Ups, ich wars, hab nur vergessen mich einzuloggen...Gast hat geschrieben:Hallo erstmal =)evoi hat geschrieben:Die Kunst der Schnelligkeit und Kraft!
1. Nichts könnte einfacher sein. Und doch wird es nur in den seltenten Fällen erkannt und trainiert. Schnelligkeit und Kraft stellen sich ein, wenn sie mit Intelligenz und Klarheit ausgeübt werden. Wenn du deinen Körper kennst, weißt du, wie du ihn bewegen musst, daß deine Bewegungen flüssig und entspannt sind und wie du die Geschwindigkeit steigern kannst.
2. Übe dich in Hatha-Yoga, Tai Ch´i, Qi Gong oder Kung Fu. Zu wissen wie du deine Kraft effizient einsetzen kannst, erhöht sie ums Vielfache.
3. Außerdem wende deine körperlichen Kräfte und Talente wohldosiert und publikumswirksam an. Wenn du z.B. mit dem Zeige- und Mittelfinger einer Hand zwanzig Klimmzüge machen kannst (und jeder lernt es innerhalb von vier Wochen, tägliche Übung vorausgesetzt), dann bist du in der Lage mit einer katzenähnlichen Eleganz und Schnelligkeit Mauern und Regenrinnen zu erklettern, die Beobachter in ängstliches Staunen versetzt, vor allem, wenn du nachts in schwarzer Kleidung solche Akrobatik veranstaltest.
Zitat Ende..
Kann ich persönlich gut bestätigen.. mein Körper ist nicht der eines "kraftvollen Adonis"aber nach regelmäßigem Klettertraining kann sogar ich mich problemlos auf zwei Fingern einen Überhang hinaufziehen..
Die nächste Lektion wird bestimmt mit Spannung erwartet:
Die Kunst der Verführung und Verzauberung
lg
evoi
Entschuldigt mich für meine Dummheit ( Ich bin neu hier und hab mich gleich mal reingelesen ) aber könnte mir vielleicht einer von euch erklären, wie das mit den Klimmzügen funktioniert? Heißt das, dass man mit nur zwei Fingern eine Wand hochklettern kann oder habe ich da was falsch verstanden? Und wie genau soll das funktionieren? °_°
Danke im Voraus für die Antworten!