The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

Beitrag von Azazel »

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet von Nicolas Sansbury Smith

Inhalt:
In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.
Buch 1: Alles beginnt in Vietnam, wo US-Soldaten VX99 injiziert wird, ein experimentelles Medikament, das zu Halluzinationen führt und sie in wahnsinnige Tötungsmaschinen verwandelt.

Kritik: die Reihe ist der Hit in den USA unter Horror-Fans. Deswegen habe ich das gelesen wobei mich schon abgeschreckt hat, dass es in den USA mittlerweile schon 6 Bände gibt und ich befürchte wie bei den meisten guten Romanen, die nach einem Erfolg fortgesetzt werden, dass sich das ganze irgendwann absolut tot läuft bzw. sich immer mehr wiederholt, aber egal. Der erste Band ist auf jeden Fall nicht schlecht, da die übliche weltweite Vireninfektion/Zombiegescichte hat hier tatsächlich einen neuen Aspekt bekommt. Die Betroffenen sind keine Untoten, sondern verändern sich auch genetisch in eine Art Mensch/Tier-Mischwesen und das gibt auf jeden Fall die Grundlage für viele gute Ideen, die noch kommen könnten.

Fazit: Fängt vielversprechend an, mal sehen ob das durchgehalten wird. Band 2 und 3 erscheinen hierzulande im Januar bzw. Februar.

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Horrorliteratur“