Inhalt:
Nancy (Blake Lively) möchte eigentlich nichts weiter tun, als das Meer und die Natur zu genießen. Die geübte Surferin wird bei ihrem Ritt auf den Wellen jedoch von einem Weißen Hai überrascht. Mit Müh und Not kann sie sich auf einen Felsen nur wenige hundert Meter vor dem Strand retten. Ein anderes Schicksal ereilt da zwei weitere Surfer, die sie zuvor noch spaßig begrüßt hatte. Mit einer Wunde am Bein versucht sie nun zur Boje zu kommen, die nur wenige Meter von ihr entfernt schwimmt. Dort hätte sie die Möglichkeit, den blutdürstigen Hai in die Flucht zu schlagen und endlich an den Strand in Sicherheit zu kommen. Doch mit jeder vergehenden Minute zeichnet sich für Nancy ein Willenskampf gegen sich selbst, die Wellen und nicht zuletzt den gefährlichen Hai ab. Schafft sie es, die Küste zu erreichen?
(Quelle Kino.de)
Kritik:
Als bekennender Tierhorror-Fan war ich natürlich erfreut mal wieder einen Hai_Schocker zu sehen (abgesehen davon, dass den Haien filmisch Unrecht geschieht)
Der Film setzt sich auf jeden Fall ab von Sharknado und ähnlichen Quatsch. Es gibt gute Haiszenen, wenn auch rarer gesäht als ich mir das gewünscht hätte. Blake Lively spielt gut und der Film an sich hat eine gewisse Spannung, wenn auch - und da setzt dann meine Kritik an - alles irgendwie vorhersehbar ist. Das Ende ist dann absolut weichgespült in typischer amerikanischer Machart.
Nun setzte ich meine Hoffnung auf In the Deep' (vormals 47m down) von dem ein von mir sehr anerkannter Kritiker schrieb, dass er komplett durchgeschwitzt war, als er die Preview sah und der als bester Haifilm betituliert wurde. Wir werden sehen:-)
Fazit:
Allemal besser als die vielen Billig-Trashfilme, aber muss man auch nicht unbedingt gesehen haben.
Trailer