Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Amaryllis
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2009 16:27

Re: Re:

Beitrag von Amaryllis »

Gast hat geschrieben:
evoi hat geschrieben:Die Kunst der Schnelligkeit und Kraft!

1. Nichts könnte einfacher sein. Und doch wird es nur in den seltenten Fällen erkannt und trainiert. Schnelligkeit und Kraft stellen sich ein, wenn sie mit Intelligenz und Klarheit ausgeübt werden. Wenn du deinen Körper kennst, weißt du, wie du ihn bewegen musst, daß deine Bewegungen flüssig und entspannt sind und wie du die Geschwindigkeit steigern kannst.

2. Übe dich in Hatha-Yoga, Tai Ch´i, Qi Gong oder Kung Fu. Zu wissen wie du deine Kraft effizient einsetzen kannst, erhöht sie ums Vielfache.

3. Außerdem wende deine körperlichen Kräfte und Talente wohldosiert und publikumswirksam an. Wenn du z.B. mit dem Zeige- und Mittelfinger einer Hand zwanzig Klimmzüge machen kannst (und jeder lernt es innerhalb von vier Wochen, tägliche Übung vorausgesetzt), dann bist du in der Lage mit einer katzenähnlichen Eleganz und Schnelligkeit Mauern und Regenrinnen zu erklettern, die Beobachter in ängstliches Staunen versetzt, vor allem, wenn du nachts in schwarzer Kleidung solche Akrobatik veranstaltest.

Zitat Ende..

Kann ich persönlich gut bestätigen.. mein Körper ist nicht der eines "kraftvollen Adonis" :lol: aber nach regelmäßigem Klettertraining kann sogar ich mich problemlos auf zwei Fingern einen Überhang hinaufziehen..

Die nächste Lektion wird bestimmt mit Spannung erwartet:

Die Kunst der Verführung und Verzauberung

lg

evoi
Hallo erstmal =)
Entschuldigt mich für meine Dummheit ( Ich bin neu hier und hab mich gleich mal reingelesen ) aber könnte mir vielleicht einer von euch erklären, wie das mit den Klimmzügen funktioniert? Heißt das, dass man mit nur zwei Fingern eine Wand hochklettern kann oder habe ich da was falsch verstanden? Und wie genau soll das funktionieren? °_°
Danke im Voraus für die Antworten!
Ups, ich wars, hab nur vergessen mich einzuloggen... :au:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Aber ich finde den Ansporn schon ziemlich wirkungsvoll...klingt besser wenn man Klimmzüge macht mit dem Bewusstsein irgendwann Wände wie ein Vampir hochgleiten zu können...Warum sonst kommt es uns immer so "leicht" vor wenn wir Sportler im Fernseher betrachten? :chaos: Sind wir dann selber an der Reihe...Depressionen vorprogrammiert :???: :brute:

Ich denke ein gutes Gefühl beim Sport ist sowieso schon 50% einer Philosophie. :) Also nicht gleich aufgeben, sondern ruhig dem Vampir erst mal hinterherhinken. Höhenflüge kommen bestimmt. Immerhin schüttet der Körper beim Sport alle möglichen Stoffe aus :lol:
Man kann ja sogar die Ernährung auf Vampir eichen. Eiweiss-Shakes mit blutrotem Traubensaft und Hackfleischbraten mit roter Beete...dann macht die Sache sicher ziemlich viel Spass. :vamp:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von gabor »

Klimmzüge...naja,ob das so die geeignete Übung ist...Ich schaffe 10 mit einem Arm,Wände zu besteigen,ist mir dennoch nicht vergönnt!
Ist auch wieder sehr Holly-lastig,das Ganze!
Ist aber trotzdem keine schlechte Idee,ein bisschen Sport zu machen...Al we ever wanted,is look god nacked!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Amaryllis
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2009 16:27

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Amaryllis »

Ich hat geschrieben:Klimmzüge trainiert man normalerweise nicht, indem man eine Wand hochklettert, oder? ;)
Ich denke, daß Lerch da mit seiner Zeitangabe (4 Wochen, glaube Ich) etwas übertrieben hat, um den Leser dementsprechend anzuspornen. Nichtsdestotrotz sind Klimmzüge einer der besten Übungen im Kraftsportbereich...

