Suche Mentor für Rituale

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
DarKKKev
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2017 19:44
Religionszugehörigkeit: Satinismus
Wohnort: Die Unterwelt
Kontaktdaten:

Suche Mentor für Rituale

Beitrag von DarKKKev »

Guten Abend,

Wie im titel schon steht suche ich einen mentor für rituale. Um genau zu sein möchte ich gerne einen Dämon beschwören (zu welchem zweck möchte ich an dieser stelle noch nicht verraten. Das würde ich dann meinem Mentor per PN erklären). Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber ich fühle mich noch zu unerfahren und habe etwas angst das einfach so auszuprobieren. Wenn ihr fragen zu dem thema habt oder mir weiterhelfen könnt, würde ich mich sehr freuen! :)
LG Kev
Denk dran, deine Träume sind gleich hungrig wie deine Dämonen. Stelle sicher, dass du den Richtigen fütterst.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von khezef »

Das hier könnte dir für den Anfang schon einmal weiterhelfen: post89802.html#p89802
Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber ich fühle mich noch zu unerfahren und habe etwas angst das einfach so auszuprobieren.
Wenn dir dein Gefühl das sagt, hörst du am Besten darauf ;)

Khezef
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Mirror »

Khez, ist doch gut dass Kev sich seiner Unerfahrenheit zumindest schonmal bewusst ist. Halte ich für einen guten Ansatzpunkt (jedenfalls was anderes als die Leute die einfach mal ohne Erfahrung einen Dämon aus dem Arm schütteln wollen).


@Kev: Ist dir aber klar worauf du dich da einlässt? Bis sowas anständig klappt können min. ein paar Monate vergehen. Technik kann man schnell beibringen. Mit der Kraft und der psychischen Beschaffenheit verhält es sich jedoch anders.


Mirror
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von khezef »

@ Mirror: Genau das hab ich doch mit der Referenz zum Bauchgefühl gemeint.

Khezef
Benutzeravatar
DarKKKev
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2017 19:44
Religionszugehörigkeit: Satinismus
Wohnort: Die Unterwelt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von DarKKKev »

Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es einfach versuche?
Denk dran, deine Träume sind gleich hungrig wie deine Dämonen. Stelle sicher, dass du den Richtigen fütterst.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von khezef »

Gebrochener Geist, psychischer Verfall, Paranoia und sonstige Späße, wenn du unvorbereitet deinen inneren Dämonen nicht gewachsen bist.
Ebenso bietet sich Vorsicht an, wenn bereits eine psychische Krankheit vorliegt, schwere Depressionen und derlei kann das ganze verkomplizieren, wenn man mit seinem Innersten herum spielt. Du wärst nicht der erste, der nach ner misslungenen Operation plötzlich wieder auftaucht und nervös fragt, wie er etwa dieses schattenartige Flirren loswird, was da ständig im Augenwinkel zu sehen ist.

Khezef
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Mirror »

Wahnvorstellungen wurden schon angesprochen aber ich hebe sie nochmal hervor.

Evo- und Invokationen gehen weit in die eigene Psyche. Wenn du diese Zustände nicht zumindest Ansatzweise gewohnt bist wird dein Verstand definitiv gezeichnet daraus hervor gehen. Glaub mir, solche Fälle sehen wir hier zu oft. Selbst wenn du geübt bist ist das nicht ungefährlich. Und nein, das ist keine Panikmache, aber einem untrainierten, noch dazu jungen Verstand würde ich zuerst min. ein paar Monate Übung mit ungefährlicherer Materie empfehlen. Dabei jedoch hilft man dir hier aber sicher gerne weiter.

Mirror
Benutzeravatar
DarKKKev
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2017 19:44
Religionszugehörigkeit: Satinismus
Wohnort: Die Unterwelt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von DarKKKev »

Danke für eure Ratschläge!

