Terry Brooks

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Terry Brooks

Beitrag von **Ay** »

Diese Informationen habe ich alle bei Amazon.de gefunden, es fehlt also bestimmt noch eine Menge *smile*.


Terry Brooks ist der vielleicht direkteste literarische Erbe J.R.R. Tolkiens. Begeistert und beeinflusst von "Der Herr der Ringe", schrieb er 1977 mit "Das Schwert von Shannara" sein erstes Fantasy-Opus - und landete damit auf Anhieb einen Volltreffer: Er konnte sich über mehrere Monate weit oben auf der Bestsellerliste der New York Times festsetzen. Seither ist der 1944 in Illinois geborene Rechtsanwalt einer der bekanntesten Fantasy-Autoren der Welt. Die vor allem bei jungen Lesern beliebte Shannara-Saga ist sein größter und bis heute anhaltender Erfolg: Anfang 2004 beginnt mit der Trilogie "Die Magier von Shannara" ein neuer Abschnitt - das erste Buch ist bereits der 22. Band in deutscher Sprache. Doch Terry Brooks beschränkt sich nicht auf Shannara. Von ihm stammen auch der Star-Wars-Roman "Episode I. Die dunkle Bedrohung" und weitere Fantasy-Romane, etwa der "Landover"-Zyklus (humorvolle Abenteuer eines Anwalts, der König eines Fantasy-Reiches wird) und die düstere "Dämonenjäger"-Trilogie, in der Brooks sich auf das Territorium von Stephen King wagt: Das Unheimliche bricht in unsere Welt ein - Dämonen treiben ihr Unwesen und drohen, die Menschheit in den Abgrund zu stürzen.

Bücher:

Shannara:
Shannara I Das Schwert - Der Sohn - Der Erbe
Shannara II Die Elfensteine - Der Druide - Die Dämonen
Shannara III Das Zauberlied - Der König - Die Erlösung
Shannara IV Die Kinder - Das Mädchen - Der Zauber
Shannara V Die Schatten - Die Elfenkönigin - Die Verfolgten
Shannara VI Die Reiter - Die Talismane
Shannara VII Der Ausgestossene - Die Hexe
Shannara VIII Die Labyrinthe - Die Offenbarung

Die Magier von Shannara:
Die Magier von Shannara 1. Das verbannte Volk
Die Magier von Shannara 2. Der Baum der Talismane

Landover:
Königreich zu verkaufen
Hexenzauber
Der verschenkte König

Dämonenjäger:
Dämonensommer
Stadt der Dämonen
Dämonenfeuer

Das schwarze Einhorn

Hook

Star Wars, Episode I, Die dunkle Bedrohung
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

jo kenn ich schon, aber ist nicht so mein Ding, da die Shannara-Bücher ein bißchen zu arg von HdR inspiriert wurden:-))
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

na ja, ich habse noch nicht gelesen.
nur das star wars buch, war ganz okay, und stadt der dämonen (aus der bibliothek, haben aber teil 1 und 3 der trilogie nich *fies find*) und das war super!!!
eigentlich gemein, da hab ich mal selbst eine geschichte fertig - und schon heißt ein buch schon so wie die *grr* :o
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin ein absoluter Shannara Fan seit ich das Schwert von Shannara gespielt und ein wenig später einige Bücher auf dem Flomarkt erstanden habe. Leider ist meine Spiel Cd von das Shwert von Shannara so zerkratzt das nichts mehr zu retten ist und seitdem hoffe ich das Spiel irgendwo zu finden, wenn also jemand von euch das Spiel hat und loswerden will, oder weiß wo ich es herbekomme, meldet euch bei mir.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

undefined://cgi.ebay.de/Shannara-PC_W0QQitemZ8719161947QQcategoryZ30295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich bin kein Fan von Ebay. Gibt es sonst keine Möglichkeit an das Spiel zu kommen?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

oh, okay, wusste ich nicht :shock: . dann noch bei amazon:

undefined://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TO ... 53-9262114

ist das einzige, was ich jetzt so auf die schnelle finde. ich weiß aber auch von keinem meiner freunde, dass jemand so ein spiel hat. *sry*
vielleicht findes du ja was ^^
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Vamp hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Ebay. Gibt es sonst keine Möglichkeit an das Spiel zu kommen?
was haste denn gegen eBay ?



di eShanara Saga hab ich auch gelesen, zumindest das meiste, da oben ist ja nochmehr aufgeführt als ich kenn.... Muß sagen, sehr sehr geil !!!! Kann ich NUR empfehlen. Mir persönlich hat das besser gefallen als derHerr derRinge, was aber auch daran gelegen haben köännte das ich das Schwert vonShanara bestimmt schon einDutzend male gelesen hatte, bevor ich auf denHdR stieß...
Sehr geil! ;)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Terry Brooks

Beitrag von Vamp »

Ich bin aktuell mal wieder auf dem Terry Brooks Trip.
Aktuell lese ich "Die großen Kriege" eine Triology, die vor der Shannara-Saga spielt.

Unsere Welt, fast zerstört durch Atomkriege, Umweltverschmutzung und vielem mehr. In dieser postaphokalyptischen Welt kämpfen Menschen und andere Wesen um ihr Überleben. Dabei treffen sie auf Dämonen und Mutanten, die versuchen die Herrschaft zu übernehmen. Auch Magier spielen eine Rolle.
Trotz dieser vielen verschiedenen Faktoren schafft es Brooks die düstere, hoffnungslose Stimmung zu vermitteln und zugleich den verschiedenen Charakteren ein Gesicht und Persönlichkeit zu geben so, dass man ihren Weg gespannt verfolgt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Terry Brooks

Beitrag von Azazel »

ok die Shannara-Saga hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber vielleicht gefällt mir das besser

Zurück zu „Horrorliteratur“