Falls Dich das Buch interessiert... Hier gibt's auch eine Rezension dazu:

rezensionen-zu-satanischer-literatur-t5650.html
(siehe etwas weiter unten auf dieser Seite)...

P.S.: Schöner Avatar übrigens...
Jaa, da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry :D Ich meinte jetzt, wenn man jeden Tag Klimmzüge macht, ob man dann eine wand hochklettern kann. Aber egal, jetzt hat sich das erledigt.
P.S: Dankeschön :peace:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von gabor »

Na da wäre doch dann ein Parcours-Training angesagt!Was die Jungs draufhaben.....da würde jeder Vampir blass werden.....wenn er denn könnte!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Also mein Cousin klettert gerne. Er kennt vielerlei Übungen zur Stärkung der Finger und Arme. Hometraining für´s Klettern.
young_vampyre
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2009 16:08

Re:

Beitrag von young_vampyre »

AkashaNowa hat geschrieben:Hallo Evoi!

Die Bücher von Lerch sind in der Tat sehr zu empfehlen. Leider bin ich eine arme (mehr oder weniger alleinerziehende) Studentensau und darf immer nur mal bei einem guten Freund hineinlesen...

Das Problem ist jedoch folgendes:

1.) All deine Kräfte und Fähigkeiten nutzen Dir nicht, wenn Du nicht weißt was Du willst

2) Wenn Du weißt, dass Du alles haben kannst und alles ohnehin "gleich" und "beliebig" ist, verliert es an Wert, ist es auch gleichgültig was Du machst und dann (siehe eins) willst du auch nichts mehr.

Nichts, außer vielleicht endlich etwas finden, dass "Echtheit", "Beständigkeit" und "Authenzität" besitzt.

Etwas, was ich an der heutigen Vampirszene hasse, so in der Altersklasse der heutigen 15 bis 18 Jährigen:

"Heute bin ich Werwolf. Morgen bin ich Vampir. Und übermorgen werd ich Schamane."

Zu einem "Vampir" kann man nicht werden, da irrt F. Lerch. Das macht aber nichts, denn er hat ja trotzdem recht. Ein Vampir - ich meine damit keinen Szene Realvampir sondern jene, die man auch Otherkin bezeichnen könnte (=Nicht-menschliche Seele, die in menschlichen Körper inkarniert sind) - entscheidet sich nicht einer zu sein. Er ist es. Er hat keine Wahl. Er ist immer so. Das schon seit früher Jugend. Und Vampire sind auch nicht immer "Gewinner", "Raubtiere" und froh darüber zu sein, was sie sind. (Ach, immer diese Verkitschisirung und GLorifzierungen!!!) . Was Lerch sehr gut beschreibt sind die vampiresken Prinzipien. Er ist halt ein Magier. Und dazu ein Guter, würde ich meinen.

Nun ja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch ein Vampir kann magisch arbeiten und von diesen Texten profitieren. Bloss - siehe eingangs - in dem Moment wo ein Mensch respektive Vampire so weit ist dass er wirklich verinnertlich hat, dass "ALLES" möglich ist, dass er alles sein kann... hört schlimmstenfalls allein ob dieses Wissen's auf zu sein.

Gruß,
Akasha Nowa

Was du geschrieben hast ist sehr schön, woher weißt du soviel?

Aber in dem was du geschrieben hast hast du vollkommen recht..
ich bin positiv überrascht ganz ehrlich du kannst dich gerne bei mir privat melden. Ich könte dir noch jede Menge fragen beantworten :)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Vamp »

@young-vampyre

Wenn du so viel Wissen über das Thema hast, dann lass uns doch alle daran teilhaben.

