Therianthropie

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Therianthropie

Beitrag von Cor Keks »

Hallo!

Ich habe entdeckt, dass es in dem Forum auch um Gestaltwandlung geht, und konnte nicht umhin, diesen Thread zu eröffnen, um allen mitzuteilen:
Der korrekte Begriff für allumfassende Gestaltwandlung und Halbmenschsein ist Therianthropie; Lykanthropie etc. sind lediglich Untergruppen dieser Kategorie. http://en.wikipedia.org/wiki/Therianthropy
Vielleicht möchtet ihr dieses Wissen unter euren Lycan- und Werrattenfreunden weiterverbreiten, auf dass die Bildung in den esoterischen Zirkeln nicht ganz zurückbleibt, und damit wir untereinander besser in unserem "Fachjargon" kommunizieren können. Denn Wissen ist Macht. :chaos: Macht macht zwar nicht glücklich, aber wenn man genug davon hat, entschädigt sie dafür, nicht glücklich zu sein, hehe. Danke für euren Moment der Aufmerksamkeit.
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Therianthropie

Beitrag von Alveradis »

Ich glaube, das haben wir schon öfter diskutiert, ändert nichts an der Tatsache, dass für die gleichen Sachverhalte unterschiedliche Namen verwendet werden und gleiche Namen für unterschiedliche Thematiken.
Man wird wohl nicht drum rum kommen, für jedes Thema neu zu definieren, wer jetzt was womit meint. Der Begriff "Theriantrophie" referiert inzwischen sehr stark auf die dazu gehörige Subkultur, würde ich also in anderem Kontext eher auf andere Begriffe zurück greifen.

Trotzdem danke ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Bad Wolf

Re: Therianthropie

Beitrag von Bad Wolf »

Es wäre cool sich mit hilfe von Magie in einen realen Furry ( Wolf, Fuchs, Husky .... ) zu verwandeln.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Therianthropie

Beitrag von Tyger »

Alveradis hat geschrieben: Der Begriff "Theriantrophie" referiert inzwischen sehr stark auf die dazu gehörige Subkultur, würde ich also in anderem Kontext eher auf andere Begriffe zurück greifen.
Die Therians gleich als eine eigene Subkultur zu bezeichnen, ist aber schon ein bisschen übertrieben, die sind selbst unter den Furrys nur eine kleinere Teilmenge, und ich glaube, da ist auch eher die Bezeichnung Weres üblich.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Therianthropie

Beitrag von Biergigant »

Cor Keks hat geschrieben:Hallo!

Denn Wissen ist Macht. :chaos: Macht macht zwar nicht glücklich, aber wenn man genug davon hat, entschädigt sie dafür, nicht glücklich zu sein, hehe. Danke für euren Moment der Aufmerksamkeit.
Ich bin lieber aggressiv. OH! Da haben wir denke ich mal den ersten Ansatzpunkt der "Verwandlung" in ein Tierwesen. :| ...geil, mein eigener Beitrag öffnet mir selbst gerade so eine wirklich gewaltige Runen-Türe. Die sind echt genial. Zzz (Gehört schon fast in´s Rätselthema :| ...da fällt mir auf dass ich das öfters so mache...hm :denk: :rauchen: )
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Therianthropie

Beitrag von Cor Keks »

Ich habe eigentlich keine Ahnung von den zugehörigen Subkulturen dieser Kuscheltiere (es dürfte auch ziemlich schmerzvoll und meiner Meinung nach unmöglich sein, sich ständig zwischen Tier und Mensch hin- und herzuverwandeln). Aber irgendjemand sollte hier mal klare Begriffe schaffen, damit man weiß, worüber man überhaupt spricht. Damit nicht irgendwann die Lykanthropen die Blutsauger werden und die Vampire sich nachts verwandeln.
:denk: Konnten sich Vampire nicht eigentlich auch irgendwann mal in Fledermäuse verwandeln?
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Therianthropie

Beitrag von Alveradis »

Tyger hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben: Der Begriff "Theriantrophie" referiert inzwischen sehr stark auf die dazu gehörige Subkultur, würde ich also in anderem Kontext eher auf andere Begriffe zurück greifen.
Die Therians gleich als eine eigene Subkultur zu bezeichnen, ist aber schon ein bisschen übertrieben, die sind selbst unter den Furrys nur eine kleinere Teilmenge, und ich glaube, da ist auch eher die Bezeichnung Weres üblich.
Ändert erstmal nichts an der Tatsache, dass "Therian" eine Eigenbezeichnung ist, die eine bestimmte Art von Selbstwahrnehmung impliziert, die sich eben nicht mit Allem deckt, was man im weiteren Sinne unter "Thierantrophie" bezeichnen würde. Daher halte ich den Begriff für irreführend, es sei denn, man redet eben über Therians.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!