch bestimmt, rate ich vom Schärfen ab !
Messer sollten scharf sein, Schwerter nur auf dem oberen 1/3.....sofern zum Gebrauch bestimmt !
Ansonsten hackt man die einfach nur kaputt .
Wurfäxte....gerne recht scharf...sonst stecken die nicht.
Gebrauchsäxte bitte "ballig" schleifen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von khezef »

Beim Fahren ohne Fahrkarte in Wien am besten immer eine(n) Komplizen(in) dabei haben (Geschlecht je nach Vorliebe).
Im Falle des Einstiegs eines Kontrolleurs einfach hemmungslos zu küssen beginnen, meist werdet ihr dann einfach übergangen. Sollte es sich um einen hartnäckigen handeln, einfach den Gang noch etwas höher schalten/Latte höher legen :lol:

Ob das auch in anderen Städten funktioniert oder nur bei den kulanten Österreichern müsste man testen.
Khezef
Benutzeravatar
Neo_
Beiträge: 59
Registriert: 17. Aug 2015 20:28

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Neo_ »

khezef hat geschrieben:Beim Fahren ohne Fahrkarte in Wien am besten immer eine(n) Komplizen(in) dabei haben (Geschlecht je nach Vorliebe).
Im Falle des Einstiegs eines Kontrolleurs einfach hemmungslos zu küssen beginnen, meist werdet ihr dann einfach übergangen. Sollte es sich um einen hartnäckigen handeln, einfach den Gang noch etwas höher schalten/Latte höher legen :lol:

Ob das auch in anderen Städten funktioniert oder nur bei den kulanten Österreichern müsste man testen.
Khezef
So ein Schlingel >:->
Du manipulativer Bastard! Danke, ich versuche stets mein Bestes.

Der Wahnsinn leckt an meinem Hirn und es schmeckt köstlich.
Nix

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von Nix »

Jetzt wird mir so einiges klar...
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

Ich find bloss immer niemanden....also spontan.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von khezef »

Dose ohne Dosenöffner aufmachen

Mein wohl erster richtig nützlicher Tipp :lol:

So gehts:
Nehmt euch einen Löffel aus Metall, möglichst stabil und setzt ihn an der äußeren Schweißnaht an, dort ist das Material am dünnsten und leichtesten aufzumachen. Nehmt ihn möglichst kräftig (kann sein, dass er euch etwas in die Handfläche drückt) und beginnt schnell hin und her zu reiben. Das wird das Material ausdünnen und nach kurzer Zeit müsstet ihr die durch sein. Das war der härteste Teil. Dies könnt ihr nun rundherum wiederholen, bis es offen ist, ode rihr macht die Öffnung groß genug und hebelt es auf, etwa mit einem starken Messer.

Videotutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=EE3vMNwj7FQ

Khezef der Dosendämon
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tipps und Tricks für den Alltag

Beitrag von gabor »

Gibt es in Deiner Welt keine Messer?
......oder sowas....http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-1 ... f7e511d172
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol
Zugegeben, der Umgang damit erforderrt etwas Übung.... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „allgemeine Themen“