Ich habe nun schon so oft gehört dass das gefährlich ist einen dämonen zu beschwören und dass dabei viel schlimmes passieren kann und schief gehen kann. Aber dennoch möchte ich nicht so schnell aufgeben! Mir sind die gefahren bewusst. Ich werde mich selbst mit der materie befassen und es fürs erste ohne Mentor versuchen.
Wenn ihr mir dabei Tipps geben könntet, würde ich mich sehr freuen! Hat jemand von euch schon viel erfahrungen damit? was ist dabei passiert, als ihr einen dämonen beschworen habt?

LG
Denk dran, deine Träume sind gleich hungrig wie deine Dämonen. Stelle sicher, dass du den Richtigen fütterst.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Tyger »

Das will Dir ja auch keiner ausreden. Es ist nur so, dass Dämonen in der Magie irgendwie die Popstars sind und die erste Idee, auf die Anfänger kommen, eben oft die ist, einen Dämon zu beschwören. Das ist aber nicht das, womit man anfangen sollte. Übe erstmal grundlegende Sachen wie Meditation (also einfach Gedankenstille, Visualisierungen, geistige Reisen usw.) Irgendwo müssten wir hier eigentlich schon Anfängertipps gesammelt haben, und Buchvorschläge auch. Sich in mindestens ein Divinationssystem einzuarbeiten ist auch ratsam (also Tarot, I Ging, Runen usw.)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Mirror »

Ich muss Tyger recht geben, Kev. Wenn es dir ernst ist dann wirst du bei den Grundlagen beginnen (müssen).


Und was die Folgen angeht:
DarKKKev hat geschrieben:Mir sind die gefahren bewusst.
Da bist du ja der erste Magie-Neuling der Dämonen beschwören will und sich der Gefahren auch wirklich bewusst ist. Weißt du, alle anderen sagen immer sie sind sich der Gefahren nicht bewusst aber sie wollen es trotzdem versuchen. Sorry, aber da muss ich sarkastisch werden. Kannst du dir etwas "bewusst" sein was du noch nie erlebt hast?
Ich weiß auch das Benzin trinken eine dumme Idee ist, aber deshalb weiß ich nicht wie sich eine Schwermetallvergiftung (oder was man sonst davon bekommt) anfühlt.
Du bist dir gar nichts bewusst, wie denn auch? Ist ja nicht schlimm, aber realisiere erstmal DASS du etwas nicht weißt. Dann kannst du anfangen, denn den Fehler gleich zu beginn alles zu wissen begehen mir für meinen Geschmack viel zu viele und werden letztendlich nicht mehr als Dilettanten die klug daher reden können. Aber mehr als ein paar Teenies beeindrucken werden sie nicht zustande bringen.

Wenn du einen Mentor suchst, dann empfehle ich dir mal aktiv den Kontakt zu Personen zu suchen die für dich fähig erscheinen und diesen Leuten konkrete Fragen zu stellen anstatt hier einen Blanko-Mentoring-Vertrag mit der Notiz "Bitte unterschreiben wer mag" auszulegen und dann däumchen drehen bis was passiert.

Klingt jetzt etwas hart, aber ich meins gut mit dir.

Mirror
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Remus Horizon »

Invokationen:
Bein Invokationen kann allesmöglich zurückbleiben. Dazu gehören, Gefühle die du werden der Invokation wahrnahmst, also noch bevor der Dämon erschien. Solltest du mit einem Dämon in Kontakt treten, kann alles zurückbleiben, was du dabei fühltest, dazu gehört ein Echo der Präsenz des Dämons. Entweder zeigt es sich in bestimmten Situationen oder du glaubst sogar besessen zu sein. Aber es ist nur ein Echo. Jede Wahrnehmung, die du hattest, kann immer wieder auftauchen und du könntest glauben – wenn auch nur kurz – dass der Dämon in dir Präsent ist. Einige glauben auch, dass der Dämon sie im Geist begleitet – Kerlchen auf der Schulter fallen mir dazu ein. Auch Kälte, Wärme usw., was bei einer Invokation wahrgenommen wurden, können zurückkehren. Bei einer Invokation fliessen immer Kräfte in einen Magier, er kann somit von Dingen «verschmutzt» werden, mit denen er nichts zu tun haben will.

