Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Lord_Diabolus

Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Lord_Diabolus »

Bild
Zuletzt geändert von Lord_Diabolus am 27. Sep 2010 04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von gabor »

Du hast ein Tarotdeck von Giger? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Lord_Diabolus

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ach komm, als würde Dich das jetzt ernsthaft überraschen!! >:->
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von gabor »

Bild
Deute mal dieses Werk! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Azazel »

Gute Abhandlung Dia - Du triffst den Kern des Kartenlegens.

ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht mir ein paar Sendungen auf Astro-TV anzusehen (dahinter steckt Questico als Anbieter)

Zuerst ein Pärchen (Lorelei und Luke oder so ähnl.) die den Anrufern ihre Glückszahlen anpriesen. Dazu kann man wenig sagen, denn ob die Berechnungen jetzt tatsächlich auf einem kabbalistischem System basierten oder einfach nur krude Kritzelei waren sah man nicht.

Dann mehrere - zumeist sehr beleibte Damen, die eine Frage der jeweiligen Anrufer entgegen nahmen und in unterscheidlichen legevarianten im Schnelldurchlauf beantworteten. Dabei kamen zum einen immer diesselben Fragen der Legerinnen während des Mischens und Legens, die simpel strukturiert waren:

Frage der Anruferin: Wie sieht es mit Georg aus - wird er mich heiraten?
Gegenfrage der kartenlegerin: Eure Beziehung hatte schon Tiefen und Du vertraust ihm nicht?
Antwort: ja stimmt… usw.

Liegt natürlich auf der hand, dass Beziehungen Tiefen haben und wer anruft wegen solchen Sachen auch nicht zur Gänze vertraut)). Das wird aber dann bei der Analyse herangezogen und sozusagen als Beweis in den Raum gestellt wie trefflich doch die Erkenntnisse der Legerin sind. *lol*
Was interessant ist, dass keine der Anrufer eine negative Antwort bekam..also alle Beziehungsanfragen werden sich zum positiven lösen, dito Anfragen nach Jobs oder Geld!

Ist auch logisch, denn die Schafe wollen ja Positives hören, sonst rufen sie nicht mehr an.

Dann gab es einen Typ, der die Frage entgegen nahm, sich 2 Minuten konzentrierte und einem nicht vorhandenen Gremium an Außerirdischen (der hohe Rat) scheinbar antwortete um dann mit einem Lächeln die Weisheiten dieses sog. Hohen Rates an den Anrufer weiter zugeben. Dasselbe in grün gab es beiner Dame, die allerdings nicht mit dem hohen Rat konferierte, sondern mit einem Engel, der anscheinend nichts besseres zu tun hatte, als der Dame mit rat und Tat zur Seite zu stehen, um die Anrufer und ihre Fragen zu befriedigen.

Fazit: es stehen einem die Haare zu Berge wie leicht sich die Leute abzocken lassen und welchen Quatsch man unverfroren präsentieren kann.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von gabor »

"Die Mühe gemacht"?????Was Du da treibst,ist blanker Masochismus!!!
Dieser Schwachsinn ist doch nur besoffen zu ertragen!
Obwohl man ja sagen muss,das der nette Herr,welcher einen Draht zum"hohen Rat"hat,doch auch sehr lustig sein kann.....vorausgesetzt,man hat das richtige Räucherwerk! :lol:
Freundschaft!
P.S.:Ob der Typ ein ganz kleines bissel schwul ist? :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Bella Aurora »

@ Dia
Der Beitrag ist toll geworden, Danke!
@ Azazel
Die meisten Kartenleger im TV arbeiten mehr psychologisch als alles andere...Dennoch glauben viele wirklich, dass sie beispielsweise in Dauerkontakt mit Engeln, Aliens etc. stehen. Natürlich hat man eine gewisse Bindung an Instanzen, wenn man mit ihnen eng zusammen arbeitet, aber ich glaube ebenfalls dass diese besseres zu tun haben, als die menschlichen Bedürfnisse ununterbrochen zu decken...
Das erinnert mich immer an die "Reikianer", dort gibts ja auch nur Licht und Liebe überall :leier: Zumahl viele dieser etwas verdrehten Leute auch glauben, sie wären das Tollste überhaupt und Engel wären ihre persönliche Leibgarde xD
Aber naja, jedem das seine, solange man nicht versucht Menschen abzuzocken...und teilweise dient es sogar der persönlichen Belustigung :D
Ich hab mal bei Noeastro angerufen...ist schon ein paar Monate her, ich wollte wissen was die so drauf haben...Nur so viel, ich hab mich beäumelt und amüsiert, wie schon lange nicht mehr^^
Aber das Geld wars echt nicht wert...die Preise bei denen sind ja schon mehr als unverschämt.....

Liebste Grüße Bella Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Azazel »

Hi Bella,

logo gibt es bei ernsthaft Arbeitenden einen Bezug bzw. eine Verbindung zu Entitäten, doch was einem da vorgegaukelt wird ist schon - gelinde gesagt dreist:-)
Was hat Dein Anruf gekostet?

Azazel
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von gabor »

Hey,lasst den Blödsinn!Überweist mir einfach das Geld!Ich geb es auch sinnvoll aus!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Bella Aurora »

@ Azazel:
Es waren 2,39 € die Minute, da das ganze auf ca 15 Minuten hinauslief hab ich um die 35 € insgesamt bezahlt...
Und glaub mir das war es nicht wert... :rolleyes:
Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele die zB Kartenlegen ernsthaft betreiben, viel weniger verlangen als diejenigen, die sich als solche aufspielen...
Und diejenigen die in dem Bereich ehrlich arbeiten wollen haben es total schwer, weil eben solche Halunken Rufschädigend sind und dann auch noch in der Öffentlichkeit via Medien ihre Machenschafften publizieren...

@ Gabor:
Joa, des kann ich mir denken :lol:

Liebe Grüße bella Aurora
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von gabor »

@den Panzerkreuzer :lol: :Natürlich geb ich mein Geld sinnvoll aus,die Zeugkammer ist noch lange nicht voll!
Zum Thema:Also dieser Schwachsinn...man muss echt verzweifelt,oder vom Leben enttäuscht sein,um da anzurufen.Da sollte man dann doch vielleicht lieber zum Pfarrer gehen....da gibt es wenigstens noch ein Glas Wein,und das Ganze ist umsonst
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Tarot ~ Divinatorik als Mittel der Psychoanalyse

Beitrag von Azazel »

stimmt...aber so ist es im gesamten esoterischen Markt - 90%Betrüger, 10% Ernsthafte - da ist es schwer die Spreu vom Weizen zu trennen!

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“