The Wolfman
Der Fluch der auf der Familie Talbot lastet trifft auch den jümgsten Sohn..der nach jahren der Abwesenheit in das Städtchen Blackmoor zurückkommt um seinen verschollenen Bruder zu finden…und am Ende feststellen muss, dass auch er nicht gegen den Fluch gefeit ist.....
Wie jeder weiß, bin ich ja schon immer ein Fan von Werwolffilmen gewesen und da kam mir
die Neuverfilmung des Klassikers The Wolfman aus den 40er gerade recht für einen
horriblen Abend im Kino und ich wurde nicht enttäuscht. Regisseur Joe Johnston ist es gelungen einen guten Oldschool-Horrorfilm zu drehen, der der Hommage an die Vorlage gleichermaßen gerecht wird, wie die Möglichkeiten neuester Technik zu integrieren.
Joe Johnston hat bewußt auf einen überzogenen Einsatz von CGI-Effekten verzichtet und eine düstere Atmosphäre mit Kulissen erschaffen, die zu überzeugen weiß. Natürlich sind die Verwandlungen Mensch zu Werwolf mit allen moderen Programmier-Möglichkeiten inszeniert und er verzichtet auch nicht auf harte Schockeffekte.
Der Film ist mit Benicio del Toro und Sir Anthony Hopkins gut besetzt und auch das trägt sein Scherflein dazu bei, dass ein guter Horrorfilm entstanden ist. del Toro glänzt mit seiner Darstellung der inneren Zerrissenheit und Hopkins mit einer perfiden Freude am Chaos.
Fazit: ein gelungenes Remake welches sich wohltuend abhebt von der gestylten Computeratmosphäre einer Underworld-Reihe.
The Wolfman
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: The Wolfman
Klingt ja gut!Ich find die alten Schinken eh"grusliger",als den ganzen Hollywoodkram!
Na,und bei den Schauspielern,kann man wohl auch nicht viel falschmachen...
Freundschaft!
Na,und bei den Schauspielern,kann man wohl auch nicht viel falschmachen...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?