Evokationen:
Rufst du einen Dämon in unsere Welt, kann er all seine Kraft entfalten. Er ist «körperliche» bei uns. Das bedeutet, dass er sich mit uns verbinden kann. Schafft er es, unsere Felder abzutasten, kann er uns von hinter dem Schleier erreichen. Das ist etwas, was mächtigere Dämonen vermögen und es ist sehr lästig, weil es eine unmittelbare Verbindung ist. Das Bannen von Räumen hilft nichts. Das Extrem ist sicher eine Okkupation. Aber Dämonen arbeiten mit Energie. Sie können Energiebahnen beschädigen. Das kann bedeute, dass die Hand eine Weile summen kann, taub ist oder der Nerven sogar kaputt sind.

Generell:
Du bist primär auf der energetischen, emotionalen, gefühltechnischen und gedanklichen Ebene anzugreifen. Auf der körperlichen Ebene greifen Dämonen primär das Nervensystem an, sonst das Lymphsystem, Blut nutzen sie als Leitung, weiches Gewebe mögen sie, genauso Körperöffnungen oder die Zähne, dazu kommen verschiedene Organe….

Was das Bewusstsein angeht:
Es gibt Wissen und Erfahrung. Und in der Magie fängt es oft mit Wissen an. Es ist ein guter Anfang, der wir bei jedem anderen Fachgebiet nicht verhindert, gelegentlich zu versagen. Die Erfahrung ist eine besondere Form des Wissens, weil man etwas durchgemacht hat. Wobei es in der Magie so eine Sache mit der Erfahrung ist. Vor allem arbeitet man mit Entitäten. Nichts lässt sich absolut beherrschen. Wichtig ist, dass man selbst stabil ist, sich fassen kann, wird es unangenehm und das Ritual abbrechen oder langsam zurückfahren kann, abhängig von der Situation.

Dass nur ein kurzer Überblick. Die Liste mit den einzelnen «Wehwehchen» ist lang.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
DarKKKev
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2017 19:44
Religionszugehörigkeit: Satinismus
Wohnort: Die Unterwelt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von DarKKKev »

Danke Remus Horizon/ Mirror,

Ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum so vernümpftige mitglieder gibt. Ich werde versuchen mir eure ratschläge zum herzen zu nehmen.

LG
Denk dran, deine Träume sind gleich hungrig wie deine Dämonen. Stelle sicher, dass du den Richtigen fütterst.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von izento »

Ich habe bisher ja nur mitgelesen, muß mich aber prinzipiell Mirror, Tyger und Khezef anschliessen.
DarKKKev hat geschrieben:Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es einfach versuche?
Das kommt darauf an was du als "schlimm" empfindest.
Je nach dem welchen Dämonen du erwischt könnte dich die "Macht der Erkenntnis" treffen und du würdest mit einem Lächeln auf den Lippen den Abflug aus dem zehnten Stock machen. Ist aber eigentlich nicht schlimm ....
Zu den von Khezef schon angesprochenen psychischen Veränderungen können noch Wachkoma und schwerste Depressionen kommen.

Wirklich "schlimm" fand ich einen Fall, wo einer mit seinem Schwert losmaschiert ist und alle Dämonen in Menschenform von der Erde verbannen wollte. Soweit ich weiß stoppte den nur ein gezielter Schuß der Polizei, nachdem er bereits einen Menschen getötet und mehrere verletzt hatte.
Sowas kann dir allerdings auch passieren, wenn du den Dämon "Allah" anbetest. :lol:

Manch einer ist auch wirklich überrascht, wenn er den Dämon in sich selbst erkennt und sieht zu was er fähig wäre bzw. ist. Das kann einem wirklich Angst machen.,

dunkle Grüsse
izento
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von gabor »

:lol: Was war das denn für ein Dilettant am Schwert.... ;)
Immer diese Amateure....schrecklich! :o
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Remus Horizon »

Den Dämon in sich wecken, unterscheidet sich von der Invokation eines Dämons/Entität erheblich. Dies nicht zu unterscheiden gehört ohne Zweifel zu den Standartfehlern in den Anfängen.

