Themenchat - Dienstbare Geister.. 18.10. - 18:00

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Themenchat - Dienstbare Geister.. 18.10. - 18:00

Beitrag von evoi »

Schnallt euch an!

Wir übernehmen keine Haftung für Begeisterung, Erkenntnisse, Geister, die euch auf den Nerv gehen, weil ihr die Anweisungen nicht genau befolgt habt, Herzinfarkt, Schwachsinn oder andere Nebenwirkungen.

Der einzigartige, unvergleichliche Grossmeister der dienstbaren Geister aller Dimensionen -
therion - wird euch einführen in die Kunst des Erschaffens eines dienstbaren Wesens.

Ob es nun tulpas.....geistererschaffung im energetischen/egozentrierten sinne (der klassische "hausloa" z.b.) oder die erschaffung eines egregores als ausführende wesenheit sein wird, das wird der Meister am Tage des Chat´s entscheiden.

Zugelassen sind alle User, die den Chat ernst nehmen - der Kaffeekränzchen - chat findet an jenem Tage nicht statt... Der dämonische Wachhund - Zerberus - wird dafür sorgen.

Tippt eine Erinnerung in euer Handy, euren PDA, PC oder Mac - ihr könnt es auch ganz klassisch in einen Kalender schreiben.

Eine einzigartige Einweihung des "neuen Chats" .. am ..

... 18.10.2008 beginnend um 18.00

Tut was ihr wollt!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
stria
Re: Themenchat - Dienstbare Geister.. 18.10. - 18:00

Beitrag von stria »

Freu mich schon drauf.............STRIA
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Bis dahin sollte dann auch der neue Chat zur Verfügung stehen!
therion
Religionszugehörigkeit: Thelema
Beitrag von therion »

wer dummschnackt fliegt! :lol: ....nur damit es auch wirklich JEDER begreift....

schreibzeug und getränke bereitzustellen wäre durchaus angezeigt.

und: keine frage ist dumm, solange sie ernstgemeint ist. dann haperts beim fragesteller. :har:

bis dann.

t.
Langweilt mich nicht!
therion
Beitrag von therion »

anstatt NOCHMALS zu editieren....eine klare ansage MEINER regeln für den themenchat (zur geflissentlichen kenntnisnahme):

1. Kein albernes zwischengenöle.

2. keine großkotzereien der teilnehmer inklusive drohungen.

3. Kardinalfehler: "....das hab ich aber schon mal irgendwo anders gelesen".

ich versuche euch meine methoden und techniken der egregorik zu vermitteln, also verschont mich bitte mit pieseligen disputen über überkommene kommerzbüchlein und deren krawallmysthische theorien.

(gelle, zerberus? darauf wäre zu achten...)

die vermittelten inhalte sind ernst zu nehmen und keinesfalls ungefährlich. wie von onime schon sinngemäß erwähnt, wird keine ideelle oder finanzielle haftung für fehlgelaufene experimente übernommen. für evtl. schlaflosigkeit, potenzstörungen oder klopfende geräusche auf dem dachboden tragt ihr allein die verantwortung.

na dann.......ist von meiner seite alles gesagt....ich freu mich schon auf euch.

so kommet denn zahlreich!

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

therion hat geschrieben: die vermittelten inhalte sind ernst zu nehmen und keinesfalls ungefährlich. wie von onime schon sinngemäß erwähnt, wird keine ideelle oder finanzielle haftung für fehlgelaufene experimente übernommen. für evtl. schlaflosigkeit, potenzstörungen oder klopfende geräusche auf dem dachboden tragt ihr allein die verantwortung.
du meinst wohl eher von evoi oder?
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
therion
Beitrag von therion »

statt feigem nacheditierens:

meine fresse, nun seid mal nicht so pingelig. wer soll denn bei euch noch durchkommen....... :lol:
Langweilt mich nicht!
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

war ja nich bös gemeint :peace:
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
stria
Beitrag von stria »

Ich wais ja nicht wie das sonst so abläuft, aber ich denke das wird schon zu deiner zufriedenheit geschehen. Also ich hab mit deinen Regeln absolut kein Problem........!
Bis am Samstag.......STRIA
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Jupi freu mich auch schon! Lass Dich Überraschen,lalala. :cool:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Aber diskutieren darf man schon noch? Nur damit ich weiß worauf ich mich einlasse, reden wir noch von nem moderierten Themenchat, oder von ner Lehrveranstaltung bei der du runterleierst was du weißt und wir mitlesen aber nichts schreiben?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol:
therion
Beitrag von therion »

Vamp hat geschrieben:Aber diskutieren darf man schon noch? Nur damit ich weiß worauf ich mich einlasse, reden wir noch von nem moderierten Themenchat, oder von ner Lehrveranstaltung bei der du runterleierst was du weißt und wir mitlesen aber nichts schreiben?
HA HA HA.

sicherlich soll und muß diskutiert werden. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder man WILL mich falsch verstehen.

ich rede kurz gesagt davon, die sache professionell anzugehen und wüste spammereien zu unterlassen.

das würde nämlich den austausch zu einer nervigen angelegenheit machen, stimmts?

und schieb mir bitte nicht unter, daß ich den meister mimen möchte oder ähnliches. dem ist mit sicherheit nicht so.

ich bin gewiß nicht so eine art "bewahrer der weisheit" und nehme diese auch nicht für mich in anspruch....bin ja kein katholik. auch ich lerne immer weiter.