Es gibt so viele Posts zu Vampiren/Vampyren und vampirismus/vampyrismus in diesem Forum, ich bin sicher, du könntest da hervorragend ergänzen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Hehehe. Da fällt mir ein...als ich noch ein Pendel hatte, habe ich einmal meinen Vampirismus auf einer eigens kreierten Pendelkarte ausgependelt. Ich war 90% geistiger Vampir :vamp: ...fragt mich aber nicht, was das zu bedeuten hat. Ich weiss das nicht mehr so genau. War aber trotzdem etwas darüber erschrocken, wollte ich doch damals ein ganz anderes Ergebnis sehen. :???: :evil:
young_vampyre
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2009 16:08

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von young_vampyre »

Vamp hat geschrieben:@young-vampyre

Wenn du so viel Wissen über das Thema hast, dann lass uns doch alle daran teilhaben.

Es gibt so viele Posts zu Vampiren/Vampyren und vampirismus/vampyrismus in diesem Forum, ich bin sicher, du könntest da hervorragend ergänzen.

Kann ich gerne nach dem Wochenende machen... Falls es nicht schlimm das es ein wenig später passiert
Atlan

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Atlan »

Hi, V@upi:

Habe Deine Einträge sehr genossen, - gibt´s noch mehr davon ?

fragt Atlan. -
Lord_Diabolus

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Lord_Diabolus »

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt...

Was zum Teufel unterscheidet eine Person, die die von Lerch aufgeführten Punkte perfekt beherrscht, von einem geschickten Magier?
Ich meine was soll daran "vampyrisch" sein?
Ist keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint!
Ich sehe da keinen Unterschied zu Manipulativmagie.
Was ist die Definition eines "Vampyrs"?

Das einzige, was sich im Internet seriöses finden lässt, ist eine Einteilung in vier verschiedene Gruppierungen.
[sarkasmus] Lustigerweise [/sarkasmus] stehen wenige Zeilen weiter die Worte "Diese Einteilungen werden aber von vielen Vampyren missbilligt, weil sie Schubladendenken befürworten."
Na toll...und was ist jetzt ein Vampyr?

Liebe zu dunkler Poesie, dunkler Musik, der Nacht, zu Sex, Blut oder Energie kann doch nicht ernsthaft Grundlage einer gesamten Philosophie darstellen?
Ich habe darüber mal jemanden auf der "Vampyrbibliothek" angeschrieben.
Wisst ihr, was als Antwort kam?
"Das muss jeder für sich selbst definieren."

NA TOLL! :lol:
Ist meine Großmutter ein Vampyr, weil sie "Hausfrau" als "vampyristisch" einstuft?
Immerhin hat sie es dann selbst definiert.

Sollte es wirklich an der bewussten Aufnahme von Energie liegen...
Bin ich dann beim Sex ein Vampyr?
Jeder Mensch nimmt bewusst Energien auf.
Da verwirrt das Internet tausendfach mehr, als es Informationen bietet...

Dennoch sind die Einführungen in Lerchs Buch verflucht interessant und bekräftigen mich dazu, es endlich einmal zu bestellen.
Vielleicht finden sich noch ein paar interessante Dinge darin.

Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

@Lord_Diabolus.
Da komme ich wieder zu meinem Lieblingsobjekt: Dem Baum! Und einem extremen Beispiel:
In einem Baum gibt es Krone und Wurzel. Magier befinden sich an der Krone. Sie zaubern und verbrauchen Energie und scheren sich nicht darum woher ihre Wurzeln die Energie nehmen.
Ein Vampir jedoch blickt auf die Wurzel. Woher die Energie stammt und woher man Sie nimmt.
Welcher von den zweien schlimmer ist weiss wohl niemand so richtig. Jedoch müsste es eigentlich beiden bewusst sein was sie treiben.

