Terror von Dan Simmons

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Terror von Dan Simmons

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die „Terror“ und die „Erebus“ – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte.
Mit „Terror“ lässt Bestsellerautor Dan Simmons eine der geheimnisumwobensten Entdeckerfahrten der Menschheitsgeschichte lebendig werden: John Franklins Suche nach der Nord-West-Passage. Warum ist diese Expedition gescheitert? Wie konnten 130 Männer und zwei Schiffe verschwinden, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen? Welchem Schrecken, welchem Terror sind sie im ewigen Eis begegnet? Aus diesen bis heute ungeklärten Fragen formt Dan Simmons eine atemberaubend spannende Geschichte, einen Roman, der Sie auf eines der größten Abenteuer mitnimmt, das es je gegeben hat …

Kritik:
Terror ist ein Wälzer mit knapp 1000 Seiten, aber wer auf Abenteuer mit historischem Hintergrund, gemixt mit einer Prise Krypto-Zoologie-Horror (*zu Zerberus schiel*) steht, dem wird es beim Lesen nicht langweilig. Das Buch ist flüssig geschrieben und beschreibt in sehr eindringlicher Weise die Strapazen einer Entdeckertour im ewigen Eis, die in Wahnsinn und Tod endet.
Simmons schafft es wie bei seinen genialen Werken 'Kraft des Bösen' und 'Sommer der Nacht' auch bei 'Terror', dass es dem Leser nie langweilig wird.

Fazit:
Ich habe es nicht bereut mich an die 1000 Seiten heranzuwagen :har:

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Terror von Dan Simmons

Beitrag von khezef »

*Schleck* Meins! :lol:
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Terror von Dan Simmons

Beitrag von Daimao_Koopa »

Event Horizon in der Arktis? Hört sich sehr verführerisch an! ...Leider kann ich mich nicht dazu durchringen, irgendeine Form
von Bellestrik zu Ende zu lesen... Da hilft wohl nur die reine Vorstellung.
Bild
dusti
Beiträge: 19
Registriert: 17. Sep 2013 18:51

Re: Terror von Dan Simmons

Beitrag von dusti »

Wieso kannst du keine Belletristik zu Ende lesen?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Terror von Dan Simmons

Beitrag von gabor »

...weil wegen der Hörner die Brille nicht mehr passt! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Horrorliteratur“