THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von evoi »

THEMENCHAT am 20.12.2006!

Markiert euch den Termin, ringelt den Tag im Kalender ein, stellt die Wecker eurer Handies...

.. Hier ein kleines Yule-Geschenk für euch..

Die Grundlagen der Magie in der Dämonenwelt am Mittwoch den 20.12.2006 ... nur hier.. im channel #daemonen

  • Wie funktioniert Magie?
    Kann das jeder?
    Was funktioniert und was nicht?
    Was ist Ritualmagie?
    Was hat das mit den Elementen zu tun?
    usw...
Also:

GROSSER THEMENCHAT **** GRUNDLAGEN DER MAGIE**** Mittwoch .. 20.12.2006 ab 20:00!!!!
Zuletzt geändert von evoi am 15. Feb 2007 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich werd da sein , und diesmal mit meiner zocker- maschine teilnehemen :lol: :lol: :lol:



(ich glaube das ist im sinne aller anwesenden :lol: )
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Bin auf jdenfall dabei und wenn ich 40Grad Fieber hab.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Zerberus hat geschrieben:ich werd da sein , und diesmal mit meiner zocker- maschine teilnehemen :lol: :lol: :lol:



(ich glaube das ist im sinne aller anwesenden :lol: )
ja.. und wenn du diesmal einsteigst, bevor er vorbei ist, kriegst du noch mehr mit :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 327
Registriert: 20. Okt 2005 20:50
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

ich werde auch wieder dabei sein... und das beste, diesmal KEIN Fernsehr^^ :peace:
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

*freu* ...

Wir lesen einander morgen abend!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Euphoria
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2014 17:43

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Euphoria »

Das hört sich Super an, ich bin leider nur etwa 9 Jahre zu spät :D könnte man so einen Chat nochmal initiieren?

LG
Euphoria
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Alveradis »

Klar.
Ich weiß nur grade nicht, inwieweit da gerade das Interesse da ist. Also speziell zu diesem Thema, meine ich. Ein Teil der Frage wurde inzwischen auch in Beiträgen beantwortet (Schau mal in die Magischen FAQs, und die Linksammlung für Anfänger)
Wenn sonst noch Fragen offen sind, kannst du diese gerne stellen! Oder du kommst einfach mal in den Chat, wenn einer der Magie-Mods online ist, dann beantworten wir auch gerne deine Fragen.

Sollte es doch noch mehr Bedarf geben (gerne auch von Zaungästen), dann postet hier einfach, dann können wir eine zweite Auflage des Themenchats machen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Cor Keks »

Jemand hätte den Chatverlauf (mit Einverständnis aller Beteiligten) speichern können und entweder als Thread veröffentlichen können oder ihn auf der Festplatte behalten können um ihn später auf Abruf zur Verfügung zu stellen. Grade bei so was Grundlegendem hätte das nicht geschadet.

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Alveradis »

Ist halt nicht passiert. Und manche Chatlogs zu Themenchats haben wir hier auch, aber eben nicht alles. Geht auch manchmal recht wild zu und dann findet sich nicht immer jemand, der Lust hat, den Log "sauber" zu machen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Euphoria
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2014 17:43

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Euphoria »

Vielen Dank für eure Antworten. Die Idee von Cor Keks war sehr gut, jedoch kann ich auch Alveradis Einwand gut verstehen. Ich würde mich freuen, falls dies nochmal zustande käme und ansonsten versuche ich es bis dahin mal im Chat >:->
Eine Idee wäre noch, evtl. Chats auch für andere Themen anzubieten, falls sich denn genug Interessenten finden lassen.

LG
Euphoria
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Alveradis »

Immer gerne :) Was würde dich denn interessieren?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Euphoria
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2014 17:43

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Euphoria »

@Alveradis
Ich bin für alles offen. Man kann nie genug wissen und es gibt immer etwas, worüber man noch mehr erfahren möchte. Ganz speziell wäre ein Chat mit Erfahrungsberichten über In- und Evokationen sehr interessant, da ja im Forum doch einige threads vorhanden sind, die man noch nicht mal mit der Suchfunktion alle durchforsten kann und so ein Chat in Echtzeit doch manchmal praktischer ist.

LG
Euphoria
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von gabor »

Die Grundlage echter Maggie ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebst%C3%B6ckel
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: THEMENchat - Grundlagen der Magie

Beitrag von Alveradis »

Schauen wir mal, was sich ergibt: topic10031.html
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Archiv“