Der4 Film ist nicht in dem Sinne ein Horrorfilm, aber sein Geld wie ich finde, wert, zumindest was die Legende an für sich betrift.
Das ganze ist in zwei Teile aufgeteilt:
1. Das Ginkobett
Hier geht es um eine Liebe, die selbst im Jenseits weiter lebt. Ein Künster verdient sein Geld allein durch seien Kunst udn als Kunstlerher udn sein Leben scheint auch so problemlos Glücklich zu sein.
Bis er eine Vision hat. Er kauft sich ein Ginkobett geschnitzt aus einem Baum. Auf dem Flohmarkt entdeckt er das Bett und nimmt es mit. Doch es bringt hm mehr Unglück als alles andere. Er trift auf einen bösen Geist der ihn umbringen will weil dieser um siene, wie er glaubt, Liebe des Lebens kämpft. Der Künster schaft es mit hilfe des Geistes einer Frau, die er nict kennt dem sicheren Tot zu entfliehen.
Doch es kommt noch schlimmer als er jeh geahnt hätte.......
2. Das Schwert des Himmels
Beschreibt dei Sage zweier Völker die am Fuse eines heiligen Berges lebten. Die kriegerischen Hawkswollen dei Herrschaft über dei friedlcihen Volcanos gewaltsam erringen doch der heilige Berg bestraft sie mit ewiger Verbannung. Doch nach vielen Jahrhunterne erfüllt sich eine Sage.
Ein Kind wird geboren aus dem Samen der Volkanos und soll die hwks befreien in dem es geopfert wird.
Der Vater des Kindes weis es zu schütze und bringt es zu seinem Stamm. Das Mädchen hört auf den Namen Pi und lebt auch eine Zeit ganz glücklich, zumal sich eine zarte Liebe zu Dawn anbaht, scheit es perfekt zu sein. Doch Jock, sein freund ist eifersüchtig und spinnt ich seien Warheit zurecht.
Ein Kampf um Pis Leben und um ihre Liebe beginnt und d erKämpf hält bis in die Ewigkeit.
Während dei Legende doch recht romantisch gehalten ist, ist das Bett eine Blutige angelegenheit. Es sind zwei unabhängige Filme die doch zusammen gehören und in einer belibibuigen Reihenfolge angeshen werden können.
Fazit: die Legende für das Romantische aufsaren und das Bett für den Horrordurst der nicht so hohe ansprüche haben sollte.
The Legend of Gingko
Moderator: Tyger
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....