tiefsee

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
de saarlänna
Beiträge: 76
Registriert: 10. Okt 2010 11:41

tiefsee

Beitrag von de saarlänna »

die tiefsee ist ein recht interrresantes thema.was sich so alles ab 3000 meter unterm meer so tummelt ist schon erstaunlich

fische die sich unsichtbar machen um sich zu verstecken.fische die eine art scheinwerfer besitzen die an licht abstrahlen das nur sie sehen.kleine krebse die richtige starke und helle Blitze mit viel lärm abstoßen um den feind abzulenken..und alein die staatsqualle(größtes lebewesen der welt mit bis zu 60 metern länge)ist jawohl prutal.

auch interressant ist das es ganz tief unten einen SEE im meer gibt :au: :au: :au: :au: (schweres salzwasser das sich abgesetzt hat)was es wohl dort noch gibt :???: :???: :???:

und an stellen wo es keine luft mehr gibt...(und die foscher gingen immer davon aus das ein leben ohne sauerstoff nicht möglich ist.also auch photosyntese und so...) gibt es lebewesen die mit schwefel/stickstoff überleben

ich finde die tiefsee genauso spannend wie beängstigent.....(habe angst vor wasser aber dafür kein problem mit falschirmspringen)....in ner zeitschrifft stand mal das gerade mal irgenntwas um die 0.000167% aller dort lebenden tiere endektworden

auserdem gab es ja auch diesen urzeithai der vor ich glaube 2 jahren irgentwie an die oberfläche kam-2 wochen-oder tage noch lebte und dann wegen dem geringendruck starb.in der woche kam das sogar noch einmal mit einer anderen tiersorte vor



was denkt ihr gibt es dort noch? :???: :???: :???: :???: :???:
wassersaurier die nach dem komet einfach in tiefere regionen geflohen sind? :???: :???: :???:
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: tiefsee

Beitrag von Azazel »

interessante Frage und wahrscheinlich ist die Tiefsee auch der letzte Platz für Mythen.
Das Leben ist vielfältig und ich halte es durchaus für möglich, dass es dort unten noch viele Tierarten gibt, die unentdeckt geblieben sind, evtl. auch Meeressaurier?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: tiefsee

Beitrag von gabor »

Ach,die sind doch viel zu gross!Maximal irgendwelche Würmer,oder Muscheln....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
de saarlänna
Beiträge: 76
Registriert: 10. Okt 2010 11:41

Re: tiefsee

Beitrag von de saarlänna »

lol habegerade meinen eigenen beitrag gelesen und muss lachen..ich habe natürlich keine angst vor wasser....ich dusche mich schon keine angst^^
ich habe nur angst im wasser....als ein seeoder schwimmbad ist kein problem...meistens werden die meisten fische am see nur bis zu ner max.spitze von 2 meter groß.und die beisen nicht


aber vorm meer habe ich schiss...ich gehe beim meer auch nie tiefer als regionen an denen es tiefer als 10-15 meter sind....wegen quallen und anderen viehern....aber jetski würde ich schon gerne mal machen=)
motorrad auf dem wasser yeaahhh!!!! :let's rock: :let's rock: :let's rock: :let's rock: :let's rock:
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: tiefsee

Beitrag von flame »

Zur Tiefsee fällt mir noch der Bloop ein:
Wikipedia hat geschrieben:Als Bloop wurde ein Ton benannt, der im Sommer 1997 mehrfach durch Sonargeräte im Pazifischen Ozean registriert und aufgenommen wurde. Die Quelle dieses Geräuschs ist unbekannt, der Ort der Entstehung wird westlich von Südamerika im Bereich von 50° S, 100° W-50-100 vermutet.

Das Geräusch wurde erstmalig durch die Gerätschaften des Equatorial Pacific Ocean autonomous hydrophone array der U.S. Navy gehört, das ursprünglich zur Auffindung sowjetischer U-Boote errichtet worden war. Es passt am ehesten zu den Geräuschen eines Tieres, allerdings ist bis heute kein Organismus bekannt, welcher ein Geräusch dieser Stärke und Reichweite produzieren kann. Die Wissenschaftler, die das Phänomen untersucht haben, gehen deshalb von einem sehr großen Tier aus, das größer als alle bekannten Wale und Kalmare sein muss. Einige Spekulationen vermuten einen bisher unentdeckten Riesenkraken oder einen Riesenkalmar. Bis heute ist jedoch keine Art von Kopffüßern bekannt, die diese Art von Geräuschen überhaupt produzieren könnte.
Soll sich Angeblich um ein Riesen-Krustentier handeln:
http://www.dearbluelobster.com/2008/01/ ... menon.html
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: tiefsee

Beitrag von Azazel »

ha..ich leibe solche Meldungen/vermutungen..ein bißerl ein Geheminis welches es zu erforschen gilt muss es doch noch geben.
Und die Theorie, dass keine großen Tiere den Druck aushalten ist schon dadurch widerlegt, dass Pottwale bis zu 4000 m tauchen können!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: tiefsee

Beitrag von Zerberus »

vorab : ich weiss was seti ist .


betreuen die jungs von seti jetzt nicht auch die unterwassermikrofone ? hab mal irgendwo sowas gelesen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: tiefsee

Beitrag von Azazel »

weiß ich nicht, aber dann hätten sie mehr zu tun:-))
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: tiefsee

Beitrag von Zerberus »

weiß ich nicht, aber dann hätten sie mehr zu tun:-))

die haben doch eh nichtsmehr großartig zu tun . weil nach 20 jahren forschung keine ergebnisse kamen hat die regierung denen größtenteils die gelder gestrichen und seti existiert größtenteils nurnoch privat .


allerdings geht ein großer teil ufologen mittlerweile zur erforschung der tiefsee über .... gibt da nämlich auch unbekannte objekte ...... angebliche scheiben die sich mit überschallgeschwindigkeit unterwasser bewegen ...





frei nach frank schätzing : vielleicht war der mensch so beschäftigt die andere intelligenz im weltall zu suchen das er sich auf seinem eigenen planeten nicht gut genug umgesehen hat :chaos:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Kryptozoologie“