Tiebetausstellung

zum Thema Kunst und Kultur

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Tiebetausstellung

Beitrag von Lirael van Clayr »

Was schon lang bei mir im Hinterkopf rumschwirt. Was wohl sehr lohnenswert sein soll und ich unbedingt besuchen möchte ist die Tiebetausstellung Heinrich Harrers. Sie befindet sich im Völkerkundemuseum in Wien.
Bekannt wurde er durch das Buch und den Film "Sieben Jahre in Tiebet". Zurück gekerht in ide Heimat, erschuf er dem dalai lama zu ehren das Museum. Vor zwei oder drei jahren stab Heinrich Harrer. Zur Einweihung der Ausstellung war der Dalai lama persönlich anwesend.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Tiebetausstellung

Beitrag von Alveradis »

*todo-Liste Wien: Tibet-Ausstellung besuchen*
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Tiebetausstellung

Beitrag von Vamp »

Und lest das Buch, da wird einem klar das es sich nicht um eine Hollywoodgeschichte handelt, sondern um die Realität.

Buchcover nicht verfügbar
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: Tiebetausstellung

Beitrag von Lirael van Clayr »

Das Buch ist so wie so besser als der Film. Aber wem sag ich das.....*hüstel*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....

Zurück zu „Ausstellungen“