The Shallows

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

The Shallows

Beitrag von Azazel »

The Shallows

Inhalt:
Nancy (Blake Lively) möchte eigentlich nichts weiter tun, als das Meer und die Natur zu genießen. Die geübte Surferin wird bei ihrem Ritt auf den Wellen jedoch von einem Weißen Hai überrascht. Mit Müh und Not kann sie sich auf einen Felsen nur wenige hundert Meter vor dem Strand retten. Ein anderes Schicksal ereilt da zwei weitere Surfer, die sie zuvor noch spaßig begrüßt hatte. Mit einer Wunde am Bein versucht sie nun zur Boje zu kommen, die nur wenige Meter von ihr entfernt schwimmt. Dort hätte sie die Möglichkeit, den blutdürstigen Hai in die Flucht zu schlagen und endlich an den Strand in Sicherheit zu kommen. Doch mit jeder vergehenden Minute zeichnet sich für Nancy ein Willenskampf gegen sich selbst, die Wellen und nicht zuletzt den gefährlichen Hai ab. Schafft sie es, die Küste zu erreichen?
(Quelle Kino.de)

Kritik:
Als bekennender Tierhorror-Fan war ich natürlich erfreut mal wieder einen Hai_Schocker zu sehen (abgesehen davon, dass den Haien filmisch Unrecht geschieht)
Der Film setzt sich auf jeden Fall ab von Sharknado und ähnlichen Quatsch. Es gibt gute Haiszenen, wenn auch rarer gesäht als ich mir das gewünscht hätte. Blake Lively spielt gut und der Film an sich hat eine gewisse Spannung, wenn auch - und da setzt dann meine Kritik an - alles irgendwie vorhersehbar ist. Das Ende ist dann absolut weichgespült in typischer amerikanischer Machart.
Nun setzte ich meine Hoffnung auf In the Deep' (vormals 47m down) von dem ein von mir sehr anerkannter Kritiker schrieb, dass er komplett durchgeschwitzt war, als er die Preview sah und der als bester Haifilm betituliert wurde. Wir werden sehen:-)

Fazit:
Allemal besser als die vielen Billig-Trashfilme, aber muss man auch nicht unbedingt gesehen haben.


Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10151
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: The Shallows

Beitrag von gabor »

FSK 12 ???????
Also behält die Dame das Oberteil an??? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: The Shallows

Beitrag von asfaloh »

Also Aza, ich hab so ein bisschen Probleme mit Filmen, die Tiere als das "Böse" darstellen, weil die ja wohl mehr vor uns Angst haben müssten. Nix desto Trotz, guck ich mir die an. Mit dem Ergebnis, dass ich vor ein paar Wochen im persischen Golf beim Tauchen mehr Schiss vor Haien hatte (völlig unberechtigt), als vor der realen "Bedrohung", den "Jellyfish", die da echt böse sind.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Shallows

Beitrag von Azazel »

@Gabor ja:-) und Asfaloh ja hast schon recht - ich mag zwar den Thrill von Tierhorrorfilmen, aber man tut den Tieren natürlich Unrecht damit.

Zurück zu „Filme“