Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

Hallo erst mal, ich habe mir vorgenommen mich in näherer Zukunft mit Telekinese [sorry falls es falsch geschrieben ist] zu beschäftigen und da wollte ich fragen wo ich anfangen sollte? Wenn jemand ein gutes buch oder so kennt bitte posten. :)

Ich weiß das man bei Magie nicht einfach beim 1 tonnen Fels anfangen kann, sondern erst die kiessteine legen muss. ;) [ich hoffe ihr wisst das ich damit meine] Deshalb frage ich: Wo oder wie soll ich anfangen? Meditationen,Rituale,Bücher lesen oder was auch immer?

Und falls ich Telekinese falsch geschrieben habe: Ich meinte damit Gegenstände mit Gedankenkraft zu bewegen.

Gruß

Ruu

Edit: Hab was interessantes zum Thema Psychokinese gefunden, wer sich ebenfallsd amit befassne will: http://www.psychokinese.7-gates.de/was_ ... kinese.php

Trotzdem bin ich mir unsicher wie ich anfangen soll. Also Hilfe wird immernoch gesucht! :)

Gruß

Ruu
Mi+

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Mi+ »

Zentnerschwere Weiber stemmen...

Ups, schon wieder ist der Schalk mit mir durchgegangen. Wozu viele Jahre lang üben wenn Du diese Zeit auch dafür verwenden könntest an Deiner Entwicklung - wohin auch immer- zu arbeiten. Ich jedenfalls nehme den Ziegelstein mit den Händen und trage ihn dahin wo ich ihn haben mag.

Kommt Morgen die Sache mit dem Überwasserlatschen?

Mache Dir mal grundsätzlich Gedanken über das Wort Geistesschulung.

Mi
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

Ich glaube du weißt nicht was ich mit dem meint oder? "Man muss erst Kieselsteinchen legen" = ich muss klein anfangen. Kann jemand dieses Thema pls löschen?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Tyger »

Hier gibts ein interessantes Online-Experiment als prima Möglichkeit zum Üben und nebenbei etwas für die Wissenschaft zu tun (ob Retropsychokinese überhaupt möglich ist und das auch noch aus der Entfernung, ist zwar unbekannt, aber dafür ist das Experiment ja da - und im magischen Weltbild kann man auf jeden Fall erstmal von einem "es geht" ausgehen):
http://www.fourmilab.ch/rpkp/experiments/
Benutzeravatar
Fog
Beiträge: 103
Registriert: 12. Feb 2011 23:26

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Fog »

Heieiei.....

Stell dir mal eine Frage.
Warum willst du Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen? Wie Mi+ schon gesagt hat ist es leichter einfach die Hände zu benutzen.
Warum also ca. 20 Jahre (ungefähr so lange wirst du brauchen um auch nur einen Kieselstein 1 mm zu bewegen, wenn es dir überhaupt gelingen sollte hier resultate zu erzielen) mit anstrengenden Übungen verbringen? Geh in ein Fitnessstudio wenn du schwere Dinge anheben willst, ist besser für die Gesundheit und macht mehr Spaß. Investiere deine Energie lieber in Dinge die leichter (und sinnvoller) sind. Das meine ich als guten Rat

Ansonsten fällt mir nur das dazu ein.

http://www.youtube.com/watch?v=R55e-uHQna0
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Vamp »

@fog Wenn Da Vinci oder Edison so gedacht hätten, wären wir heute nicht sehr weit.
"Warum fliegen? Man kann ja auch zu Fuß gehen, dauert nur länger." oder "Warum eine Lichtquelle erfinden die ohne Feuer funktioniert? Kerzen tun es doch auch."

@neoruu Nein, das Thema wird nicht gelöscht. Es ist eine Frage die ebenso viel Berechtigung hat wie die anderen Fragen in diesem Sektor. Also ignoriere fog und Mi und konzentriere dich auf die sinnvollen Antworten.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Mi+

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Mi+ »

Meine Antwort ist ausnehmend Sinnvoll.

Vamp, da ist jemand der Moderatorjob in den Kopf gestiegen. Wer was es der sagte das der wahre Charakter sich nur zeigt wenn man einem Menschen Macht in die Hand gibt.

Immer noch, und immer immer wieder, das laufen über Wasser ist albern wenn man nebenan eine Fähre hat.

Mi
Masken-Jack
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: keine richtige
Wohnort: Nur die verrückten können der Wirklichkeit trotzen

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Masken-Jack »

Mi+ hat geschrieben: Immer noch, und immer immer wieder, das laufen über Wasser ist albern wenn man nebenan eine Fähre hat.
Deinen Gedankengang zufolge wäre es auch albern zu Fuß zu gehen, während neben einem ein Fahrrad steht oder Radfahren wenn man doch ein Auto hat.