Die Invokation:
Bei einer Invokation findet eine Verbindung zwischen den L-Feldern (hier nur feinstofflichen Energiefeldern) und T-Feldern (Mentale Felder) statt.

Es gibt zwei Stufen, was T- und L-Felder betrifft:
1. Die Verbindung findet nur über die T-Felder statt. Es geht um einen Informationsaustausch – Gedanken, Gefühle, Emotionen. Auf dieser Stufe kann man sich an einen Dämon herantasten, aber auf Verhandlungen führen. Mit meditativen Techniken, aber auch Amuletten oder Farbmuster auf entsprechenden Chakren, auch der Wirbelsäule oder Organen, die den Chakren und Meridianen zugewiesen werden, lässt sich der Zugriff auf L-Felder unterbinden.
2. Die Verbindung finden über T- und L-Felder statt. Hier bekommt der Dämon Zugriff auf das Energiesystem. Entweder dient es dazu, die Verschmelzung zu verstärken, Energien zu erhalten oder sie abzugeben…

(Die Selbsthypnose):
Führen wir ein Ritual der Invokation aus und halten uns dann für einen Dämon, handelt es sich in der Regel für Selbsttäuschung oder Selbsthypnose. Jeder von uns besitzt gute und schlechte Seiten, beide können wir in uns fördern. Was in uns vorherrscht, bestimmt primär der Lebenswandel. Rufen wir ständig einen Dämon an, ist es gut möglich, dass wir dessen Attribute in uns wecken. Nicht weil wir diesen Dämon währen, nicht weil er uns besetzt hätte, schlechtweg weil Menschen Rohlinge sind. Wir können alles sein. Dazu kommt, dass wir bei Invokationen den Schleier zwischen den Welten öffnen. Es ist möglich, dass wir uns etwas von Akasha einfangen oder downloaden, wir können Energie aus dem Äther einfangen oder vom gewalttätigen Nachbarn.

Depressionen bei In- und auch Evokationen treten meistens auf, wenn Menschen nicht fähig sind, den Energiefluss zu kontrollieren. Sie geben ständig Energie ab, sodass sie sich die eigene Basis entziehen. Zu Depressionen kommt es auch, wenn Menschen sie erhofften, dass Dämon X für sie Probleme löste und es nicht geschah. Aber fehlende Kontrolle vom Energiefluss setze ich ganze oben auf die Liste.

Alle anderen extremen Gefühlsausbrüche basieren meistens darauf, dass bereif vorherrschende Eigenschaft an entsprechende Energieströme angekoppelt wurden, die jetzt ständig einwirken. Geschieht es, dass bestimmte Aspekte der menschlichen Persönlichkeit – und das ist ein riesiges Konglomerat – einen massiven Influx bekommt, sind psychotische Zustände möglich. Dabei muss es sich nicht um einen vorherrschenden Aspekt handelt, einer der geweckt wird und geradezu explodiert, kann weit verheerender wirken. Einmal eingeschalten, kann weiter Energie zuströmen.

Generell:
Menschen sind ständig mit allen Ebenen vom Kosmos verbunden. Energien wirken ständig auf uns. Rufen wir sie an, müssen wir sie verbannen, sonst fliessen sie weiter zu. Dieser Mechanismus wird bei allen Beschwörungen häufig vergessen.

:lol: PS:
Wer Angst hat, zum Axt- oder Schwertmörder zu werden, sollte sich an einem Seil befestigen, dass am Lauf einer Schrottflinte befestigt ist. Schreckt er auf, wird er niedergestreckt. Neben blei empfehlen sich noch andere Materialien auf die die Dämonen allergisch reagieren. Der Freund mit der 44 im Nebenzimmer sollte auf nicht fehlen. Am besten ein Schuss zu die Stirn, um das Dritte Auge und den Zentralen Energiekanal zu sprengen. Dann wird das Pyrokommando gerufen, die Leich wohl verbrannt. Da kommt die Priesterschaft mit geweihtem Wasser, um die Asche zu besprenkeln und dann in heiligem Boden zu vergraben, auf das das Dämonische abfällt und der gescheiterte «Meister der Dämonen» seinen Frieden findet. :lol:
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von gabor »