das mit dem chat ist eine feine, informative sache und ich mache das bereit- und freiwillig.

noch.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

bis jetzt ist noch jeder themenchat gesittet abgelaufen also sind deine "regeln" hinfällig, auch wenn sie wirklich lieb gemeint sind und einen guten hintergedanken haben (ordnung sollte bei sowas schon sein....aber wir sind immer noch in der dämonenwelt *fg*)

ich hoffe auf regen gedankenaustausch, also bitte nicht vorab die leute verschrecken mit zu grossen "vorsichtsmaßnahmen" nur weil man eventuell angst vor spam hat.
du kannst davon ausgehnen, dass alle anwesenden am thema interessiert sind und wenn einwürfe kommen die durchaus gerechtfertigt sind und fruchtbar für einen gesunden gedankenaustausch sein werden (und vergiss nicht den spass an der sache)

auch wenn das ganze ein ernst zu nehmendes thema ist, so soll dies keine lehrveranstaltung sein, sondern ein gesunder gedankenaustausch unter interessenten.

lg
whitestorm
p.s. ich freue mich ebenfalls auf den chat und hoffe auf rege beteiligung
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
stria
Beitrag von stria »

Du nimmst mir die Wort aus dem Mund.........DANKE
Hab meinen Beitrag gerade gelöscht, weil ziemlich das selbe drinstandt, merci. STRIA
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Jetzt fühl dich mal nicht angegriffen therion. War ja nur halb Ernst gemeint.
Ich finde es völlig in Ordnung das du Regeln aufstellst, nachdem du dich freundlicherweise bereit erklärst den Chat zu moderieren.
Ich unterstelle dir nicht den Meister zu mimen. In diesem Fall bist du es so oder so, da du mehr über das Thema weißt als wir und uns teilhaben lässt.

Eigentlich wollte ich tatsächlich nur Fragen ob Diskussionen erwünscht sind und darauf hinweisen das Diskussions- und Rückfrageversuche manchmal etwas unbeholfen wirken können. Deshalb bitte ich auch vor eventuellem Ausschluss von Teilnehmern sehr genau zu überlegen ob es sich um Spam/ Provokation handelt, oder um einen Fehler aus Unwissenheit.

das mit dem chat ist eine feine, informative sache und ich mache das bereit- und freiwillig.

noch.
Ob der Satz sein musste, sei dahingestellt. Ich habe schon lange aufgehört mich über diese "Wenn ihr das und das macht dann gehe ich" Sätze aufzuregen. Wenn du es für nötig hältst bitte.

Es tut mir leid wenn ich dir mit meiner eher scherzhaft gemeinten Frage zu Nahe getreten bin oder dich gar beleidigt habe. Das lag ganz bestimmt nicht in meiner Absicht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
therion
Beitrag von therion »

hmpf....und wo bleibt mein bonbon? :lol:

nene, nichts für ungut.

dann bis samstag.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

*lolly rüberreich*
Bis Samstag.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

pax vobiscum um mal von der Konkurrenz zu zitieren..hehe
therion

Beitrag von therion »

scheiß auf die konkurrenz! :lol: aber den lolly nehm ich.

t.
Langweilt mich nicht!
therion

Beitrag von therion »

meine bilanz:

alles in allem war ich recht zufrieden, möchte aber das nächste mal um mehr pünktlichkeit und ernsthaftigkeit bitten.

nun gut, ich hab mich mitreißen lassen....ich hätte gern mehr stoff untergebracht, aber da einige später dazugekommene themenfremd durch die gegend schwadronierten...

beim aufbaumodul, das mit sicherheit kommen wird, werde ich solche leute leider ausschließen müssen. oder der jeweilige wachhund vom dienst macht das.

nun, das kleine experiment habe ich ja unterbringen können und bedanke mich für das interesse und die rege teilnahme. ich habe mir sagen lassen das andere themenchats weit übler abgelaufen sind, also kann ich ruhig schlafen.

dann bis zum nächsten mal!

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
stria

Beitrag von stria »

Schluchzzzzzzzzzzzzzz Schluchzzzzzzzzzzzzzzzzz,
Habe unangemeldet Besuch bekommen, und konnte leider nicht teil nehmen, man kann den Thementschat nirgens nachlesen, gel ???

Währe sooooooo schade, wenn ichs verpasst habe, ohne nachzulesen...........was Ihr da intressantes zusammengetagen habt. Währe sehr lieb, wenn ichs nachlesen könnte, aber weiss nicht wie Ihr solche sachen handhabt, mit den Thementchets ????

nochmals : SCHLUCHZZZZZZZZZZZZZZZZZ.................STRIA IST DEPRIMIERT !!!!!!
therion

Beitrag von therion »

wenn du die augen aufgemacht hättest, müßtest du nicht heulen. chatlog ist eingestellt, meine liebe.

gruß

t.
Langweilt mich nicht!
stria

Beitrag von stria »

OHHHH DANKE , DAS IST SUPER....................

LIEBSTER.......................

stria
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

therion hat geschrieben: beim aufbaumodul, das mit sicherheit kommen wird, werde ich solche leute leider ausschließen müssen. oder der jeweilige wachhund vom dienst macht das.

t.
Da würde ich vorschlagen, dass wir den Chat nicht im "Hauptraum" machen, sondern einen separaten Raum eröffnen (Ähem .. Zerb einen solchen eröffnet ..*hust*) .. so bleibt das "Vorzimmer" für albernheiten frei ..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.