Außerdem hast du kein Recht Behauptungen über dir fremde Menschen aufzustellen nur weil dir vielleicht ihre Reaktionen missfallen da wäre Kritik eine bessere Lösung. Als wahrlos Leute in Schubladen zu stecken um ihre Aussagen als Falsch und für diese Art vom Menschen selbstverständlich darzustellen mit der Angst sie könnten vielleicht doch noch Recht haben.

Mfg
Masken-Jack
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

~Facepalm~ BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN, das thema hat sich erledigt! :b
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Clown »

NeoRuu hat geschrieben:~Facepalm~ BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN, das thema hat sich erledigt! :b
Warum denn? :brute:

Also bei mir ist das so. Wenn ich Dinge anfasse dann merke ich sehr bald dass die sich nicht nur durch Mukelkraft bewegen. Ein Löffel tanzt manchmal einen eigensinnigen Tanz in meinen Händen, die Toilettenspülung hat ihren eigenen Willen und vor Allem das Bier springt schon aus dem Kasten bevor ich überhaupt daran gedacht habe :lol:
Nein jetzt mal wirklich. Ich glaube du solltest einfach einmal genauer hinsehen wie sich die Dinge verhalten die du anfassen kannst. Vielleicht kannst du dann mit einiger Übung dies verbessern. Mir ist eben aufgefallen dass nicht alles sich so verhält wie es sollte, manchmal sehr zum Glück. Vielleicht ist Telekinese auch so etwas wie eine Berichtigungprogramm bevor etwas aus den Fugen gerät. Ich würde dann aber auch wirklich langsam die Sache angehen da es ja irgendwie seinen Sinn zu haben scheint. :leier:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Zerberus »

Mache Dir mal grundsätzlich Gedanken über das Wort Geistesschulung.
ich denke dat solltest du selber mal machen .
. Wozu viele Jahre lang üben wenn Du diese Zeit auch dafür verwenden könntest an Deiner Entwicklung - wohin auch immer- zu arbeiten.
dann tu das doch mal ;)
Zentnerschwere Weiber stemmen...
wenn´s dein ding ist ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

Naja im Prinzip ist der Grund warum ich interessiert an Telekinese bin ist weil ich mit Hilfe von Gedankenkraft schwerere Dinge heben will. Und kommt mir jetzt nicht mit Fitnessstudio... ich versuche soviel wie möglich mit Gedankenkraft zu arbeiten! Denn eigentlich geht es ja hier darum den Geist zu trainieren und nicht seine Muskeln.

Und ja statt mich hier zu schämen sag ich nur: Ich habe die frage gestellt und erwarte sinnvolle Antworten und nicht sowas wie das:
Ups, schon wieder ist der Schalk mit mir durchgegangen. Wozu viele Jahre lang üben wenn Du diese Zeit auch dafür verwenden könntest an Deiner Entwicklung - wohin auch immer- zu arbeiten. Ich jedenfalls nehme den Ziegelstein mit den Händen und trage ihn dahin wo ich ihn haben mag.

Kommt Morgen die Sache mit dem Überwasserlatschen?
Gruß
Ruu

Edit: Danke für die sinnvollen Antworten!
Gruß
Ruu
Mi+

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Mi+ »

Meine Antwort ist sinnvoll, sie schmeckt Dir nicht, das mag sein, doch wer kommt mit Anfängerfragen um die Ecke?

Amüsiert.

Mi
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

:rolleyes:

Mi, wie arrogant kann ein Mensch eigentlich sein?

Ich bin eben ANFÄNGER UND DAS WARST DU MAL AUCH! Und langsam gehst du mir echt auf die nerven. Wenn dir meine "Anfängerfragen" nicht passen dann such dir einen anderen Thread, DANKE! :P :P :P

Gruß,
Ruu :rolleyes:
Benutzeravatar
Fog
Beiträge: 103
Registriert: 12. Feb 2011 23:26

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Fog »

Um mal ETWAS diplomatisch zu sein....

Mi+ hat nicht ganz unrecht mit dem was er sagt.
In der Magie geht es nicht darum "den Geist zu schulen" (jedenfalls nicht nur) sondern die Persönlichkeit selbst zu perfektionieren, und da Körper und Geist nunmal zusammengehören ist Fitness immer ne gute Sache.

Zum Thema: Es gibt viele Großmeister der Magie, Aleister Crowley, Frater Eremor, von mir aus auch Frater V. D. usw.... aber von keinem wäre mir bekannt das er sich an Telekinese versucht hätte.
Zwar gibt es Gerüchte das man diese Technik in Tibet anwendet aber das sind NUR Gerüchte.
Ich würde mich wirklich auf was sinnvolleres konzentrieren.
Mi+

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Mi+ »

Die Fragen sind ja in Ordnung, die Ignoranz mit der Du nur Deine Angänge gelten läßt ist meiner Arroganz durchaus ähnlich. Doch wer fragt muß mit Antworten rechnen.

Vorsicht Antwort.

