Tagtraum oder Realität?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Blackmage
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mär 2007 08:47
Wohnort: Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es das auch.
Kontaktdaten:

Tagtraum oder Realität?

Beitrag von Blackmage »

Nun ich habe gestern wie jeden Tag Meditiert, meine Gedanken fallen gelassen, meinen Körper in "schwerelosigkeit" gewogen und mich einfach fallen lassen, im verlaufe der Meditation viel mir nur ein paar Dinge wirklich auf, ein Impulsiver Gedanke an das nichts selbst und ein stechender Schmerz in der Seite, nach meiner Meditation bin ich wie immer spatzieren gegangen um das evtl. erlebte zu verarbeiten, dass komische war, es gab nichts zu verarbeiten, dennoch ging ich, als ich so etwar zwei oder drei km von zuhause weg war, kam dieser impulsive Gedanke an das nichts wieder, das ging mir ne ganze weile so, bis zu dem Moment als ich die Haustür betrat, da stand meine Mutter in der Tür und rannte die treppe auf, als ich oben ankam war sie weg.......
Als ich meine Ma dann anrief und sie fragte wo sie war erzählte die mir davon, dass sie geträumt hat sie wäre bei mir gewesen, kann mir das jemand erklären???
Ich mein, ich habe schon viel erlebt, aber das ist auch für mich neu, wobei ich mich frage ob das wirklich passiert ist oder ob ich das alles nur geträumt hab, hmm...... naja, wenn wer was weiß, kann er es mir ja mal sagen/erklären.

Das einzige^was ich mir vorstellen kann, ist, dass es eine rein mentale geschichte ist, durch die meine mutter mental mitgenommen wurde und ich einer art manifestierten tagtraum hatte, aber ist das möglich?

Danke

Blackmage
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hmm..

find ich nicht so ungewöhnlich wie du.. ich "besuche" im Traum öfters Freunde.. hab ich auch schon verifiziert - wenn ich ihn zum Beispiel innerhalb eines luziden Traumes besuche und ihm .. sagen wir mal ein schönes Buch mit auffälligem Ledereinband schenke, dann findet sich das Buch in seinem Traumtagebuch..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Mir ist das bisher erst einmal gelungen bei Jemandem vorbeizugucken. Obwohl es nicht beabsichtigt war, bemerkte ich daß dies kein Traum war. Ich hab übrigens die Fakten aus der "Begegnung" überprüft....sonst hätte ich es vermutlich nicht geglaubt.

Es macht eben einen Riesenunterschied, ob man Dinge in Büchern liest, oder ob sie einem dann selbst passieren....

Ich kann dir nur den Tipp geben den ich selbst bekommen habe, arbeite weiter daran Blackmage. Bei dir finde ich es auch nicht weiter verwunderlich, schließlich arbeitest du schon jahrelang....
Viel Spaß beim Erkunden!

LG
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Blackmage
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mär 2007 08:47
Wohnort: Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es das auch.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackmage »

Ja, aber sowas ist halt net alltäglich, net wahr und für das erstemal, war das dann schon heftig, zumal ich nicht wusste was da grade passiert, aber wenn ich weiter komme mit meinen studien und was interessantes finde werde ich es natürlich der allgemeinheit weitergeben, also hier^^

Grüße

Blackmage
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ich hab das manchmal mit freunden wenn ich intensiv an sie denke dass sie mich dann anrufen oder vorbeischauen. ist zwar kein traum aber anscheinend reicht das intensive denken schon aus damit sie wieder kontakt mit mir aufhnehmen..
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Klingt für mich arg nach Spökenkiekerei... und sowas liegt im Allgemeinen nunmal in der Familie. Zwar auffällig , aber nicht wirklich ungewöhnlich, und dabei leider nur schlecht zu reproduzieren. Aber experimentier ruhig weiter damit. Das ist eine völlig risikofreie Geschichte (von der üblichen Gefahr des Abdrehens mal abgesehen).

Grütze,

Rall

Zurück zu „Fragen zur Magie“