Tesla und seine Erfindungen.

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Magicus_
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2016 11:36

Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von Magicus_ »

Guten Tag,

ich beschäftige mich etwas zurzeit mit Tesla. Als man ihn damals fragte wie ihm die ganzen Ideen einfielen, antwortete er mit "beim ersten Mal hörte ich ein piepsen im Ohr und jetzt höre ich Stimmen im Kopf & dann setze ich das um".
Ich meine er hatte damals zuletzt über 700 Patente von Fernbedienungen, Elektromotor, Luftfahrzeuge, Tachometer, Turbine, Drohnen..etc.
Der war seiner Zeit hunderte Jahre voraus, dieses Wissen erlangt man nicht aus eigener Intelligenz oder Lehrbücher denke ich.
Nun vermute ich das er etwas Hilfe von ausserhalb bekommen hat,anders kann ich es mir nicht erklären.
was denkt ihr?
Freue mich auf inhaltliche Antworten.
Lg :)
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von khezef »

Ich weiß nicht, der Grad zwischen Genie und Wahnsinn ist ja sehr schmal wie es heißt. Einsteins Patchworkreligiösität und seine Überzeugungen wie "Gott würfelt nicht" haben ihn auch nicht an seinen Werken gehindert. Die Hilfe muss ja nicht einmal von außen kommen, Mensch hat genug wahnsinnigen Kram in sich, der ihm auch zuflüstern kann. :lol:
Ist am Ende doch auch nur Spekulation.

Khezef
T von N-H

Re: Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von T von N-H »

Schwierig
Muß jeder selber rausfinden , WAS er glaubt oder nicht
Was funktioniert oder nicht
Ob man sich weiter damit beschäftigt oder nicht
Wenn mans genau nimmt :
AUCH nur ein Tema von Vielen , was die Spiritualität angeht .............

Für mich war das mal ganz kurzzeitig ein Tema und interessant , aber MEHR nicht ...........
Ein kleines Steinchen auf meinem Weg , genauso wie die Sache mit dem Magnetismus und den Magnetarmbändern :lol:
Hat sich ganz schnell "erledigt" und komm ich auch nicht mehr hin :o (es war einmal )
Tesla ...............evtl. o.k. , aber nicht , was meiner Meinung nach WIRKLICH wichtig wäre ..........
Mögen evtl. Zusammenhänge bestehen .................ist mir egal
Ich kann leider nicht mehr dazu sagen und bin mit dem Tema durch :o
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von Tyger »

Ich denke durchaus, dass Menschen selbst genial sein können, ohne Hilfe von irgendwoher sonst.
T von N-H

Re: Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von T von N-H »

Dann ist das "irgentwoher sonst" halt schon als genial in einem drin :lol:
Denn WAS ist schon Mensch ? :shock:
Aber weiter im Text ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Tesla und seine Erfindungen.

Beitrag von Azazel »

vorgestern erst habe ich in einem der öffetntlich/rechtlichen Programme etwas über die Geschichte der Elektrizität gesehen, da hatte natürlich auch Tesla seinen Part - sollte noch in einer Mediathek zu finden sein