Talisman
Moderator: cool_orb
-
Talisman
Jo
Ich bin neu habe mir aber die grundlagen schon durchgelesen und glaube das das herstellen von Talismanen (bitte sagt mir mal die mehrzahl von Talisman) ein guter anfang wäre.
Ich hab mir schon vieles dazu hier im forum durch gelesen bis jetzt aber nur eine möglichkeit gefunden und zwar diese hier: post16595.html?hilit=herstellung talisman#p16595 (habe sufu benutzt).
Es wäre nett wen mich jemand auf eine seite mit genaueren infos hinweisen würde, mir einen link zu einem thema hier dazu schikt oder zu Talismanen etwas erklärt.
Die unterschiedlichen herstellungs möglichkeiten und die sachen die man braucht um ihre fähigkeit auszuwählen (z.B. Runen) interesiren mich.
Am anfang hätte ich mir gedacht das ich welche herrstelle die man im ganz normalen alltag gebrauchen kann.
Danke im vorraus und sry fals ich das hier im vollkommen falschen bereich gepostet habe.
Ich bin neu habe mir aber die grundlagen schon durchgelesen und glaube das das herstellen von Talismanen (bitte sagt mir mal die mehrzahl von Talisman) ein guter anfang wäre.
Ich hab mir schon vieles dazu hier im forum durch gelesen bis jetzt aber nur eine möglichkeit gefunden und zwar diese hier: post16595.html?hilit=herstellung talisman#p16595 (habe sufu benutzt).
Es wäre nett wen mich jemand auf eine seite mit genaueren infos hinweisen würde, mir einen link zu einem thema hier dazu schikt oder zu Talismanen etwas erklärt.
Die unterschiedlichen herstellungs möglichkeiten und die sachen die man braucht um ihre fähigkeit auszuwählen (z.B. Runen) interesiren mich.
Am anfang hätte ich mir gedacht das ich welche herrstelle die man im ganz normalen alltag gebrauchen kann.
Danke im vorraus und sry fals ich das hier im vollkommen falschen bereich gepostet habe.
- khezef
- Moderator
Re: Talisman
Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber theoretisch kann man doch alles als Talisman/Amulett benutzen. Man muss es nur mit Gewünschtem laden und fertig, zumindest als einfache Grundlage. Zur Verstärkung werden halt dann oft Symbole, Runen oder verschiedene Materialien genutzt, aber sollte nicht Ersteres für schwächere Amulette und Talismane vollkommen ausreichen?
-
Hey thx erstmal
Ja das habe ich so gelesen, habs aber irgendwie im moment verpeilt. Also das die art der aufladung entscheident ist und das symbol nur verstärkt wusste ich,
aber habe es glaub ich jetzt erst richtig verstanden.
Dann würde mich nur interessiren welche materialien,runen,symbole usw. was verstärken da mir hier aber wohl kaum einer einen riesen aufsatz schreiben will und es das bestimt schon gäbe wäre es cool wen mir einer den link dazu schickt da ich da keine auflistung finde.
Ja das habe ich so gelesen, habs aber irgendwie im moment verpeilt. Also das die art der aufladung entscheident ist und das symbol nur verstärkt wusste ich,
aber habe es glaub ich jetzt erst richtig verstanden.
Dann würde mich nur interessiren welche materialien,runen,symbole usw. was verstärken da mir hier aber wohl kaum einer einen riesen aufsatz schreiben will und es das bestimt schon gäbe wäre es cool wen mir einer den link dazu schickt da ich da keine auflistung finde.
- Thefalus
Nen Link hab ich auch nicht parat, aber für Runen-Talismane ([sic] Plural) eignen sich natürlich Binderunen, also Sigillen ähnliche Symbole, aus mindestens zwei thematisch passenden Runen. Eine Verstärkung geschieht meistens themenbezogen, das Abbild einer Binderune (Bsp. Raidho-Algiz) auf einer Autofelge kann zum Beispiel die Verstärkung durch den Gebetsmühleneffekt erbringen (auch Festplatten eignen sich zum Boosten durchaus!).
Thefalus
Thefalus
http://www.amazon.com/How-Make-Talisman ... 79&sr=8-15
Habe ich mal vor 20 Jahren in den Händen gehabt.
mi
Habe ich mal vor 20 Jahren in den Händen gehabt.
mi
- Thefalus
Hm, der Regardie ist vermutlich nix für Anfänger, immerhin gibt es ihn aber als PDF, einfach hier googlen.
Thefalus
Thefalus
Nichts gegen PDFs, doch wenn das Geld nicht knapp ist sollte der Gang zum Buchhändler erfolgen. Vorteil PDF, man kann sich einen guten Eindruck verschaffen ehe man anhebt das Werk zu erstehen.
Bücherliebende Grüße.
Mi
Bücherliebende Grüße.
Mi
- Thefalus
Bücherliebende Grüße zurück, Mi!
So war es auch gemeint, mal reinpeilen ob es paßt, bevor man sich in Unkosten stürzt. Das Teil ist allerdings ein Klassiker, der in keiner ernsthaften magischen Bibliothek fehlen sollte!
Thefalus
So war es auch gemeint, mal reinpeilen ob es paßt, bevor man sich in Unkosten stürzt. Das Teil ist allerdings ein Klassiker, der in keiner ernsthaften magischen Bibliothek fehlen sollte!
Thefalus
- Atarashi
- Religionszugehörigkeit: Eigene
Da gibt es doch schon einen thread. Ist der nicht von mir?
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Eno
Ich denke man sollte auch die Picatrix als Quelle nutzen wenn man ernsthaft daran arbeitet Talismane selbst herzustellen.
Kann man hier scribd/Picatrix gratis als pdf runterladen.
Gruß
Eno
Kann man hier scribd/Picatrix gratis als pdf runterladen.
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.