Also das Seil am Lauf zu befestigen erscheint mir wenig sinnvoll..... :lol:
Der Abzug wäre wohl geeigneter....WENN noch `ne Umlenkrolle in`s Spiel kommt. ;)
Ist halt alles gar nicht soooo einfach..... :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Also das Seil am Lauf zu befestigen erscheint mir wenig sinnvoll.....
Ach Gabor, du denkst zuviel. :denk:

Das ist es eben was einen "echten Magier" von einem Troll unterscheidet.
Ein "echter Magier" kann auch mit einem Seil am Lauf einer Schrotflinte 9mm Silber-Kugeln verschiessen. :har:
Man muß nur einfach fest dran glauben und ein paar magische Sprüche loslassen.

Denn schließlich "wirken Energien ständig auf uns".
Ich merke gerade auch wieder, wie die Feld-Strahlung meines Handys und meines Computers mir langsam die Hirnzellen wegbrennt. :au:
Ich weiß nur nicht ob das nun L- oder T-Felder sind. :denk:

Ach , jetzt hab ich es .... das sind LTE-Felder. :lol:
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Remus Horizon »

Ich habe mich verschrieben, aber es freut mich, dass ihr euren Spass haben. Auch Trolle müssen gefüttert werden. Auf eine gewisse Weise pflegeleichte Tierchen. :lol:

Izento, du brauchst dir keine Mühe zu geben, In- und Evokationen zu verstehen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
DarKKKev
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jul 2017 19:44
Religionszugehörigkeit: Satinismus
Wohnort: Die Unterwelt
Kontaktdaten:

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von DarKKKev »

Schönen guten abend

Ich habe mich nun in letzter zeit intensiv mit dämonen beschäftigt und hatte auch schon einige erfolge von "beschwörungen" her gehabt.
Allerdings sind mir dadurch schon ein paar seltsame sachen passiert. Ich höre zum beispiel immer nachts und morgens ein komisches "elektrisches" geräusch, als würde man einen alten Röhrenfernseher berühren. Das kommt direkt von meinem hinterkopf und ist in unregelmäßigen abständen zuhören.
Manchmal höre ich auch geräusche aus meinem zimmer, wie ein leises klopfen, das aber gar nicht da sein dürfte und letztes wochenende hatte mich meine katze am frühen morgen die ganze zeit angestarrt als ich in der küche saß. Als ich aufgestanden bin hat sie immernoch zur selben stelle geschaut wo ich saß. Ich habe sie dann ein paar mal gerufen, aber sie hat dann halt nur kurz zu mir geschaut und dann wieder zum stuhl. als sie dann aufgestanden und zu mir gelaufen ist, hat sie auch voll eigenartig bewegt, als wäre sie von einer narkose vom tierarzt aufgewacht.

Es gibt da doch sicher zusammenhänge oder nicht???
Jedenfalls stört mich sowas jetzt nicht wirklich, aber um meine katze mach ich mir schon sorgen.
Was meint ihr?


_______________
| KKKEV IS OUT! |
^^^^^^^^^^^^^^^
Denk dran, deine Träume sind gleich hungrig wie deine Dämonen. Stelle sicher, dass du den Richtigen fütterst.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Suche Mentor für Rituale

Beitrag von Tyger »

Das klingt gut; vergiss aber nicht, auch immer mal wieder nachzufragen, wer oder was da eigentlich anwesend ist. Um Deine Katze brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die bekommt von dem Ganzen einfach nur viel mehr mit als Du. Tiere nehmen einfach mehr subtile Sachen wahr als wir Menschen, und insbesondere Katzen sind dafür bekannt. Daher kommt auch das Klischee von der Katze, die auf die Schulter einer Hexe gehört wie der Papagei zum Piraten. >:->