Suchen Gedicht über Odin :)

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Behemoth
Beiträge: 110
Registriert: 24. Apr 2010 18:10
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus
Wohnort: Dein Herz ist frei - Habe den Mut ihm zu folgen

Suchen Gedicht über Odin :)

Beitrag von Behemoth »

Hi,

Ich suche ein Gedicht was ich vor langer Zeit mal gelesen habe. Es ging darin um Odin und Mimir. Die Männer von Odin feierten und tranken, er Aber suchte die Stille beim Brunnen.

Kennt es vielleicht wer? :)

Danke und frohe Weihnachten
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 9548
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suchen Gedicht über Odin :)

Beitrag von gabor »

Auf Deine Frage: Ja!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2809
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Suchen Gedicht über Odin :)

Beitrag von khezef »

Wenn es um eines der älteren Gedichte geht, kommt mir diesbezüglich gerade nur die Völuspa aus der Edda in den Sinn.
Wenn es ein moderneres Werk ist, dann kann ich nicht wirklich helfen fürchte ich.

Zurück zu „Horrorliteratur“