Als Beispiel nehme ich da deine Oma. Deine Oma als Magierin sieht die schönen geputzten Dinge und den Glanz. deine Oma als Vampir sieht den Schweiss und die Mühe. Im Grunde ist beides existent, nur kommt es auf die Sichtweise an, vielleicht auch auf den Tag und die Stimmung.
So denke ich mir das.
Lord_Diabolus

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Lord_Diabolus »

Das Problem ist, dass ohne Wurzel keine Krone existieren kann.
Und dass die Krone aus den Wurzeln ihre Kraft bezieht.
Somit ist der Magier durchaus auf den Ursprung der Energien aus.
Würde er diese nicht anzapfen, könnte er keine Magie wirken.

Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Das Problem ist, dass ohne Wurzel keine Krone existieren kann.
Und dass die Krone aus den Wurzeln ihre Kraft bezieht.
Somit ist der Magier durchaus auf den Ursprung der Energien aus.
Würde er diese nicht anzapfen, könnte er keine Magie wirken.

Gruß
Diabolus
So in etwa sehe ich es auch. Nur sehe ich darin kein Problem :chaos:
Lord_Diabolus

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Lord_Diabolus »

Doch, denn damit haben wir nicht geklärt, was einen Vamypr von einem Manipulativmagier unterschiedet, mein Freund. :lol:
Darum geht es mir ja!!

Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Doch, denn damit haben wir nicht geklärt, was einen Vamypr von einem Manipulativmagier unterschiedet, mein Freund. :lol:
Darum geht es mir ja!!

Gruß
Diabolus
Das meinte ich mit "Im Grunde ist es egal"...ich denke trotzdem, dass sich ein Vampir einfach mehr im Schattenreich aufhält.
Lord_Diabolus

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Lord_Diabolus »

Hmpf...ja, denke ich auch.
Aber soll das Grundlage des Vampyrismus sein?
Bisschen wenig.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:Hmpf...ja, denke ich auch.
Aber soll das Grundlage des Vampyrismus sein?
Bisschen wenig.
Wenn man so die Wurzeln eines Baumes betrachtet gibt es da ganz schön viele. Ein riesen Labyrinth. Es gibt sogar ein Wurzelwerk eines Baumes welches sich über mehrere Fussballfelder erstreckt. Überall sind natürlich kleine Bäumchen herausgewachsen aber es ist ein riesen Labyrinth von "nur" einer Pflanze wenn man so sagen will.

Im germanischen Schamanismus gibt es den Weltenbaum. Dort gibt es mehrere Welten von 9 ausgehend. Aber es sind nicht nur 9 Welten. Sondern diese Welten besitzen alle weitere Abzweigungen und diese wiederrum Blattwerk. Es gibt auch oben in der Krone Blätter die welken oder Astwerk was abstirbt...Misteln die ihre Wurzeln in den Stamm schlagen.

Wenn man es auf diesem Weg betrachtet ist es verdammt viel. Ich zum Beispiel werde mindestens noch 24 Jahre brauchen bis ich etwa den Grundsatz begriffen habe. Ich weiss das so genau, weil ich schon 4 Jahre intensiv die Runen studiere aber erkannt habe, dass ich mehr noch als am Anfang stehe...ich bin nicht mal eine Ameise, die dem Stamm hochkrabbelt...aber ich weiss auch nicht was die Zukunft bringt.

Ich weiss nur, dass dieser Weltenbaum so etwas wie die Unendlichkeit birgt...und das Schattenreich ist verdammt gross. Durch wie viele Bücher man sich da wühlen muss will ich mir nicht mal vorstellen.

Naja. So viel mal von mir hehe :cool:

Aber wenn ein Vampir sich "nur" auf Energiesaugen konzentriert ist es wirklich verdammt wenig. Das lernt man ja schon bei der Geburt.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Nun Mylord... ;)
Habe Dir das Buch ja schon empfohlen; zum Rest äußere Ich mich besser im Chat, sonst krieg' Ich wieder Haue... :lol:
Sagt mal habt ihr nen geheimen Treffpunkt in einem Folterkeller oder was? :lol:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Surf, not serve! - Das Wissen der Vampyre

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben::D Jaaaaaaaaa......... :unschuldig:
Na das ist ja...Hauptsache ihr habt euren Spass gelle?