Suche: Mathers-Egyptian Symbolism

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Suche: Mathers-Egyptian Symbolism

Beitrag von Eno »

Es soll ein Buch mit dem Titel "Egyptian Symbolism" von S.L. MacGregor Mathers geben, vermutlich in Paris herausgegeben zwischen 1892 und 1912.

Das Buch wird einmal in "Kabbala Unveiled" zitiert und auf diversen Golden Dawn Seiten in der Mathers Bibliographie aufgeführt.

Mich würde interessieren, ob jemand dieses Buch besitzt und ggf. weitergeben würde (Kopie, pdf), ich wäre aber auch schon für die Angabe des exakten Erscheinungsdatums und des Verlages dankbar.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Suche: Mathers-Egyptian Symbolism

Beitrag von Azazel »

Probier das mal hier ob Du etwas findest

abebooks
Mi+

Re: Suche: Mathers-Egyptian Symbolism

Beitrag von Mi+ »

Habe ich schon probiert. Es gibt irgendwo eine Stelle die versucht alle Bibliotheksbestände zu erfassen, leider noch keine Homepage für gefunden.

mi

PS Eurobuch.com und zvab.de ist auch nicht schlecht, teils überdecken sich die Angebote.
Mi+

Re: Suche: Mathers-Egyptian Symbolism

Beitrag von Mi+ »

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher ... er_Katalog

bin allerdings nicht gerade in geistiger Höchstform um diese Uhrzeit heute.

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html Wobei ich die Salomonischen Schlüssel eben auf einer kath. Hochschule gefunden habe....
Das ist vom Humor her fast schon einen Smilie wert.... :au: :au: :au:


Dies wiederum könnte nett für Dich sein, Eno.
http://www.worldcat.org/title/sl-macgre ... ef_results

Ich komme der Sache langsam näher...
http://www.worldcat.org/title/symbolism ... ef_results

Huch, Mathers auf japanisch....

http://kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib- ... e=WORLDCAT

Ich komme nur auf die Symbolism of the 4 Ancients, doch dort keine Beschreibung des Inhalts.

Mir fallen die Augen zu, daher schnell der Gruß

mi