Mi

Kann mir jemand mal verraten warum die Jugend nur beim Honig-um-den-Bart-schmieren zuhört? Wo doch die Feinde die einzigen heute sind die einem noch die Wahrheit sagen?
Natürlich war ich mal Anfänger, doch ich habe überlebt. :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:
NeoRuu
Beiträge: 28
Registriert: 29. Apr 2011 13:31

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von NeoRuu »

.... In diesem Thema werfe ich keinen Blick mehr rein da mir nur Vorgeschlagen wird ich solle was Andreres machen.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Mi+ »

VD lesen, beispielsweise.
Benutzeravatar
Garm_van_hell
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2007 23:29
Wohnort: Denken kann zum Fluch werden...

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Garm_van_hell »

Denn eigentlich geht es ja hier darum den Geist zu trainieren und nicht seine Muskeln.

zu einem gesunden geist gehört auch immer ein gesunder körper . und für mich ist jemand der seinen körper nicht mit der gleichen hingabe behandelt wie seinen geist ein fauler traumtänzer , der denkt er könnte sich mit magie den weg erleichtern (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein )

aber ich persönlich habe bis jetzt noch nichts von wirklich funktionierender telekinese gehört . und bis es dir gelingen würde wirklich schwere sachen zu heben (falls das gegebenenfalls möglich wäre ) würden bestimmt jahrzehnte vergehen .
nichts ist so wie es scheint
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Magus Negro »

@NeoRuu
Nun deinen Frust kann ich verstehen, wenn man nur immer nichts sagente Antworten erhält. Ich mach dir mal nen Vorschlag fang mit Levitation an. Da gibt es ein Buch von Karl Spiesberger das du dir Kaufen solltest. <Levitation ISBN 978-3-392928-44-4>. Für den Anfang reicht das. Wenn ich mal die sache richtig einschätzen würde, stellen sich die ersten Erfolge so nach ca. 4 bis 6 Wochen ein. Man eine menge schöner sachen damit machen. So manchen ist schon die Kinnlade runtergeklappt vor staunen und es ist auch einigen mulmig dabei geworden. Viele sind der Meinung ich sei " mit dem Teufel im Bunde".

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von gabor »

Garm_van_hell hat geschrieben:
Denn eigentlich geht es ja hier darum den Geist zu trainieren und nicht seine Muskeln.

zu einem gesunden geist gehört auch immer ein gesunder körper . und für mich ist jemand der seinen körper nicht mit der gleichen hingabe behandelt wie seinen geist ein fauler traumtänzer , der denkt er könnte sich mit magie den weg erleichtern (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein )

aber ich persönlich habe bis jetzt noch nichts von wirklich funktionierender telekinese gehört . und bis es dir gelingen würde wirklich schwere sachen zu heben (falls das gegebenenfalls möglich wäre ) würden bestimmt jahrzehnte vergehen .
Luke Skywalker hat nur Monate gebraucht...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von Alveradis »

Ich habe jetzt mal alles bis auf die ersten 4-5 Posts überlesen und hoffe, dass ich nicht zu viel Gesagtes mitteile.

An sich kann man Mi+ nur recht geben, auch wenn ich es netter formuliert hätte (wie du ja auch sagtest, jeder fängt mal klein an, wichtig ist, wie man dann weiter macht).
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich langfristig mit Telekinese zu beschäftigen eher sinnlos und Energieverschwendung ist.

Dazu existiert auch ein Thema in den magischen FAQ *klick*, lies dir den am Besten mal durch und schau, was du davon hältst.
Wenn dann noch weiterführende Fragen bestehen, kannst du die gerne posten.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
miles187

Re: Telekinese: Wie/Wo soll ich anfangen? :/

Beitrag von miles187 »

Magus Negro hat geschrieben:@NeoRuu
Nun deinen Frust kann ich verstehen, wenn man nur immer nichts sagente Antworten erhält. Ich mach dir mal nen Vorschlag fang mit Levitation an. Da gibt es ein Buch von Karl Spiesberger das du dir Kaufen solltest. <Levitation ISBN 978-3-392928-44-4>. Für den Anfang reicht das. Wenn ich mal die sache richtig einschätzen würde, stellen sich die ersten Erfolge so nach ca. 4 bis 6 Wochen ein. Man eine menge schöner sachen damit machen. So manchen ist schon die Kinnlade runtergeklappt vor staunen und es ist auch einigen mulmig dabei geworden. Viele sind der Meinung ich sei " mit dem Teufel im Bunde".

Magus Negro
Ich will jetzt auch mal levitation erlernen. Kennt da jemand ein mantra oder so. Ich hab da so ein problem, dass ich das eigentlich für unmöglich halte, aber nicht ganz. Will es testen. Hab das gefühl, wenns klappen sollte, das ich das nicht so gut verdauen könnte. Einerseits will ichs, andererseits hab ich bedenken. Würd gern mein bewusstsein erweitern. Aber komm mir vor wie ein blödmann, weil ich das gefühl hab, würd nur meine zeit verschwenden, mich lächerlich machen wie jemand der an den weihnachtsmann glaubt.